Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

gruppe-von-naturisten-will-am-sonntag-nackt-durch-freiburger

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

gruppe-von-naturisten-will-am-sonntag-nackt-durch-freiburger

Beitrag von Kartunger » So 10. Sep 2023, 10:02

Artikel in der Badischen Zeitung - hinter Bezahlschranke - man kann sich aber kostenlos anmelden und dann 1 Artikel lesen:


https://www.badische-zeitung.de/gruppe- ... ld-wandern

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: gruppe-von-naturisten-will-am-sonntag-nackt-durch-freibu

Beitrag von CHICO » So 10. Sep 2023, 12:11

Hallo, ich lese von einer hervorragenden Aktivität und wünsche dem Aktivisten viele Mitstreiter.

Und ich lese in der Badischen Zeitung eine Groteske!!:

Dort wird von dieser Aktivität berichtet; auch mit der seltsamen Nachricht:
„Forstamt fürchtete Erregung öffentlichen Ärgernisses“

Das Forstamt sollte bitte einmal ganz deutlich erläutern, wie es zu solchem „Fürchten“ kommt und was für ein Forstamt die „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ darstellt. Die sogenannte Allgemeinheit bzw. die öffentliche Gesellschaft wird einen Lachkrampf bekommen, wenn sich das Forstamt einschlägig äußert.

 
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: gruppe-von-naturisten-will-am-sonntag-nackt-durch-freibu

Beitrag von Tom_aus_SÜW » So 10. Sep 2023, 14:09

@Kartunger, vielen Dank für den Hinweis.

Der Bericht ist kurz und informativ.
Ich finde gut, dass es von Seiten des Forstamtes einen alternativen Vorschlag gab und das ganze nicht von vornherein verboten wurde.
Ob man es unbedingt hätte anmelden müssen weiß ich nicht.
Finde es aber auf jeden Fall gut, da es so einen Bericht in der Zeitung gegeben hat und so vielleicht auch Leute angesprochen wurden, die sich bisher noch nicht trauten.

Sehr interessant sind auf jeden Fall wieder die Kommentare zu dem Bericht.
Bitte meldet euch am besten alle kostenlos an und hinterlasst viele positive Kommentare.

Dem Veranstalter wünsche ich auf jeden Fall viel Glück bei seiner Aktion.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: gruppe-von-naturisten-will-am-sonntag-nackt-durch-freibu

Beitrag von regenmacher » So 10. Sep 2023, 14:14

Das Foto im Beitrag, auf den ein Vor-post verlinkt, stammt übrigens nicht aus dem Raum Freiburg. Es zeigt Maria T (die in Vertretung des erkrankten Jürgen T teilnahm. Der kleine Mann mit der Kappe ist übrigens Horst. Und der bildfüllende Dicke ? Das war ich - inzwischen allerdings auf 106 kg 'abgemagert'.

Vielleicht ärgert sich der eine oder andere über die Bezahl-Schranke

Darum hier etwas mehr zum Hintergrund (ohne Schranke) :

-> https://bz-ticket.de/nacktwanderung-sternwaldeck-freiburg

und hier eine info vom philosophierenden Gymnasiallehrer Ulrich W., der an der Organisation der derzeitigen Nacktwanderung beteiligt ist:

https://nudare-aude.com/philosophische-nacktwanderungen

(nur eine kleine Ergänzung: Natürlich kann/darf auch ohne philosophischen Bezug nackt gewandert werden)
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: gruppe-von-naturisten-will-am-sonntag-nackt-durch-freibu

Beitrag von regenmacher » So 10. Sep 2023, 14:33

Tom_aus_SÜW hat geschrieben: Ich finde gut, dass es von Seiten des Forstamtes einen alternativen Vorschlag gab
Vorschläge sind immer gut. Insoweit ist gegen ein "mitdenkendes" Forstamt nichts einzuwenden.

(Aber wenn denn tatsächlich Nacktwandern den Straftatbestand(!!) "Erregung öffentlichen Ärgernisses" erfüllen würde, wie vom Forstamt behauptet (was ich CHICOs Beitrag entnehme), dann darf das Forstamt hierzu keine Entscheidung fällen. Das steht - es ist schließlich schweres Strafrecht - allenfalls Richtern zu.
Auch dann, wenn man sich - wie alle Gerichte in den letzten Jahrzehnten - auf den deutlich schwächeren § 118 OWiG beruft - hat das Forstamt nicht einmal ein Mitspracherecht. Das gilt sogar für Privatwälder. Allein den Ordnungsbehörden steht das Recht zu, über die Anwendung des § 118 OWiG zu entscheiden.)

.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: gruppe-von-naturisten-will-am-sonntag-nackt-durch-freibu

Beitrag von CHICO » So 10. Sep 2023, 15:00

Kann ich nur sehr zustimmen! Verwaltungen - hier eine Forstverwaltung - neigen zur Selbstherrlichkeit!

 
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: gruppe-von-naturisten-will-am-sonntag-nackt-durch-freibu

Beitrag von Tom_aus_SÜW » So 10. Sep 2023, 16:00

Bei dem Bericht gibt es keine "Bezahlschranke"
Wie Kartunher bereits schrieb, kann man sich kostenlos registrieren und dann eine geringe Anzahl an Beiträgen pro Monat lesen.
Wenn man danach noch kurz sein Profil anlegen, kann man auch Kommentare hinterlassen.
Dies finde ich besonders wichtig, da natürlich im Moment die negativen überhand nehmen.

Man muss nur noch etwas warten, bis das Profil "geprüft" wurde. Ich hoffe mal, dass man spätestens morgen Kommentar schreiben kann.

Also bitte nehmt euch die Zeit und schreibt dort etwas positives.
Oder ist dies aus eurer Sicht vergebene Liebesmühe?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: gruppe-von-naturisten-will-am-sonntag-nackt-durch-freibu

Beitrag von regenmacher » So 10. Sep 2023, 16:50

Tom_aus_SÜW hat geschrieben:Bei dem Bericht gibt es keine "Bezahlschranke"
Das ist richtig. Ich muss mich also korrigieren: Statt "Bezahlschranke" ist es eine "Anmeldeschranke" bzw. - wenn man kommentieren will - eine "Profilschranke". Diejenigen. die kommentieren wollen, bitte ich um einen ausgesucht höflichen Stil, damit kein schlechtes Licht auf die Nacktwandernden, für die ihr hoffentlich sprecht, fällt. Wenn also beispielsweise ein "von und zu" schreibt, er würde - als Jäger - den Nackten in der von ihm gepachteten Jagd eine Ladung Schrot sonstwo hinschießen und damit gleichzeitig gegen mehrere Strafgesetze erstößt, dann empfiehlt es sich, mit der Vermutung eines Missverständnisses zu antworten. (das mit dem "von und zu" ist übrigens tatsächlich schon einmal passiert - in einem Leserbrief in einer Siegener Lokalzeitung)

,

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: gruppe-von-naturisten-will-am-sonntag-nackt-durch-freibu

Beitrag von Klausi60 » Mo 11. Sep 2023, 14:44

Hallo zusammen.

Jemand hier in der Runde der dort mit gewandert ist und ein wenig berichten kann und möchte ?
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2022
Wohnort: 79618 Rheinfelden (Baden)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: gruppe-von-naturisten-will-am-sonntag-nackt-durch-freibu

Beitrag von Heinz-79618 » Mo 11. Sep 2023, 22:33

Mein Kommentar dazu in der Badischen Zeitung:

Es ist großartig zu sehen, dass Menschen die Natur auf eine so natürliche und unbeschwerte Weise genießen wollen. Diese Gruppe, die nackt im Wald spazieren geht, zeigt eine echte Verbindung zur Umwelt und ein freies Lebensgefühl. Es ist erfrischend zu sehen, wie sie sich von den modernen Annehmlichkeiten lösen, um die Schönheit der Natur in ihrer reinsten Form zu erleben. Dies kann uns alle daran erinnern, wie wichtig es ist, die Natur zu schützen und zu respektieren.
Kinder haben in der Regel weniger Probleme damit, nackt zu sein oder andere nackt zu sehen, weil sie in einem jungen Alter noch keine soziale Stigmatisierung oder Tabus bezüglich Nacktheit internalisiert haben. Sie betrachten den menschlichen Körper oft ohne Vorurteile oder sexuelle Konnotationen. Für sie ist der Körper einfach ein Teil ihrer Existenz.
Wenn man bedenkt was Kinder heutzutage sonst alles zu sehen bekommen Krieg, Gewalt, Verbechen usw. schaden diese paar Nackten im Wald ihnen garantiert nicht. Wir Erwachsenen können von ihnen viel lernen.

11. Sep 2023 - 07:10 Uhr
Melden
Meinen Kommentar entfernen

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste