Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 13:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern ? Darf er das ??

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Zett » Do 5. Okt 2023, 15:07

Das kann man wohl endeutig als Eingeständnis werten, dass Du mit Deiner unsinnigen Argumentation am Ende bist, der Art. 2 GG würde (bis auf wenige, aber von Dir nicht nennbare Ausnahmen) das Nacktsein in von jedermann zugänglichen Bereichen (= in der Öffenlichkeit) erlauben. :roll: :? :shock: :o :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Zett » Do 5. Okt 2023, 18:20

Die Wahrheit ist doch vielmehr, dass der ganz Dreiste meint, 10 Meter neben der belebten Fußgängerzone dürfe er nackt spazieren, während der ganz Ängstliche denkt, er müsse in die hinterste Taiga, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, bevor er ein paar Schritte nackt machen kann. Und die meisten suchen ihre persönliche Vorstellung von dem, was erlaubt sein könnte, irgendwo dazwischen. Wie auch die Ordnungshüter und Richter - alle nach gut Dünken, keiner mit einer klaren Vorgabe oder Richtlinie. Die Nackten immer mit der Angst, sie könnten zu weit gegangen sein, die "Gesetzeshüter" immer mit der Qual, etwas entscheiden zu müssen, wozu sie eigentlich gar keine Grundlage haben.

Vor hundert Jahren hätte man die Hälfte der Bevölkerung eingesperrt, wenn sie so rumgelaufen wären, wie es heute üblich ist. In hundert Jahren wird man sich wundern, warum wir nicht selber entscheiden können, was und ob wir etwas anziehen und wie es eine Frage sein konnte, ob man nackt wandern darf. Deshalb ist die Ergänzung des Art. 2 Grundgesetz so wichtig auf den Weg zu einer Normalität von einfacher Nacktheit: "Jeder hat das Recht auf freie Kleidungswahl und auf Nacktheit, soweit er nicht Rechte anderer verletzt." (Speziell das Hausrecht)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von ynda » Do 5. Okt 2023, 18:31

Spass an :!:
Zett hat geschrieben:wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Vor längerer Zeit hab ich in meinem Garten beobachtet, wie sich Fuchs und Hase gute Nacht gesagt haben.
Seit dem bin ich nicht nur im Haus, sondern auch im Garten in aller Regel nackt!
Hab also alles richtig gemacht ;) :lol:

Spass beendet :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Zett » Do 5. Okt 2023, 18:42

Die beiden haben das nur Dir zuliebe gemacht, sonst würdest Du ja heute noch in Klamotten stecken. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von ynda » Do 5. Okt 2023, 18:50

Soo wird es gewesen sein! Darum esse ich auch keinen Hasenbraten mehr und jage keine Füchse. ;) :D :lol:

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von riedfritz » Do 5. Okt 2023, 19:41

Wie auch die Ordnungshüter und Richter - alle nach gut Dünken, keiner mit einer klaren Vorgabe oder Richtlinie. Die Nackten immer mit der Angst, sie könnten zu weit gegangen sein, die "Gesetzeshüter" immer mit der Qual, etwas entscheiden zu müssen, wozu sie eigentlich gar keine Grundlage haben.
@Zett: Toll dass du uns einen Justizskandal aufzeigst! Du suggerierst hier ein Problem der Justiz, das in keiner Weise der Realität entspricht. Die Rechtsverstöße von Nackten finden doch fast ausschließlich im Ordnungswidrigkeitenbereich statt und deswegen willst du eine Änderung des GG erreichen :twisted: Das ist doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Du hast bisher keinen einzigen konkreten Fall aufgezeigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Zett » Do 5. Okt 2023, 20:27

riedfritz hat geschrieben:Die Rechtsverstöße von Nackten finden doch fast ausschließlich im Ordnungswidrigkeitenbereich statt und deswegen willst du eine Änderung des GG erreichen :twisted: Das ist doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Du hast bisher keinen einzigen konkreten Fall aufgezeigt.
Schön, dass Du es inzwischen mitbekommen hast, dass es um den Ordnungswidrigkeitsbereich geht! Hat etwas lange gedauert.
Ich schieße weder mit Kanonen noch auf Spatzen oder sonstjemanden oder irgendetwas, ich habe lediglich eine Petition eingereicht (Die nicht vorsieht, auf irgendetwas oder irgendjemanden zu schießen), die eigentlich Anliegen eines jeden hier im Forum sein müsste, nämlich die rechtliche Sicherheit, dass einfache Nacktheit (ohne sexuellen Bezug) keine Ordnungswidrigkeit mehr darstellen kann.

Wenn Du mangels Information und mangels Vorstellungskraft ein Beispiel brauchst, zu welchem Stress einfaches nacktes Wandern werden kann, lies bei Axel Geertz alias CHICO auf seiner Website!

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von CHICO » Fr 6. Okt 2023, 05:44

Wer auf meiner Website nicht suchen will, um zu lesen, was hier als Stress bezeichnet wird, mag hier klicken: http://www.axel-geertz.de/DOKUMENTE/LaermumNichts.pdf

Es waren – aus meiner Sicht – nur „Differenzen“ zwischen Polizei, Ordnungsamt und mir und es war letztlich ein Vergnügen, den Behörden vorzuführen, dass dem Nacktwandern weder mit dem Strafgesetzbuch noch dem Ordnungswidrigkeitenrecht beizukommen ist.

Im Thread „GLÜCK, NACKTSEIN zu DÜRFEN“ steht dazu:

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit,
das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.


Thukydides – ca. vor 2.500

Den erwähnten Stress würde ich im Sinn von Thukydides als Mut bezeichnen. Bitte ggf. Nachmachen!

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von CHICO » Fr 6. Okt 2023, 05:53

Nachtrag zum "Stress":

Wer möchte, kann sich auch per E-Mail meinen 11-seitigen Schriftsatz an das Amtsgericht zum Streit um das Nacktsein schicken lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Zett » Fr 6. Okt 2023, 22:47

Ok, für wen Maßregelung durch Polizei, Bußgeld, Widerspruch schreiben und Gerichtsverhandlung Lebenserfüllung sind, für den ist es kein Stress. Einige Menschen dürften aber andere Prioritäten haben und das weniger toll finden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste