Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Programmhinweis: „Ella Schön - Die nackte Wahrheit“

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Programmhinweis: „Ella Schön - Die nackte Wahrheit“

Beitrag von Waldkauz » So 31. Mär 2019, 13:40

Moin zusammen,

heute abend um 20.15 Uhr läuft im ZDF der Film „Ella Schön - Die nackte Wahrheit“ (Familienfilm D/2019).

Da auf diesem Sendeplatz üblicherweise vor Kitsch triefende Schmonzetten laufen, die ich noch nie angeschaut habe, übernehme ich für den folgenden Programmhinweis keine Gewähr, weder was den angemessenen Umgang mit FKK, schon gar nicht, was die Kitschfreiheit betrifft.

Die Handlung faßt das ZDF so zusammen:
ZDF hat geschrieben:Holger Packebusch, der Besitzer des ortsansässigen FKK-Campingplatzes, scheint verwirrt zu sein. Als er am nächsten Morgen in Kollkamps Kanzlei auftaucht und stockend von seiner Demenz–Diagnose berichtet, übernimmt Ella seinen Fall.

Packebusch wurde aufgrund seines unbekleideten Spaziergangs durchs Dorf beim Gericht angeschwärzt. Wenn sich das Gericht der Sache annimmt, besteht die Gefahr, dass er einen Betreuer vor die Nase gesetzt bekommt.

Dem selbstständigen Unternehmer Packebusch macht das drohende Betreuungsverfahren und die nun auftretende Frage nach einer Nachfolgeregelung stark zu schaffen. Er sieht überhaupt nicht ein, etwas abzugeben. Ella taucht ein in die ihr fremde Welt des FKK-Campingplatzes und lernt dort Packebuschs Sohn kennen. Die beiden Männer scheinen kein enges Verhältnis zu haben. Als plötzlich auch noch der verschollene zweite Sohn aus Amerika vor der Tür steht, überschlagen sich für Ella die Ereignisse, und ihr Fall nimmt eine unvorhergesehene Wendung.
[...]


Bereits jetzt kann man den Film unter der Adresse https://www.ZDF.de/filme/herzkino/ella- ... t-100.html im Netz anschauen. Diese Tatsache sowie die Sendezeit, der Sendeplatz und die Bezeichnung als „Familienfilm“ sprechen eher gegen einen vernünftigen Blick auf das Thema, aber ich dachte mir, ich sag mal Bescheid. Vielleicht kuckt sich's ja jemand an und berichtet dann hier davon.

Grüßle
Waldkauz

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Programmhinweis: „Ella Schön - Die nackte Wahrheit“

Beitrag von Waldkauz » So 31. Mär 2019, 13:51

Habe mir gerade die ersten 6 min 13 s angeschaut. Darin wird u. a. auf den unsäglichen § 118 OWiG sowie auf „exhibitionistische Handlungen“ (§ 183 StGB) Bezug genommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Programmhinweis: „Ella Schön - Die nackte Wahrheit“

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 31. Mär 2019, 18:34

Moin,

dann schauen wir doch mal, wie der Film weitergeht. Es häufen sich wohl derzeit die Spielfilme und Fernsehfolgen mit FKK-Thematik.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Programmhinweis: „Ella Schön - Die nackte Wahrheit“

Beitrag von Ocean » Mo 1. Apr 2019, 10:44

Von diesem falschen Verweis auf §183 mal abgesehen, war das ganze eigentlich ok.
Ich nehme mal an, der Drehort war in Prerow, war ein Campingplatz mit sehr großem FKK-, aber auch Textilteil, direkt in den Dünen.
Da kenne ich eigentlich keinen anderen.
Etwas gestört hat mich noch eine Textzeile eines Statisten, als Ella Schön einmal bekleidet durch den FKK Teil ging.
Text:" Kuck mal die ist ja bekleidet"
Ich glaube echt nicht, daß dieser Satz an einem deutschen FKK Strand oder CP fallen würde. Aber gut, lassen wir mal dahingestellt.

Die restlichen Aufnahmen auf dem CP waren mal so mal, ich nehme an, daß nicht alle Darsteller komplett nackt gezeigt werden wollten, daher waren oft Blumen oder Zäune im Bild, die den Unterkörper oder die Brust verdeckten, aber nicht bei allen Darstellern. Einige wurden auch komplett nackt gezeigt. Ganz undramatisch.

Das Frau Schön hier den Bezug auf Paragraph 183 bringt, passt übrigens nicht zu ihrer Rolle, denn in anderen Dingen ist sie immer extrem korrekt bis ins letzte Detail. Das ein nackter Spaziergang nicht unter Paragraph 183 fällt, hätte für sie also klar sein müssen. Ich schiebe diesen Faux Pas mal auf die Unkenntnis der Autoren.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Programmhinweis: „Ella Schön - Die nackte Wahrheit“

Beitrag von Tim007 » Mo 1. Apr 2019, 12:34

Sie war nur Referendarin. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Programmhinweis: „Ella Schön - Die nackte Wahrheit“

Beitrag von Ocean » Mo 1. Apr 2019, 13:06

Wie exakt sie es aber mit dem Gesetz hält, war zum Beispiel zu sehen in der Szene, wo der Stiefsohn die Unterschrift der Mutter fälschen wollte und sie ihn darauf hinwies, das er für diese Tat durchaus vor Gericht zur Rechenschaft gezogen werden könne, da er über 14 Jahre alt ist und sich darüber im klaren ist, dass es sich um eine Straftat handelt, während der Stiefsohn davon ausging, das er mit 14 Jahren noch nicht belangt werden könne.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Programmhinweis: „Ella Schön - Die nackte Wahrheit“

Beitrag von Eule » Mo 1. Apr 2019, 21:36

Ich habe diesen Film erst einmal auf Band aufgenommen und mir später angesehen. Das Band habe ich jedoch wieder gelöscht. Vordergründig ging es hier um den FKK-Zeltplatzbetreiber und seinen Söhnen. Das wirkliche Thema und der tragende Teil des Films war die emotionale Störung der Referendarin. Diese emotionale Störung (Autismus) wurde in Reinform dargestellt ohne dass dem fachunkundigem Zuschauer hier ein entsprechender Hinweis gegeben wurde. Zumindest ich habe diesen nicht gesehen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Programmhinweis: „Ella Schön - Die nackte Wahrheit“

Beitrag von Blood Moors » Mo 1. Apr 2019, 21:40

Eule hat geschrieben:Ich habe diesen Film erst einmal auf Band aufgenommen und mir später angesehen.

Band :?: :?: :?: Sowas gibt es noch? :?

 

Re: Programmhinweis: „Ella Schön - Die nackte Wahrheit“

Beitrag von Free2015 » Di 2. Apr 2019, 03:34

Blood Moors hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Ich habe diesen Film erst einmal auf Band aufgenommen und mir später angesehen.

Band :?: :?: :?: Sowas gibt es noch? :?

Da wurde wohl mit der Video-8-Kamera ein Röhrenfernseher abgefilmt. Und dann, wie bei Loriot: "Film ab!"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Programmhinweis: „Ella Schön - Die nackte Wahrheit“

Beitrag von Ocean » Di 2. Apr 2019, 09:07

@Eule
"Ella Schön" ist eine 4 teilige Filmreihe. Dies war der dritte Teil, der vierte kommt wohl nächstes Wochenende.
Leider leider leider, kamen die ersten beiden Teile schon vor einem Jahr und sind auch nicht mehr in der Mediathek des ZDF verfügbar.
Vermutlich wird in diesen beiden Teilen alles beantwortet, aber das ZDF ist in solchen Dingen etwas bräsig. Warum wird ein 4 Teiler nicht am Stück gezeigt, sondern mit einem Jahr versatz ? Die wiederholen doch sonst immer jeden Mist alle paar Wochen.
Ist nicht der erste Mehrteiler den das ZDF nicht korrekt und hintereinander ausstrahlen kann.
Mit Hannes Jaenicke gibt es auch einen solchen 4 Teiler wo wir auch durch Zufall den 4. Teil von gesehen haben, am Tag danach kahm dann der dritte Teil und die ersten beiden Teile wurden ein paar Monate später ausgestrahlt. Ohne Worte ....

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pinglan und 22 Gäste