Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von HaJo » Fr 23. Aug 2019, 19:38

Tim007 hat geschrieben:Die Hose als Erkennungszeichen aufgeilwilliger Männer.
Wenn es so leicht wäre ...

Ach - Tim...

du äußertest dich schon mal intelligenter...

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von Tim007 » Fr 23. Aug 2019, 22:22

Wenn die Vorlage dermaßen dürftig ist ...

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von Eule » Sa 24. Aug 2019, 12:36

@ PundV
Meine Behauptung bezog sich auf den Fall, dass es sich um eine FKK-Pflicht-Zeit handelt.
Damit du es in dein Hirn hin bekommst. Ich redete von einem Hotelschwimmbad. Riedfritz und ich haben dich schon mehrfach darauf hin gewiesen, dass es in einem Hotelschwimmbad keine FKK-Pflicht gibt. Es ist immer ein Angebot. Begreift dieses dein Extremistengehirn jetzt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von Seelöwe » Sa 24. Aug 2019, 12:46

Eule hat geschrieben:Damit du es in dein Hirn hin bekommst. Ich redete von einem Hotelschwimmbad. Riedfritz und ich haben dich schon mehrfach darauf hin gewiesen, dass es in einem Hotelschwimmbad keine FKK-Pflicht gibt. Es ist immer ein Angebot. Begreift dieses dein Extremistengehirn jetzt?

Aba, Eule kennt aller Hotelschwimmbäder und weiß genau, wie es jedes Hotel handhabt... Stichwort „Hausrecht“. Deshalb das „immer“!
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von Aria » Sa 24. Aug 2019, 14:10

HaJo hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Die Hose als Erkennungszeichen aufgeilwilliger Männer.
Wenn es so leicht wäre ...

Ach - Tim...

du äußertest dich schon mal intelligenter...
Nanu, HaJo, du bist wieder da? Aber wie kommt es, dass du als hajo grußlos gegangen und als HaJo grußlos wieder gekommen bist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von Bummler » Mo 26. Aug 2019, 09:02

Aria hat geschrieben:Nanu, HaJo, du bist wieder da? Aber wie kommt es, dass du als hajo grußlos gegangen und als HaJo grußlos wieder gekommen bist?


Ja eigentlich müsste sich Hajo erst mal vorstellen. :mrgreen:

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von gymnosoph » So 1. Sep 2019, 15:03

(Seriöse) Britische Tageszeitung fordert mehr (männliche) Nacktheit in Literaturverfilmungen. Und berichtet, seit wann es in Europa überhaupt so etwas wie Badebekleidung gab.

https://www.theguardian.com/tv-and-radi ... ume-dramas

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von Eule » So 1. Sep 2019, 23:47

Entsprechende Berichte kannst du auch im deutschsprachigen Raum finden. Siehe https://www.FKK-Museum.de

 
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2019
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von AnneWa » Mi 20. Nov 2019, 12:24

Bummler hat geschrieben:
Vielleicht ist FKK der ideale Gegenschlag zu all diesen rigorosen Erwartungen an unsere Körper, und ein Instrument, mit dem man gegen die Übersexualisierung – vor allem des weiblichen Körpers – vorgehen kann.


Ja vielleicht. Aber wer will das schon.


ne, das macht man weil man es gut findet und nicht weil man da was sich ausdenkt gegen was das ist oder für was das ist das ist unsinn

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von BOeinNackter » Do 21. Nov 2019, 14:49

Es kann sein, dass man gerne nackt ist, ohne etwas erreichen zu wollen. Das finde ich auch gut, weil wir viel zu vieles nicht einfach gern machen, sondern um etwas zu erreichen.
Andererseits hat alles was wir tun und lassen Einflüsse auf uns und den Rest der Welt. Es sollte also erlaubt sein, zu beobachten oder zu prognostizieren, welche Wirkungen der Umgang mit Körperlichkeit in einer Gesellschaft hat. Natürlich kann man dann solches auch als Argument nutzen, für Verbote, Erlaubnisse oder Förderungen. Die Möglichkeiten irgendwo nackt sein zu können, werden politisch erreicht und gesichert werden müssen.

Die Diskussion zu diesem Thema fand ich sehr interessant. Es war mal eine sehr offene und relativ friedliche Auseinandersetzung. Ich kenne mehrere Leute, die mit Regeln Menschen zwingen wollen, nackt zu sein. Ein einleuchtendes Argument ist, dass es z.B. an Textilstränden auch nicht erlaubt ist, nackt zu sein.
Ich finde allerdings, dass man nicht einfach so handeln sollte, wie jene, die Nacktheit untersagen. Wer nackt sein will, braucht Toleranz. Akzeptanz und Toleranz sollte die Haltung der Naturisten sein, während sie gleichzeitig darauf beharren, nackt zu sein, wo es nur geht.
Manche berichten, zum Naturismus gekommen zu sein, weil jemand darauf bestanden habe, dass man an diesem Ort nur nackt sein dürfe. Das kann sein, aber es ist sicher nicht der einzige Weg.
Frauen, die sich nicht trauen, junge Männer in Schlabberhosen, die glotzen, könnten erst einmal interessiert sein. Man könnte ihnen Hilfe anbieten, sich zu trauen, bevor man ihnen alles Schlimme unterstellt. Ich fand Eules Bericht dazu Toll. Es kann schon ein Fortschritt sein, wenn sie sich unter Nackten wohlfühlen.

Die Grenze ist erreicht, wo diese Leute sich lustig machen, abwertend oder aggressiv agieren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: romascha und 15 Gäste