Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von efkaka » So 20. Okt 2019, 09:32

Was strebt jedes Lebewesen an ? Nahrung und wenig Aufwand diese zu finden . Richtig ? Das ist dem Menschen auch zu eigen , nur gibt es da Konkurrenten . Was die haben , will ich auch und so zieht sich das vom Primaten über Menschwerdung bis heute hin . Andere Lebewesen machen das auch so . Der Stärkere setzt sich durch . Heute nennt man das Macht , damals , also gestern auch .
Welches Logo die jeweiligen vertreten oder anstreben ist vollkommen egal . Die ideale Gesellschaftsform gibt es nicht . Niemand gibt freiwillig nur ein Stück von seinem eigenen , in Worten EIGENEN ab . Gäste bewirtet man und die sind dann wieder weg , aber auf Dauer ist das eine Katastrophe .
Die Gesellschaft als eigen denkende Form gibt es so nicht . Sie wird immer von den jeweils an der Macht bestimmten Leuten ausgeübt und auf die anderen übertragen . Die wären auch blöd das nicht so zu machen , es muß nur ganz Glaubwürdig rüberkommen . Politik hat keinen Einfluß auf jegliche wirtschaftliche Veränderung . Die Politik kann nur , wie Aria schrieb , den Menschen milde Gaben vorwerfen um die Bevölkerung ruhig zu halten . Willkommen in der Diktatur . Man trifft sich ...........

Übrigens befand sich die Erde , also unser Planet , immer in Veränderung und das schon vor dem Menschen . Durch die rasante Umdrehung der Erde um die Sonne haben sich Erdteile und Klima schon immer verändert . Wollen das die Möchtegern-Fraktion mit Verboten von unsinnigen Dingen verhindern ? Folie weglassen und nackter Werbung mit Lidel?
Bisschen Nachdenken wäre gut , kann man nicht verlangen , bei der Bildung. Ja Aria , ein paar milde Gaben an das unterdrückte Volk hatte seine kurze Wirkung . Doch die totale Blödhaltung , also kaum Bildung hat eine viel größere Wirkung auf das Volk . Das sehen wir jetzt . Bildung braucht es nicht unbedingt , also wenn es gegen die Machtverhältnisse geht . Schreib dir das hinter die Ohren oder versetze dich in die Lage . Du Aria und Eule und Hans H. Eure ewig langen , sogenannten wissenschaftlichen Texte sind total unpassend und kaum interessant . Ein lächerliches Schauspiel .

 

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Naturpaar6568 » So 20. Okt 2019, 10:13

Also ich habe gerade einen ewig langen Text gelesen, der überhaupt nicht zum Thema passt. Ein lächerliches Schauspiel. Eine Antwort zum Inhalt erspare ich mir.

Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von efkaka » So 20. Okt 2019, 10:15

Ich habe vergessen zu erwähnen, das wir alle unter staatlicher Kontrolle stehen . Schlimmer geht es nicht mehr . Von wegen freiheitlicher Demokratie und Unbeschertheit.

Ich schrieb schon , abwarten , aber sollte man das so hinnehmen ? Wen soll man vertrauen ? Parteien , die ihre Position ändern wie die Natur die Blätter am Baum ?
Das nur nackt dastehen .

 

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Naturpaar6568 » So 20. Okt 2019, 10:25

Eine Antwort steuere ich doch bei, weil ich mich mit diesem Thema schon lange intensiv beschäftige:

Jeder Klimawandel in der Erdgeschichte hat Jahrtausende gebraucht, um sich zu vollziehen. Diesmal reichen weniger als 100 Jahre. Ist da nicht ein deutlicher Unterschied zu erkennen, der demzufolge auch andere Ursachen als natürliche haben muss.
Außerdem - hat es in der Eiszeit (nur ein Beispiel der vielen Klimawandel) stinkende Industriebetriebe, Millionen von Abgasen verursachende Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und vieles andere gegeben. Das wäre neu. Sie sind nachweislich für den Klimawandel mitverantwortlich, aber eben erst für den jetzigen.

Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von efkaka » So 20. Okt 2019, 11:39

Naturpaar6568 hat geschrieben:Also ich habe gerade einen ewig langen Text gelesen, der überhaupt nicht zum Thema passt. Ein lächerliches Schauspiel. Eine Antwort zum Inhalt erspare ich mir.

Wolfgang von Naturpaar6568

Stimmt , hast einen ewig langen Text gelesen , der zum Thema nicht passt . Würde er mit einer anderen Überschrift versehen sein dann könnte man darauf antworten , aber es passt halt eben nicht so .
Warum antwortest Du überhaupt ? Auf deine Super Familie , die so harmonisch ist, bin ich auch nicht eingegangen . Möchtest Du meine Meinung dazu öffentlich sehen , über deine Familie ? Ich schreibe sie dir gerne .

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von riedfritz » So 20. Okt 2019, 16:53

efkaka hat geschrieben:Europa , der Westen sieht zu , wie die Türkei macht was sie will . Die droht Europa mit den festgesetzten Flüchtlingen , die sie nach Europa schicken wird und die hiesigen Politiker haben nichts auf Tasche , außer Sprüche die keinem Putin oder Erdogan , interessieren . In Hongkong können die demonstrieren wie sie wollen , Europa hat nichts , kein Rezept, nichts .
Wie stellst du dir das Eingreifen vor? Welches Ergebnis hat der Irak-Krieg gebracht, ausser dass die Leute aus dem Nahen Osten fliehen?
Bisschen Nachdenken wäre gut , kann man nicht verlangen , bei der Bildung.
Trotz des angeblich guten Bildungssystems der DDR ist sie an manchen spurlos vorüber gegangen! Ausserdem hast du "Lidel" (oder heißt der bei euch so?) mit Netto verwechselt.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Aria » So 20. Okt 2019, 17:22

Zett hat geschrieben:Die kommunistische Doktrin im Marxschen Sinne strebt eine herrschaftsfrei Welt ("jeder bekommt nach seinem Bedürfnissen") an, der eine sozialistische Weltherrschaft ("jeder bekommt nach seinen Leistungen") vorausgeht.
Ja, das ist die Theorie einer Ideologie, die Gutes verkündete, aber weniger Gutes schaffte. Das ist so mit den Ideologien, Beispiele dafür gibt es genug, aber ich verkneife mir jetzt den genauen Hinweis auf eine Ideologie, die lange Jahrhunderte wütete und über unzähligen Leichen ging, obwohl sie anfangs genau so faszinierend auf die Menschen wirkte, wie die kommunistische Idee vor 100 und mehr Jahren.

Und ich glaube auch, dass die Herrscher der DDR alles Gute für ihre Bevölkerung wünschten, nur bei der Wahl der Mittel haben sie sich gewaltig vergriffen, weil am falschen Vorbild (SU) gelernt. Und wie die, sind auch sie an der Natur der Menschen gescheitert, die eine egoistische ist. Klar, man hilft sich auch gegenseitig, aber das nur, wenn Not am Mann ist – ansonsten steht man in Konkurrenz zueinander.

Dem ist seit der Steinzeit so und hat sich seitdem kaum verändert.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Tim007 » So 20. Okt 2019, 22:06

Aria hat geschrieben:"aber ich verkneife mir ..."


Naja, so ganz auch wieder nicht.
:-)

@ Zett: Das ehrt Dich.
Eine herrschaftsfreie Welt, in der jeder nach seiner Leistung vergütet wird, hört sich verlockend an.
Leider ist das nicht realisierbar. Der Mensch müsste neu geschaffen werden.

Was man machen kann, wäre, an einer besseren Welt arbeiten zu wollen. "Aber ich verkneife mir", auf eine Lebensweise hinzuweisen, die seit 2000 Jahren propagiert wird. Jeder hat bei sich selbst anzufangen und andere so zu behandeln, wie er selbst behandelt werden will. Eigentlich ganz einfach. Keine "Ideologie", sondern eher eine Lebensphilosophie.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von norbert » So 20. Okt 2019, 22:17

Propagiert wurde und wird es. Und wie viele Kirchenfürsten haben sich nicht daran gehalten?
Aber du schriebst ja auch, der Mensch müsse neu geschaffen werden.

 
Beiträge: 5412
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: TV-Tipp: "Wie nackt ist zu nackt?"

Beitrag von Eule » Mo 21. Okt 2019, 02:43

@ Efkaka
Es lag mir fern, Zett wegen der Begriffswahl zu kritisieren. Aber sein Zusammenzug des Begriffes Sozialismus mit dem Begriff Imperialismus geht nicht, weil hier diese beiden Begriffe nicht zusammengebunden werden können. Dass der Begriff Kapitalismus mit dem Begriff Imperialismus verbunden werden kann, kann ich nur bestätigen, sofern einer diese Verbindung artikuliert.

Dass die Bevölkerung der DDR von ihrer Regierung in vielen Dingen keine Informationen erhielt, sollte eigentlich allen bekannt sein. Zumindest jetzt.

Der Begriff Schlabberhose kommt daher, dass diese Hosen nicht am Bein anliegen.

In deinem Beitrag an Aria muss ich sagen, dass sich die RAF nicht aufgrund der Ereignisse des Schahbesuches entwickelte. Was glaubst du wäre hier in der Bundesrepublik passiert, wenn damals bekannt geworden wäre, dass der Polizist, der geschossen hatte, ein IM der
Stasi war? Langsam, ich will dieses Schuss jetzt nicht in die Verantwortung der Stasi legen. Die RAF hatte sich zum Schluss der Studentenunruhe gebildet, weil diese studentische Bewegung relativ erfolglos blieb.


@ Zett
Die kommunistische Doktrin im Marxschen Sinne strebt eine herrschaftsfrei Welt ("jeder bekommt nach seinem Bedürfnissen") an, der eine sozialistische Weltherrschaft ("jeder bekommt nach seinen Leistungen") vorausgeht.
Stimmt. Ich bin voll und ganz bei dir. Aber trotzdem hat sich dieser sehr gute Denkansatz weder in der 1. Christengemeinde in Jerusalem noch in der Neuzeit umsetzen lassen. Es gibt nur eine einzige Ausnahme und dieses war der Indianerstaat in Südamerika, der zum Beginn der Neuzeit aus politischen Interessen der europäischen Mächte zerstört wurde.

Dass die Idee von Marx eine philosophische Idealvorstellung war und im realen Wirtschaftsleben seinerzeit und heute keine Überlebenschancen hatte und hat, kannst du daran erkennen, dass im Zeitalter des Frühkapitalismus diese Idee auf keinen guten Grund fiel und nach der Oktoberrevolution in Russland sofort verändert wurde. Ich denke, dass ich hier mit dir einige gehe, wenn ich sage, dass die Idee von Karl Marx ihres Kerns beraubt wurde und dann eben dieser Stamokap sich entwickelte. Die Philosophie von Karl Marx, die ja ihre Entsprechung in der christlichen Lehre hat, hat in unserer Gesellschaft hier keine Chance, sich entwickeln und später dominieren zu können. Wenn wir uns die Kibbuze in Israel ansehen, so haben diese doch das Problem, dass die Kinder der Menschen dort nicht verbleiben wollen, weil sie sich in ihrer Entwicklung zu sehr eingeengt fühlen. Ich sehe leider die Sache nicht so positiv, wie du diese siehst.

Zur Frage des Themas: Zu nackt ist es, wenn das Nackte zur Unterkühlung führt.
Hier bin ich voll und ganz bei Dir. Die Nacktheit darf zu keinen gesundheitlichen Schäden führen, und dieses zu keiner Jahreszeit.


@ efkaka
Du vertrittst hier eine Auffassung, die schon im Jahre 1920 überholt war. Das sogen. Naturgesetz der Dominanz des Stärkeren beschreibt nur eine der möglichen Lebensformen, die selbst im Tierreich nicht durchgängig gültig ist. Die von dir beschriebene Egozentrik beschreibt eine Gesellschaftsform, die ungesund und auf Dauer nicht überlebensfähig ist.

Übrigens befand sich die Erde , also unser Planet , immer in Veränderung und das schon vor dem Menschen . Durch die rasante Umdrehung der Erde um die Sonne haben sich Erdteile und Klima schon immer verändert .
Dass die Erde sich ständig verändert hat nichts mit der rasanten Umdrehung der Erde um die Sonne zu tun. Die Plattenbewegungen der Erdkruste sind eindeutig der Wärme des Erdkerns geschuldet. Jedoch hat der Mensch seit Beginn des Ackerbaues die Umwelt und das Klima verändert und beeinflusst.

Du Aria und Eule und Hans H. Eure ewig langen , sogenannten wissenschaftlichen Texte sind total unpassend und kaum interessant . Ein lächerliches Schauspiel .
Wenn du Aria, Hans H. und mich kritisieren möchtest, was du durchaus darfst, dann sollten deine Aussagen wenigsten stimmen.


@ Naturpaar6568
Deiner Aussage kann ich voll und ganz zustimmen. Der Einfluss des Menschen auf das Klima ist seit Beginn der Landwirtschaft nachweisbar und seit der Industrialisierung ist diese Veränderung überproportional angestiegen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste