Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von Maleonu » Do 15. Aug 2019, 14:16

Vorsicht: auch bei letzteren gibt es viele, die mit Kundenfreundlichkeit ihr Geld verdienen müssen!

FKK-Pflicht in einem Hotelpool dürfte wohl eher selten anzutreffen sein, und wenn, dann wäre es noch exotischer, wenn das Hotel das auch kompromisslos durchsetzen wollte.

Den Artikel fand ich gut, er ist erfrischend geschrieben und vermittelt ein Bild von der nackten Freizeitgestaltung, das mir ganz realistisch vorkommt - ohne Beschönigung, aber auch ohne Untergangsstimmung. Viele Artikel über FKK propagieren ja entweder das eine oder das andere Extrem. Es ist offensichtlich hilfreich, wenn ein Artikel von jemand verfasst wird, der selbst weiß von was er schreibt - die Autorin hier scheint ja praktizierende FKK-Anhängerin zu sein.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von Eule » Fr 16. Aug 2019, 16:09

@ PundV
Wenn in dieser FKK-Badezeit FKK Pflicht war, dann hat sie verdammt noch 'mal nackt zu baden. Punkt, fertig, aus.
Neben den Umstand, dass es in einem Hotelschwimmbad keine Verpflichtung zum FKK-Bad geben kann, auf das schon riedfritz richtig hingewiesen hat, bring dein Rigorismus keine Lösung im Sinne einer Entwicklung zur Freiheit. Bist du in deiner Haltung zum Nudismus so schwach und gefährdet, dass eine Person, die mit ihren internen Vorurteilen kämpft, dich aus der Ruhe und Gleichgewicht bringen kann?

Der Rigorismus, gleich von welcher Seite er kommt, ist immer ein Zeichen der Angst und Unsicherheit. Freiheit produziert Gelassenheit.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von PundV » Sa 17. Aug 2019, 09:28

Eule hat geschrieben:
Wenn in dieser FKK-Badezeit FKK Pflicht war, dann hat sie verdammt noch 'mal nackt zu baden. Punkt, fertig, aus.
Neben den Umstand, dass es in einem Hotelschwimmbad keine Verpflichtung zum FKK-Bad geben kann,


Es gilt das Hausrecht. Es kann also durchaus eine FKK-Pflicht geben. Ob dies üblich ist, ist eine andere Frage.

Eule hat geschrieben:Bist du in deiner Haltung zum Nudismus so schwach und gefährdet, dass eine Person, die mit ihren internen Vorurteilen kämpft, dich aus der Ruhe und Gleichgewicht bringen kann?


Nein. Aber solche Leute sind in der Praxis nicht immer von den Schlabbershorts tragenden männlichen Jugendlichen zu unterscheiden, die ausgerechnet bekleidet zur FKK-Zeit baden wollen, um durch Glotzen sich aufzugeilen, und gleichzeitig die nackten Frauen als Schlampen zu beschimpfen. DARUM gibt es an manchen Stellen bzw. zu manchen Zeiten FKK-Pflicht. Die Zahl der Menschen, vor allem Frauen, die dadurch das Interesse an FKK verloren, ist viel größer als die, die sich noch nicht trauen, und zur FKK-Zeit gehen, weil sie sich vielleicht doch ausziehen.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von Eule » Sa 17. Aug 2019, 12:09

@ Punta
riedfritz hat schon mehrfach richtig darauf hingewiesen, dass kein Hotel einen Zwang zur Nacktheit innerhalb der FKK-Badezeiten durchsetzen wird. Das Hausrecht spielt hier wirklich keine Rolle.

Eule hat geschrieben:
Bist du in deiner Haltung zum Nudismus so schwach und gefährdet, dass eine Person, die mit ihren internen Vorurteilen kämpft, dich aus der Ruhe und Gleichgewicht bringen kann?
Nein. Aber solche Leute sind in der Praxis nicht immer von den Schlabbershorts tragenden männlichen Jugendlichen zu unterscheiden, die ausgerechnet bekleidet zur FKK-Zeit baden wollen, um durch Glotzen sich aufzugeilen, und gleichzeitig die nackten Frauen als Schlampen zu beschimpfen.
Dieses habe ich bislang nicht so beobachten können. Auch halte ich einen derartigen Zwischenfall in ein Hotelbad für untypisch. Aber meine Aussage über den Rigorismus und seiner Bedeutung halte ich aufrecht.
DARUM gibt es an manchen Stellen bzw. zu manchen Zeiten FKK-Pflicht.
Beachte bitte, ich rede hier von einem Hotelschwimmbad.
Die Zahl der Menschen, vor allem Frauen, die dadurch das Interesse an FKK verloren, ist viel größer als die, die sich noch nicht trauen, und zur FKK-Zeit gehen, weil sie sich vielleicht doch ausziehen.
Ich quantifiziere weder die eine noch andere Zahl. Hierzu fehlen mir einfach die gesicherten Daten.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von riedfritz » Sa 17. Aug 2019, 15:01

@ PundV:
Aber solche Leute sind in der Praxis nicht immer von den Schlabbershorts tragenden männlichen Jugendlichen zu unterscheiden, die ausgerechnet bekleidet zur FKK-Zeit baden wollen, um durch Glotzen sich aufzugeilen, und gleichzeitig die nackten Frauen als Schlampen zu beschimpfen.
Ich frage mich wirklich, in was für Hotels du dich aufhältst. In den Hotels in denen ich bisher war, sind bei solch einem Vorfall diese Gäste mit Sicherheit zum Frühstück nicht mehr zu sehen. Aber du vergleichst ja auch eine einzelne Frau in Badekleidung im Hotelpool mit
Nackt im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses....
Wie schon gesagt, deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

 
Beiträge: 55
Registriert: 03.06.2019
Wohnort: Halle
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von FKK Fan 1996 » Fr 23. Aug 2019, 10:16

PundV hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
In einem Hotelbad mit FKK-Zeiten habe ich es einmal erlebt, dass eine junge Frau sich absonderte und immer am anderen Ende des Beckens war, wie die üblichen Gäste. Wir legten zum Beginn der FKK-Badezeit unsere Badekleidung ab und sie behielt ihre an. Sie blieb im Becken mit hochrotem Kopf. Ein FKK-Badegast wollte schon aggressiv reagieren und ich konnte diesen beruhigen. Diese junge Frau wurde einfach in Ruhe gelassen und sie konnte also diesen moralischen Kampf mit sich selbst weiter führen.


Wenn in dieser FKK-Badezeit FKK Pflicht war, dann hat sie verdammt noch 'mal nackt zu baden. Punkt, fertig, aus.


Ich find es schade, wenn jemand so eng stirnig ist. Ich kenne das selber von Freunden von mir an See. Die mögen FKK nicht und gehen dann eben mit Badehose ins Wasser (und bevor sich hier einer aufregt, das ist kein offizieller fkk See, sondern da badet jeder wie er lustig ist), und ich gehe nackig rein, weil ich keine Badehosen mag. War bisher kein Problem gewesen.
Aber genau solche aussagen verschrecken junge Leute / Jugendliche FKK zu machen, weil sie gezwungen werden, die Hose fallen zu lassen, ohne ihnen eine Chance zu geben, sich dran gewöhnen zu können.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von Tim007 » Fr 23. Aug 2019, 14:37

Das sehe ich genauso.

Man sollte alles etwas lockerer sehen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von PundV » Fr 23. Aug 2019, 15:57

FKK Fan 1996 hat geschrieben:Ich find es schade, wenn jemand so eng stirnig ist. Ich kenne das selber von Freunden von mir an See. Die mögen FKK nicht und gehen dann eben mit Badehose ins Wasser (und bevor sich hier einer aufregt, das ist kein offizieller fkk See, sondern da badet jeder wie er lustig ist), und ich gehe nackig rein, weil ich keine Badehosen mag. War bisher kein Problem gewesen.


Es ist nie ein Problem, wenn gemischt offiziell ist. Meine Behauptung bezog sich auf den Fall, dass es sich um eine FKK-Pflicht-Zeit handelt.

FKK Fan 1996 hat geschrieben:Aber genau solche aussagen verschrecken junge Leute / Jugendliche FKK zu machen, weil sie gezwungen werden, die Hose fallen zu lassen, ohne ihnen eine Chance zu geben, sich dran gewöhnen zu können.


Wieviele Leute sind mit Hosen ins Wasser gegangen und dann später ohne? Das muss man vergleichen mit der Anzahl der männlichen Besucher in Hosen, die sich nur aufgeilen wollen. DAS ist der Grund, warum viele, vor allem Frauen, solche Mischbetriebe nicht mögen. Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass in unserem FKK-Verein es mehr weibliche als männliche Mitglieder gibt.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von Tim007 » Fr 23. Aug 2019, 17:57

PundV hat geschrieben:Wieviele Leute sind mit Hosen ins Wasser gegangen und dann später ohne? Das muss man vergleichen mit der Anzahl der männlichen Besucher in Hosen, die sich nur aufgeilen wollen.


Die Hose als Erkennungszeichen aufgeilwilliger Männer.
Wenn es so leicht wäre ...

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Artikel im Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung

Beitrag von PundV » Fr 23. Aug 2019, 19:17

Tim007 hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Wieviele Leute sind mit Hosen ins Wasser gegangen und dann später ohne? Das muss man vergleichen mit der Anzahl der männlichen Besucher in Hosen, die sich nur aufgeilen wollen.


Die Hose als Erkennungszeichen aufgeilwilliger Männer.
Wenn es so leicht wäre ...


Bei allen Fällen, wo Männer sich zu einer FKK-Pflicht-Zeit nicht ausziehen wollten, war allen klar, dass es ihnen darum ging, die nackten Frauen zu begaffen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste