Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 08:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern ? Darf er das ??

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von CHICO » Mo 9. Okt 2023, 19:03

Wer sammelt Mitleid für Zett? Üblicherweise heißt es: Mitleid gibt es umsonst; Neid muss man sich erarbeiten. Wer neidet Zett seine Absichten - ggf. Erfolge?

 
Beiträge: 39
Registriert: 03.08.2023

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Beibachpaar » Mo 9. Okt 2023, 19:04

Zett hat geschrieben:
@ Seelöwe
Deine Warnungen sind lächerlich. Ich mache keine verbotenen Heilsversprechen. Die Erwähnung, dass Ausdauerlauf gesund ist, ist nicht strafbar. Und wenn man dann noch den harten Aufprall verhindert, indem man Vorfuß läuft, mit besonders kurzen Schritten und besonders viel Schwung durch starken Arm- und Schultereinsatz, darf man wohl sagen, dass dies die gesundheitliche Wirkung erhöht.
Genau so, wie die anderen Besonderheiten des KEW Movehacking einfach nachvollziehbare Auswirkungen haben.

Deine Stimmungsmache gegen mich bringt nichts! Machst Du das nur aus Dummheit oder wirst Du dafür bezahlt?


Ich wette, Seelöwe ist ein Agent der Geheimorganisation KIW, die der Menschheit vom Hufsacking überzeugen will. Nur du stehst ihrer Machtübernahme noch im Weg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Seelöwe » Mo 9. Okt 2023, 19:05

Ich mache das, um dir zu helfen, merkst du das eigentlich nicht?
Aber vielleicht ist dir ja nicht zu helfen?

Grüße vom Seelöwen,
der um sein Ganzjahres-Schwimmen draußen nicht so ein dämliches Marketing-Hype macht..,

PS: Als „Influenzer“ bist du offensichtlich ne völlige Niete!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 611
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von regenmacher » Mo 9. Okt 2023, 19:58

Zett hat geschrieben: Anstand (das Sittengesetz) ist nötig, damit Unanständigen bei ihrer "Entfaltung der Persönlichkeit" Einhalt geboten wird. Wie juristisch blind muss man sein, eine Abschaffung des Sittengesetzes zu verlangen?
Na, da sind wir doch schon ein wesentliches Stück weiter. Es geht dir also nicht um die Entfernung des Begriffs "Sittengesetz" im Art 2 GG. Da dieses auch noch nie gegen Nacktwandernde verwandt wurde, können wir die Diskussion darum abschließen.

Eine Begrenzung der "Entfaltung der Persönlichkeit" durch Art 2 GG gibt es ja schon allein durch "soweit er nicht die Rechte anderer verletzt". Auf diese Formulierungen beruft sich (ob im Einzelfall zu "Recht" oder zu "Unrecht" sei jetzt einmal dahingestellt) der § 118 OWiG und nicht auf ein "Sittengesetz" oder ein "Anstandsgebot".

Die juristische Argumentation der "Gegenseite" ist also in etwa wie folgt:
Der Hergang xyz verstößt gegen die öffentliche Ordnung (§118 OWiG). Durch den Hergang xyz ist zwar das Recht Unbeteiligter noch nicht betroffen, aber der Verstoß gegen die öffentliche Ordnung wiederum betrifft dann in zweiter Stufe die Rechte anderer, denn sie haben ein Recht auf Bestehen der öffentlichen Ordnung. Das der "Entfaltung der Persönlichkeit" entgegenstehende Recht ist also nicht das Recht Dritter vom "Anblick nackter Personen" geschützt zu sein, sondern das Recht Dritter auf "Erhalt der öffentlichen Ordnung".

Und der Begriff "öffentliche Ordnung" ist (zumindest juristisch) schon etwas komplizierter - "Anstandsregeln" ( "was sich gehört" bzw. "was sich nicht gehört") können da nicht Maßstab sein. Dazu ein kleines Beispiel: Es gehört zum Anstand ("es ist Sitte"), dass du, wenn du mit einem "Guten Tag" auf der Straße begrüßt wirst, mit einem Gegengruß reagierst. Einverstanden ? Es mag unhöflich sein, wenn du es nicht tust, es ist aber kein Grund § 118 OWiG oder irgendeine andere gesetzliche Bestimmung gegen dich anzuwenden.

Anstandsregeln können als Leitlinie für die Gesetzgebung dienen - letztlich sind es aber immer die ausformulierten Gesetze (Strafgesetz, bzw. hier: OWiG ) auf die es ankommt.

Zett hat geschrieben: So, das Sittengesetz wurde also Deiner Meinung nach noch nie angewandt? Frag mal CHICO, warum er einen Bußgeldbescheid bekommen hat!
Definitiv nicht aufgrund eines Sittengesetzes. So etwas würde schon scheitern an der banalen Frage, in welchem Bereich die Ordnungsbuße (landläufig: das Knöllchen) von den Verwaltungsleuten im Bußgeldbescheid zu wählen ist. Vielmehr kann es sich nur um den Vorwurf aus der örtlichen Verwaltung handeln, eine Ordnungswidrigkeit (wohl nach §118 OWiG) begangen zu haben. Das kannst du schon leicht am von dir zitierten Begriff "Bußgeldbescheid" ablesen.

Zett hat geschrieben: Ja doch, weil sein Nacktwandern die Ordnungshüter als unanständig betrachtet haben
Ich hatte nie einen Bußgeld-Bescheid wegen Nackt in der Öffentlichkeit bekommen, aber alle mir bekannten Fälle, bezogen sich immer auf §118 OWiG. Und in den darauf folgenden Auseinandersetzungen war immer nur von §118 OWiG die Rede.

Zett hat geschrieben: Und Deiner Meinung nach hat der §118 OWiG also nichts mit Anstand zu tun?
Verstö0e gegen §118 OWiG kannst du auch immer irgendwie als Verstöße gegen den "Anstand" auffassen, weil jeder Gesetzesverstoß immer ein Versto0 gegen den Anstand ist - aber längst nicht jeder Verstoß gegen den Anstand ist auch ein Gesetzesverstoß ( siehe das angeführte Beispiel von der Verweigerung des "Gegengrußes")

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Zett » Mo 9. Okt 2023, 22:36

Beibachpaar hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
@ Seelöwe
Deine Warnungen sind lächerlich. Ich mache keine verbotenen Heilsversprechen. Die Erwähnung, dass Ausdauerlauf gesund ist, ist nicht strafbar. Und wenn man dann noch den harten Aufprall verhindert, indem man Vorfuß läuft, mit besonders kurzen Schritten und besonders viel Schwung durch starken Arm- und Schultereinsatz, darf man wohl sagen, dass dies die gesundheitliche Wirkung erhöht.
Genau so, wie die anderen Besonderheiten des KEW Movehacking einfach nachvollziehbare Auswirkungen haben.

Deine Stimmungsmache gegen mich bringt nichts! Machst Du das nur aus Dummheit oder wirst Du dafür bezahlt?


Ich wette, Seelöwe ist ein Agent der Geheimorganisation KIW, die der Menschheit vom Hufsacking überzeugen will. Nur du stehst ihrer Machtübernahme noch im Weg.

Ganz so lustig ist es leider nicht: Ich war 1 Jahr und 4 Monate in der DDR politisch inhaftiert. Ich kenne mich etwas aus mit Diffamierung, Denunziation und Zersetzung.
Die Diffamierung gegen mich hat nicht nur hier im Forum sich schon zu shitstorms aufgebaut, sie geht auch schon länger über das Forum hinaus. So kann jeder nachlesen, was einer (dem Schreibstil nach einer aus dem Forum) über mein Buch kommentiert: Unter anderem: "Geschrieben wie ein einfaches Tagebuch". Da hat derjenige irgendetwas hier im Forum aufgeschnappt, dass da - auch - Laufberichte drinstehen und da macht er das draus. Damit hat er bewiesen, dass er das Buch, dass er natürlich völlig schlimm findet, gar nicht gelesen hat.
Und es gibt eine ganze Menge von Sonderlichkeiten in meinem persönlichen Umfeld, von denen eine auch mal ans Licht gekommen ist: Da hat mein Vorgesetzter einen Anruf eines "besorgten Bürger" erhalten, der ihn vor mir "gewarnt" (so wörtlich) hat unter anderem mit der Lüge, ich sei in zwei FKK-Foren gesperrt. Dieser Vorgesetzte hat mich von dem Anruf unterrichtet. Die meisten anderen Indoktriierten wurden wohl ausreichend manipuliert, dass sie sich mir gegenüber nicht anvertraut haben.

Deshalb stelle ich wohl nun öfter solchen "Usern", die sich gezielt an meine Beiträge anheften, um sie "etwas negativ" zu "kommentieren", die Frage, ob sie das nur aus Dummheit machen oder ob sie dafür bezahlt werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Zett » Mo 9. Okt 2023, 23:02

@regenmacher
Nicht die Länge macht's. Du hast schon geistreicher geschrieben.

 
Beiträge: 872
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Trixi » Mo 9. Okt 2023, 23:09

Zett hat geschrieben:
Deshalb stelle ich wohl nun öfter solchen "Usern", die sich gezielt an meine Beiträge anheften, um sie "etwas negativ" zu "kommentieren", die Frage, ob sie das nur aus Dummheit machen oder ob sie dafür bezahlt werden.


Kann man eins zu eins auf Deine "Beiträge" anwenden. Klassisches Eigentor.

 
Beiträge: 872
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Trixi » Mo 9. Okt 2023, 23:13

Seelöwe hat geschrieben:Ich mache das, um dir zu helfen, merkst du das eigentlich nicht?

Zett merkt schon lange nichts mehr.

Seelöwe hat geschrieben:Aber vielleicht ist dir ja nicht zu helfen?

So ist es.

Seelöwe hat geschrieben:Als „Influenzer“ bist du offensichtlich ne völlige Niete!

Das ist noch untertrieben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Zett » Mo 9. Okt 2023, 23:40

Seelöwe hat geschrieben:Ich mache das, um dir zu helfen
Warum erinnert mich das an Erich Mielkes: "Ich lieb Euch doch alle!"?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Zett » Di 10. Okt 2023, 10:57

@riedfritz
Dir trau ich das schon wegen Deinem Intellekt nicht zu, dass man Dich für soetwas einsetzen würde.

Beim ersten Mal hast Du es nicht verstanden, deshalb zur Wiederholung:

Ganz so lustig ist es leider nicht: Ich war 1 Jahr und 4 Monate in der DDR politisch inhaftiert. Ich kenne mich etwas aus mit Diffamierung, Denunziation und Zersetzung.
Die Diffamierung gegen mich hat nicht nur hier im Forum sich schon zu shitstorms aufgebaut, sie geht auch schon länger über das Forum hinaus. So kann jeder nachlesen, was einer (dem Schreibstil nach einer aus dem Forum) über mein Buch kommentiert: Unter anderem: "Geschrieben wie ein einfaches Tagebuch". Da hat derjenige irgendetwas hier im Forum aufgeschnappt, dass da - auch - Laufberichte drinstehen und da macht er das draus. Damit hat er bewiesen, dass er das Buch, dass er natürlich völlig schlimm findet, gar nicht gelesen hat.
Und es gibt eine ganze Menge von Sonderlichkeiten in meinem persönlichen Umfeld, von denen eine auch mal ans Licht gekommen ist: Da hat mein Vorgesetzter einen Anruf eines "besorgten Bürger" erhalten, der ihn vor mir "gewarnt" (so wörtlich) hat unter anderem mit der Lüge, ich sei in zwei FKK-Foren gesperrt. Dieser Vorgesetzte hat mich von dem Anruf unterrichtet. Die meisten anderen Indoktriierten wurden wohl ausreichend manipuliert, dass sie sich mir gegenüber nicht anvertraut haben.

Deshalb stelle ich wohl nun öfter solchen "Usern", die sich gezielt an meine Beiträge anheften, um sie "etwas negativ" zu "kommentieren", die Frage, ob sie das nur aus Dummheit machen oder ob sie dafür bezahlt werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste