Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 13:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Wäller » Do 4. Jan 2024, 11:23

Seelöwe hat geschrieben:Ja komisch, wie manche reagieren, wenn sie nur vegan hören oder ein Lastenrad sehen - niemand nimmt ihnen ja ihre Bratwurst oder ihr dickes Auto weg. Wahrscheinlich ist es doch das latent schlechte Gewissen, das dann hoch kommt, wenn jemand es „anders“ macht. Also wohl eher ein individuelles psychisches Problem, genau wie den Begriff „Gutmensch“ als Schimpfwort zu verwenden: „Ich weiß dass ich ein A… bin, stehe aber nicht dazu und verteufle also alle Nicht-Ä….“.
Grüße vom Seelöwen

Wenn ich mir die Reaktionen auf Seelöwes Beitrag ansehe, dann scheint er da ja bei manchen (aber genau den erwartbaren) einen seeehr wunden Punkt getroffen zu haben.
Von meiner Seite volle Zustimmung zu diesem Beitrag.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Klausi60 » Do 4. Jan 2024, 12:39

Muss ja ach von Dir kommen, gehörst ja zu der gleiche Gruppe Derer die Andersdenkende ablehnen.

 

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Wäller » Do 4. Jan 2024, 13:23

Klausi60 hat geschrieben:Muss ja ach von Dir kommen, gehörst ja zu der gleiche Gruppe Derer die Andersdenkende ablehnen.

In der Tat. Ich nehme mir das Recht heraus, Personen, deren Verhalten mir nicht passt, in die Arschloch-Schublade einzusortieren.
Aber ich verbiete niemandem, sich wie Arschloch zu verhalten!
Genau das ist der feine Unterschied, zu so rechtskonservativen Hetzern wie Merz, Söder, Aiwanger und dem ganzen AFD-Pack, die alles, was nicht mit deren eigenen Lebens- und Werteeinstellungen konform geht, verbieten wollen und mit Unterstützung der Bildzeitung daraus einen "Kulturkampf" konstruieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von ynda » Do 4. Jan 2024, 13:51

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Ich bin nicht mehr jung, aber ich mag junge Leute, tausch mich gern mit ihnen aus und freu mich, wenn
sie auch mit mir gern reden. Und das tun sie!
Ich bin nicht vegan, bin auch der Meinung dass rein vegan unterm Strich ungesund ist, habe aber nix gegen
die, welche vegan leben! Habe sogar einen gewissen Respekt vor ihnen und bin durchaus der Ansicht, es
sollte in Kantinen auch und immer ein/zwei (je nach gesamt Auswahl) vegane Angebote geben.
Das ich gerne ohne Stoff am Leib bin, kann man getrost annehmen, sonst wär ich nicht hier. ;)
Und wenn wer lieber das kleine Stückchen Stoff am Leib hat, um wenigstens das nötigste zu verdecken, auch OK!
Ob FKK heute so geht? Nun, was die Toleranz dem Mitmenschen gegenüber angeht, also so 'leben und leben
lassen' wie es jedem gefällt, (im Rahmen der Anstandssitten etc natürlich) auf jedem Fall!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Klausi60 » Do 4. Jan 2024, 14:06

Wäller hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:Muss ja ach von Dir kommen, gehörst ja zu der gleiche Gruppe Derer die Andersdenkende ablehnen.

In der Tat. Ich nehme mir das Recht heraus, Personen, deren Verhalten mir nicht passt, in die Arschloch-Schublade einzusortieren.
Aber ich verbiete niemandem, sich wie Arschloch zu verhalten!
Genau das ist der feine Unterschied, zu so rechtskonservativen Hetzern wie Merz, Söder, Aiwanger und dem ganzen AFD-Pack, die alles, was nicht mit deren eigenen Lebens- und Werteeinstellungen konform geht, verbieten wollen und mit Unterstützung der Bildzeitung daraus einen "Kulturkampf" konstruieren.



In die von dir genannte Schublade würde ich dich auch gerne schieben wollen, da scheinst du dich ja gut auszukennen.
Da ich dich aber nicht persönlich kennen kann ich es nicht und rate nur suche du dir deine Schublade selber aus sei
vorsichtig mit deinen Aussagen über andere Leute die du nicht kennst, könne Kummer geben.

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von riedfritz » Do 4. Jan 2024, 14:09

Wäller hat geschrieben:Genau das ist der feine Unterschied, zu so rechtskonservativen Hetzern wie Merz, Söder, Aiwanger und dem ganzen AFD-Pack, die alles, was nicht mit deren eigenen Lebens- und Werteeinstellungen konform geht, verbieten wollen und mit Unterstützung der Bildzeitung daraus einen "Kulturkampf" konstruieren.
Das Problem ist aber, dass wir nicht darauf angewiesen sind, Anhänger hinter uns zu scharen um wiedergewählt zu werden. Auch Sarah Wagenknecht versucht mit einem Meinungskonglomerat Stimmen zu sammeln. Die von dir genannten müssen sich auf Teufel komm raus von den derzeit Regierenden absetzen und dazu wird eben, auch mithilfe entsprechender Medien, mit Schlagworten im Trüben gefischt.
Das ist das Problem der Demokratie. Geschickten Politikern wie Orban, Erdogan ist durch Verfassungsbeschlüsse die Rechtsbeugung schon gelungen, bei Netanyahu wurde sie soeben verhindert.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von CHICO » Do 4. Jan 2024, 14:10

@ynda
Es gibt keine für alle gleiche verbindliche „Anstandssitten“. Behauptete „Anstandssitten“ gehören in die Kategorie MORAL. Auch Moralvorstellungen einer Mehrheit sind nicht verbindlich. Rechte von Minderheiten sind immer in einer Demokratie zu beachten.

Es bleibt immer bei dem eigentlichen Thema: Rechtsfragen bestimmen die Möglichkeiten der Nacktheit im öffentlichen Raum; nicht die Moral einer bestimmten Gruppe von Menschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Klausi60 » Do 4. Jan 2024, 14:13

Bleibt doch bitte einfach beim Thema FKK und allem was dazu gehört.

Für politische Stimmungsmache geht real auf die Straße und versteckt euch nicht hinter dem Internet und erfundenen NAMEN

Ich denke aber Real seid ihr einfach zu Feige und hab zu lange in dem Land gelebt was Ihr jetzt zerreden wollt.
Ihr solltet euch schämen, bisher gut und in Sicherheit gelebt, um nicht gekümmert und jetzt die Großen spielen und es Besser wissen
wollen als alle anderen hier.
Traurig aber Wahr wer sein behütetes Nest so beschmutzen will oder muss nur um hier was zu schreiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Seelöwe » Do 4. Jan 2024, 14:22

Die Kernaussage des Artikels war ja:
„Junge Leute, die sich oft vegan ernähren und umweltbewusst leben, haben die Lust am Nacktsein in der Natur entdeckt“
Waren das nicht auch genau die Anfänge der Freikörperkultur? Auch wenn damals Hyperkonsum und Umweltzerstörung noch nicht so ein Thema wie heute waren, waren und sind Minimalismus (Weglassen alles unnötigen) und Gemeinsinn (statt Egoismus) doch wesentliche Bestandteile von Freikörperkultur. Ich sehe da viele Parallelen von damals und heute!
Und zu jung: Die jungen Menschen, die etwas Wert auf Bildung legen und auch mal nachdenken (und nicht Querdenken!) habe ich als Älterer in vielen Gesprächen kennen und sehr schätzen gelernt, und das beruht klar auf Gegenseitigkeit. Diese jungen Menschen sehen auch klar, was der rechte Pöbel mit unserer Gesellschaft und unserer Freiheit jetzt schon anrichtet und weiter anrichten wird.
Grüße vom Seelöwen.

 

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Wäller » Do 4. Jan 2024, 14:26

Klausi60 hat geschrieben:Ich denke aber Real seid ihr einfach zu Feige und hab zu lange in dem Land gelebt was Ihr jetzt zerreden wollt.

Wer zerredet den hier das Land? Ich mit Sicherheit nicht. Ich schüre keine Angst unter der Bevölkerung und hetze auch keine gesellschaftlichen Gruppe gegeneinander auf. Das machen andere hier in Deutschland. Das ist doch wohl ganz eindeutig die Vorgehensweise der (Rechts-) Konservativen.
Ich sage ganz klar, jeder soll machen, was er für richtig hält, so lange anderen Menschen dadurch keinen echten Nachteil haben.

Was genau willst Du jetzt eigentlich?
Mir verbieten, Menschen, bei denen ich aufgrund ihres Verhaltens hier im Forum keinerlei Wert darauf lege, die im realen Leben kennenzulernen, als Arschloch anzusehen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste