Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 07:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von nude-dude » Sa 30. Dez 2023, 21:15

Und wieder einmal hat sich das Ostfriesenpaar als sehr unsympathisch dargestellt. Was für ein Problem habt iihr mit Veganismus? Sollten nicht alle FKK Anhänger an einem Strang ziehen? Ihr seit nur am Meckern. Sei es wegen Clothing Optional, Vegan oder was auch immer. Ihr seit einer der Gründe, warum ich in diesem Forum eher passiv als aktiv unterwegs bin. Ich bitte um m mehr Toleranz oder bin ich hier im falschen Forum?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 30. Dez 2023, 22:02

@ostfriesenpaar ist doch ein (1) Er, der schreibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5471
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 30. Dez 2023, 23:50

nude-dude hat geschrieben:. Was für ein Problem habt iihr mit Veganismus? Sollten nicht alle FKK Anhänger an einem Strang ziehen?
kein Problem.... aber warum sollte ich mich mit Veganern solidarisieren?
Phragmites hat geschrieben:@ostfriesenpaar ist doch ein (1) Er, der schreibt.
ja, leider ist meine Frau im letzten Jahr nach 40 gemeinsamen glücklichen Jahren gestorben.

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von riedfritz » So 31. Dez 2023, 09:59

nude-dude hat geschrieben: Was für ein Problem habt iihr mit Veganismus? Sollten nicht alle FKK Anhänger an einem Strang ziehen?
Meinst du aus Gründen des Umweltschutzes? Dann sollten die FKK-ler lieber auf die Flüge zu ihren Stränden verzichten und die weiten Fahrten zu ihren FKK-Abenden!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Seelöwe » So 31. Dez 2023, 13:31

Ja komisch, wie manche reagieren, wenn sie nur vegan hören oder ein Lastenrad sehen - niemand nimmt ihnen ja ihre Bratwurst oder ihr dickes Auto weg. Wahrscheinlich ist es doch das latent schlechte Gewissen, das dann hoch kommt, wenn jemand es „anders“ macht. Also wohl eher ein individuelles psychisches Problem, genau wie den Begriff „Gutmensch“ als Schimpfwort zu verwenden: „Ich weiß dass ich ein A… bin, stehe aber nicht dazu und verteufle also alle Nicht-Ä….“.
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von riedfritz » So 31. Dez 2023, 13:47

Sollten nicht alle FKK Anhänger an einem Strang ziehen?
Was soll das heißen? Warum sollte nicht jeder FKK-ler sein Leben individuell gestalten dürfen? Mich interessiert doch nicht, ob nach dem Sonnenbad jemand zum MC-Donald fährt oder einen Salatteller wegfuttert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Seelöwe » So 31. Dez 2023, 13:50

Diese Freiheit wird doch keinem genommen, oder? Warum regen sich dann manche auf, wenn andere es anders machen? Ich habe gerade versucht, eine Erklärung dafür zu geben.
Grüße vom Seelöwen

PS: Ok, es gibt Dinge wie Rauchverbote oder die (immer noch sehr autolastige) Straßenverkehrsordnung. Aber viele angebliche „Verbote“ sind nur Thema in der B…-Zeitung und bei rechtsextremen Parteien.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von ynda » So 31. Dez 2023, 14:43

Seelöwe hat geschrieben:Ja komisch, wie manche reagieren, . . . . .

Gut gesprochen, absolut! Denn genau so ist es, ich merk es immer wieder. Die Masse der Menschen weiß genau
was getan, oder auch nicht getan werden sollte. Doch mit dem selber machen, also es in Zukunft anders zu tun,
haben sie ein Problem, ein großes sogar.
Und um das eigene schlechte Gewissen zu verdrängen, wird auf dem rum gehackt, der uns sagt was wir machen
sollten um was zum Guten zu ändern.
War es nicht schon bei den alten Griechen so? Nicht die schlechte Nachricht ist das Übel, sondern der Bote.

 
Beiträge: 5432
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Eule » So 31. Dez 2023, 17:36

Die Gedanken der Reformbewegung, aus der heraus sich die FKK entwickelte, waren eine Aufforderung bewusster zu leben und auf die Einnahme von Giften zu verzichten. Sie legten dieses aber nicht als einen unbedingt zu befolgenden Zwang aus, auch wenn einige es seinerzeit so verstanden und praktizierten. Es ging und es geht um das bewusste Leben und auf den freiwilligen Verzicht auf die Gifte in den Genussmitteln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1552
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Klausi60 » Di 2. Jan 2024, 15:51

Seelöwe hat geschrieben:Ja komisch, wie manche reagieren, wenn sie nur vegan hören oder ein Lastenrad sehen - niemand nimmt ihnen ja ihre Bratwurst oder ihr dickes Auto weg. Wahrscheinlich ist es doch das latent schlechte Gewissen, das dann hoch kommt, wenn jemand es „anders“ macht. Also wohl eher ein individuelles psychisches Problem, genau wie den Begriff „Gutmensch“ als Schimpfwort zu verwenden: „Ich weiß dass ich ein A… bin, stehe aber nicht dazu und verteufle also alle Nicht-Ä….“.
Grüße vom Seelöwen




Hier hast Du dich ja mal wieder sehr Gut selber beschrieben und darstellen können,klasse.
Nur solltest du es dieses Jahr mal einsehen und nicht immer Andere damit angreifen wollen.
Habe dir ja schon einige Male den Spiegel vorgehalten, :D :D ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste