Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Tim007 » Do 24. Okt 2019, 23:45

:-) :-) :-)

Das erinnert mich an einen Witz:

"Ich lese gerade 'Das Kapital' von Karl May."
"Wieso Karl May? Das ist doch von Karl Marx!"
"Ach so. Deshalb kommen da keine Indianer vor."

Allseits eine gute Nacht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Bummler » Fr 25. Okt 2019, 11:04

nordnackt hat geschrieben:Hab extra nochmal geguckt. Das kam im Film alles gar nicht vor.


Das stimmt wohl. Allerdings kommt in dem Film eine Antwort auf diese Frage auch nicht vor. Unterwegs im Westen, eben.
Fragen stellen und dann keine Antworten geben. Eine Antwort hätte freilich in unserem Sinne ausfallen müssen, was wohl politisch nicht korrekt wäre. Also übt man sich in Selbstzensur, statt die prüde Gesellschaft bloß zu stellen. Wobei "prüde" noch milde formuliert ist, aber wir wollen ja nicht radikalisieren. Das bringt auch nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von HTJ » Fr 25. Okt 2019, 12:27


Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Zett » Fr 25. Okt 2019, 12:46

Tim007 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Die kommunistische Doktrin im Marxschen Sinne strebt eine herrschaftsfrei Welt ("jeder bekommt nach seinem Bedürfnissen") an, der eine sozialistische Weltherrschaft ("jeder bekommt nach seinen Leistungen") vorausgeht.


Noch Fragen?

Ich korrigiere mich in einem Punkt: Es ehrt Dich nicht, aus den Verbrechen des Spitzelstaats nicht gerlernt zu haben.
Es wäre schön, wenn Du Deine grobe Anschuldigung gegen mich wenigstens in Ansätzen begründen würdest - obwohl das hier im Forum ja zum "guten Ton" gehört, dies grundlos zu tun.

Entweder kannst Du nicht lesen, einfachste Dinge nicht begreifen oder hast andere Beweggründe für Deine Entgleisung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Bummler » Fr 25. Okt 2019, 13:28

HTJ hat geschrieben:Ich habe etwas gefunden, was zu dem Thema passt:
http://www.derstandart.at/story/2000110278424/warum-wird-so-oft-nackt-getanzt-doris-uhlich


Ja, sehr interessant. Vor allem die "Kommentare".

Ganz unpassend auch dieser Artikel:
https://www.berliner-kurier.de/berlin/k ... --33363954

"Ich war entsetzt und sauer- und habe das Stadtbad sofort verlassen"


Am Frauenbadetag waren nur Männer Bademeister. Unerhört!

Experten aus der Textilbranche beobachten jedenfalls den Trend, dass auch bei den Bademoden die Freizügigkeit abnimmt. Der klassische Badeanzug und der sportliche Bikini seien wieder auf dem Vormarsch, der String-Tanga habe vorerst ausgedient. Statt sexy wolle man sportlich aussehen.


Was natürlich verdammt schwer ist, bei den meisten, also nackt sportlich auszusehen. Da greift man zum Umhang und macht ein grimmiges Gesicht wie Arnold, wenn er den Granatenwerfer in Anschlag bringt.

Letztendlich, wenn man alles zusammen nimmt, dann IST nackt zu nackt, egal wie und egal wo.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Aria » Fr 25. Okt 2019, 14:27

Bummler hat geschrieben:
HTJ hat geschrieben:Ich habe etwas gefunden, was zu dem Thema passt:
http://www.derstandart.at/story/2000110278424/warum-wird-so-oft-nackt-getanzt-doris-uhlich

Ja, sehr interessant. Vor allem die "Kommentare".
Ja, die Kommentare spiegeln das, was konservative und/oder mitteilungsgeile Teile der Gesellschaft denken.

Bummler hat geschrieben:Ganz unpassend auch dieser Artikel:
https://www.berliner-kurier.de/berlin/k ... --33363954
"Ich war entsetzt und sauer- und habe das Stadtbad sofort verlassen"
Am Frauenbadetag waren nur Männer Bademeister. Unerhört!
Und mir gibt dieses Statement aus dem Artikel zu denken:

Mit ihren kritischen Ansichten liegt die Stadtbad-Besucherin im Trend: In Berlin bieten aufgrund schwindender Nachfrage nur noch eine Handvoll Bäder und Spas Nacktbade-Möglichkeiten an. Von den öffentlichen Schwimmhallen ist das Stadtbad Neukölln als einziges übrig geblieben. Auch bei den privaten Betreibern wird nackte Haut meist nur noch im Sauna-Bereich geduldet. Die bekannteste Ausnahme ist das Vabali Spa in Moabit, wo man grundsätzlich komplett ohne Badebekleidung abtaucht.
In den Freibädern gab es im Sommer dieses Jahres schon Streitigkeiten zwischen Gegnern und Befürwortern der Nacktheit. Im Juli wurde eine 28-jährige Besucherin des Strandbads Plötzensee verwiesen, weil sie sich weigerte, ein Bikini-Oberteil zu tragen.


Wäre was für den Thread „Dokumente des gesellschaftlichen Wandels“ – nicht zuletzt deshalb, weil das mit dem Bikini-Oberteil nicht zum ersten Mal thematisiert wird.

 
Beiträge: 5386
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Eule » So 27. Okt 2019, 13:20

@ Bummler
Du hast einen sehrt interessanten Artikel vom Berliner Kurtier eingestellt. Die Frage, die sich hier stellt, ist die, welches Selbstbild haben die Frauen, die sich an dem Geschlecht der Schwimmmeister stören, wenn sie unbekleidet baden? Glauben diese Frauen wirklich, dass die Schwimmmeister Spanner sind, die sich am Anblick der unbekleideten Frauen "aufgeilen"? Glaubten diese Frauen wirklich, dass die männlichen Schwimmmeister aktiv dafür sorgen, an den Nacktbadezeiten der Frauen ihren Dienst abzuleisten, um so legal ihr sexuelles Bedürfnis befriedigen zu können? Wir sollten uns auch gegen dümmliche Vorstellungen wehren und dafür eingestehen, dass übertriebenen Vorstellungen nicht nachgegangen werden müssen.

Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich habe durchaus Haus Verständnis, wenn Frauen sich nicht unbekleidet vor Männern zeigen wollen, weil sie schlechte Erfahrungen haben machen müssen. Ich haben aber kein Verständnis für hysterische Schutzforderungen, wo sich Frauen nur als Objekt der männlichen Begierden sehen. Diese Frauen sollen an ihrem Selbstbildnis arbeiten und entsprechende Hilfe in Frauen- bzw. Selbsthilfegruppen suchen. Sollte ich jetzt den Vorwurf der männlichen oder persönlichen Arroganz erhalten, dann ist dieses halt so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Bummler » Mo 28. Okt 2019, 10:54

Eule hat geschrieben:Ich habe aber kein Verständnis für hysterische Schutzforderungen,...


So ist es. Nicht die Meinung der Frau ist das Problem, sondern wie sie die zum Ausdruck bringt. Diese Radikalisierung ist offensichtlich das eigentliche Problem des gesellschaftlichen Wandels. Meinungen werden nicht mehr vertreten, sondern durchgesetzt. Und im Zweifel mit Gewalt, physisch oder psychisch.

Nun kann man sich natürlich fragen wo diese Radikalisierung herkommt und warum man ihr nichts entgegensetzt. Aber dann sind wir schon wieder bei den gesellschaftlichen Prozessen.

 
Beiträge: 5386
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Eule » Mo 28. Okt 2019, 13:39

@ Bummler
Hast du bei deinem Beitrag mal bedacht, warum einige Frauen so "hysterisch" reagieren? :roll: Wir sollten hier also nicht nur eine Meinung beklagen und bekämpfen, wir sollten hier auch Lösungsmöglichkeiten für die im Hintergrund liegenden Probleme anbieten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Bummler » Mo 28. Okt 2019, 14:16

Eule hat geschrieben:@ Bummler
Hast du bei deinem Beitrag mal bedacht, warum einige Frauen so "hysterisch" reagieren?


Nun ja, die Ursache ist altbekannt. Guckst du hier:

https://www.n-tv.de/leute/film/Mit-Vibr ... 65986.html

:mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste