Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK kann heute auch Wellness heißen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: FKK kann heute auch Wellness heißen

Beitrag von thomas8811 » Di 5. Nov 2019, 10:35

Nacktheit an sich ist wellness
Das ist auch meine Meinung.
Mfg Thomas

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK kann heute auch Wellness heißen

Beitrag von riedfritz » Di 5. Nov 2019, 11:23

thomas8811 hat geschrieben:Nacktheit an sich ist wellness
... aber nicht für alle! Sehr viele verbinden Wellness nicht mit Nacktheit und FKK, weil sie Nacktsein nicht mögen. Stattdessen ist für sie Wellness 5-Sterne-Hotel, Nichtstun, Massagen, Ausruhen in einem Schwimmbad, ins Handtuch eingewickelt in die Sauna und in guter Kleidung Essen gehen und sich Bedienen lassen !

Auf die Idee muss man erst mal kommen: Wenn man genug Geld dafür verlangt, ziehen sich die Leute aus und springen ins kalte Wasser. Wenn das mal kostenlos wäre! :mrgreen:

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: FKK kann heute auch Wellness heißen

Beitrag von RolandCH » Di 5. Nov 2019, 13:15

Für mich persönlich ist FKK auch gleich Wellness, da es für mich ein komplettes "Wohlfühlpaket" ist. Zu Wellness in einer schönen Saunalandschaft gehört für mich komplettes FKK, d.h. ja nicht auf der Liege oder im Aussenbereich einen Bademantel anziehen. Die komplette Nacktheit gehört für mich dazu (ausser, wenn verlangt) im Restaurant...

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK kann heute auch Wellness heißen

Beitrag von riedfritz » Di 5. Nov 2019, 14:40

RolandCH hat geschrieben:Für mich persönlich ist FKK auch gleich Wellness,
Das mag für dich gelten, FKK ist Wellness , aber Wellness ist nicht gleich FKK!

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK kann heute auch Wellness heißen

Beitrag von Aria » Di 5. Nov 2019, 15:33

riedfritz hat geschrieben:Wenn das mal kostenlos wäre!
Die Behandlung nach Felke, wovon in dem Artikel die Rede ist, kann z.B. auch durch Krankenkassen bezahlt werden, Hauptsache ein Arzt verschreibt die - siehe auch: https://www.bollants.de/naturheilkunde/ ... uebernahme

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK kann heute auch Wellness heißen

Beitrag von Eule » Di 5. Nov 2019, 19:35

@ Aria
riedfritz hat geschrieben:
Wenn das mal kostenlos wäre! 
Die Behandlung nach Felke, wovon in dem Artikel die Rede ist, kann z.B. auch durch Krankenkassen bezahlt werden, Hauptsache ein Arzt verschreibt die - siehe auch: https://www.bollants.de/naturheilkunde/ ... uebernahme
Somit handelt es sich in dem vom Artikel beschriebenen Sache um eine Kurmaßnahme.

@ alle
Über die Bedeutung des Begriffes "FKK" haben wir uns an anderer Stelle schon ausführlich unterhalten. Wer den Begriff "FKK" auf die "Nacktheit" beschränkt, der verkürzt den Begriff "FKK" und beraubt ihn seiner umfassenden Bedeutung.

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK kann heute auch Wellness heißen

Beitrag von Eule » Di 5. Nov 2019, 19:38

@ riedfritz
Ich bin bei dir, soweit FKK nicht gleich Wellness ist. Der Begriff Wellness beschreibt nur eine körperliche Erholung, der FKK-Begriff ist viel umfassender.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK kann heute auch Wellness heißen

Beitrag von riedfritz » Di 5. Nov 2019, 19:49

riedfritz hat geschrieben:
Wenn das mal kostenlos wäre!

Die Behandlung nach Felke, wovon in dem Artikel die Rede ist, kann z.B. auch durch Krankenkassen bezahlt werden, Hauptsache ein Arzt verschreibt die - siehe auch: https://www.bollants.de/naturheilkunde/ ... uebernahme
Auch wenn es die Krankenversicherung zahlt, ist es nicht kostenlos!

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK kann heute auch Wellness heißen

Beitrag von Aria » Di 5. Nov 2019, 21:48

riedfritz hat geschrieben:Auch wenn es die Krankenversicherung zahlt, ist es nicht kostenlos!
Nichts gibt es kostenlos: Jede Leistung muss von irgendjemand erbracht werden, die von irgendjemand - in welcher Form auch immer - bezahlt werden muss.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK kann heute auch Wellness heißen

Beitrag von riedfritz » Mi 6. Nov 2019, 11:48

Aria hat geschrieben:Nichts gibt es kostenlos:
Natürlich nicht. Einfach in den Wald zu gehen und die Ruhe zu geniessen ist auch nicht mehr "in". Wenn ich eine Teilnahmegebühr zahle und in einer Gruppe hinter einem Guide herlaufe, und auf Anweisung tief einatme, heißt das jetzt "Waldbaden"! Ähnlich ist es doch mit der Behandlung nach Felke: Wer kommt schon auf die dumme Idee, sich nackt auszuziehen und in kaltes Wasser zu springen, wenn man kein Geld dafür ausgegeben hat?

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste