Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Babyboomer » Sa 21. Sep 2019, 20:31

Eine Reportage über Naturisten in NRW.
WDR-Fernsehen, 23.09.2019, 22:10 Uhr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Donut » So 22. Sep 2019, 06:26

Danke für den Tipp. War mir beim Durchblättern der TV-Zeitung nicht aufgefallen.

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » So 22. Sep 2019, 17:38

Für die Reportage wurde auch auf unserem Vereinsgelände (LBN Duisburg) gedreht.

Mal schauen, was draus geworden ist :)

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Kartunger » Mo 23. Sep 2019, 22:25

hier der link zur Mediathek:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... t-100.html

Die Vorstellung des Vereins finde ich sehr gelungen.

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Tim007 » Mo 23. Sep 2019, 23:11

Ein schöner Bericht mit sympathischen Leuten.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von PundV » Di 24. Sep 2019, 08:13

War nicht so schlecht. Aber den Teil über die Radfahrer war überflüssig. Sie waren nicht einmal nackt! Es stimmt auch nicht, dass, wie pauschal behauptet, öffentliche Nacktheit in Deutschland ist verboten und in England und Spanien erlaubt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Jowi65 » Di 24. Sep 2019, 08:22

PundV hat geschrieben:War nicht so schlecht. Aber den Teil über die Radfahrer war überflüssig.....

Da kann ich nur voll zustimmen :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Aria » Di 24. Sep 2019, 12:31

Ja, der Bericht ist gut und wohlwollend. Auch die Vorstellung der Radler war als Kontrastprogramm gelungen, weil man dadurch sehen konnte, dass die Nacktheit im öffentlichen Raum von der Mehrheitsgesellschaft nicht gewünscht und von der Polizei deshalb in diesem Sinne auch behandelt wird. Geradezu grotesk ist die Ungleichbehandlung der weiblichen und männlichen Brustwarzen, die sich nur eine Bürokratie ausgedacht haben kann, die wohl ich weiß nicht welche Direktive auszuführen hatte.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Tim007 » Di 24. Sep 2019, 12:51

Aria hat geschrieben:Geradezu grotesk ist die Ungleichbehandlung der weiblichen und männlichen Brustwarzen, die sich nur eine Bürokratie ausgedacht haben kann, die wohl ich weiß nicht welche Direktive auszuführen hatte.


Es ist grotesk, das sehe ich genauso.

Wobei ich den Appell des Organisators, den Intimbereich zu verdecke, verstehe.
Das war sicherlich eine Auflage. Nicht jeder hat die Nerven und das Geld, eine juristische Auseinandersetzung zu riskieren.

 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Udo Nudo » Di 24. Sep 2019, 19:25

@Aria – 24.09.19, 13:31: Teilen wir uns die Arbeit: Du fragst die Bürokratie, welche Direktive sie ausführt.
Welche Bürokratie? nun z.B. den obersten Beamten der Polizeibehörde, der die berichtete Radfahrt genehmigte. Oder den Chef der Polizei Deines Wohnortes.

Natürlich wäre es für die Teilnehmer dieses Forums anregend, wenn auch andere wortgewandte Schreibfreudige unter uns andere maßgebliche Vertreter der staatlichen Obrigkeit zu dem Thema „der Kaiser hat ja keine Kleider an!“ interviewten.

Meinen Teil der Arbeit sehe ich, Euch mal zu bitten, das „Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) zu lesen: https://www.antidiskriminierungsstelle. ... cationFile
https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemein ... ungsgesetz
Laut § 1 AGG ist das Ziel des Gesetzes, Benachteiligungen aus Gründen … --- … --- oder der Weltanschauung zu verhindern oder zu beseitigen.

Meint Ihr nicht auch, daß der Idee der Freikörperkultur der Rang einer Weltanschauung gebührt? Zwar setzt das AGG Regeln vor allem im Bereich des Zivilrechts, während das bloße Nacktsein in der Öffentlichkeit als Ordnungswidrigkeit im Bereich des öffentlichen Rechts thematisiert wird; nur kann schlechterdings nicht mit einem Bußgeld geahndet werden, was im Zivilrecht Rechtens ist. Also Freunde der Fkk, sammelt Argumente, daß der Verzicht auf Kleidung Ausdruck einer Weltsicht ist.

Sodann: wenn wir auf Kleidung verzichten, braucht sie nicht hergestellt zu werden und wir vermeiden Millionen von Tonnen CO². DAS ist doch wohl ein durchschlagendes Argument! oder?

Welche Politiker müßten sich hierüber freuen? Und über unsere Eigenwerbung: Wir leben im Einklang mit der Natur! Richtig: die GRÜNEN wollen uns Volk erden und wollen den Straßen!verkehr klimafreundlich gestalten. Wer hat Kontakt zu Annalena und zu Robert? oder stellt Kontakt zu beiden her? mit anderen Worten: wir brauchen in der Politik Fürsprecher, soll unsere Sache die Leute locken.

Der Mensch ist ein Herdentier: er folgt dem Leithammel. Neudeutsch heißen sie „influencer“ - https://www.codingkids.de/wissen/was-bi ... influencer. Wer kann hierzu Gedanken beitragen?

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste