Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Fernsehserie

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von CHICO » Fr 17. Nov 2023, 17:19

Sehr schön, diesen Link zum Thema "ÖRR" der Professoren hier zur Verfügung zu stellen. Es hebt deutlich das Niveau dieses Forums.

Die ursprüngliche Idee des ÖRR will ich überhaupt nicht in Zweifel ziehen. Der gewünschte Erfolg / Umsetzung wird aber eben - mit langandauernder Kritik - schon jahrelang nicht erreicht.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von riedfritz » Fr 17. Nov 2023, 17:23

Der gewünschte Erfolg / Umsetzung wird aber eben - mit langandauernder Kritik - schon jahrelang nicht erreicht.
......übertrifft aber bei weitem das, was von der Alternative der Privatsender geboten wird!

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von Trixi » Fr 17. Nov 2023, 17:31

CHICO hat geschrieben:Sehr schön, diesen Link zum Thema "ÖRR" der Professoren hier zur Verfügung zu stellen. Es hebt deutlich das Niveau dieses Forums.


Das Niveau des Forums ist mit Deiner Anmeldung hier deutlich gesunken.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von Trixi » Fr 17. Nov 2023, 17:38

ynda hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Wer bitte ist denn so - entschuldigung - dämlich, geht an einen FKK-Strand, sitzt in "voller Montur" direkt neben dem Schild mit dem gewissen Hinweis und macht Selfis von sich?

Vermutlich ein unwissender Drehbuchautor und/oder ein Regiseur. Einer oder beide fanden es spannend und
wollten eine Geschichte draus machen. ;)

Schlimm sowas.
Darum sind für mich solche Serien absolut nicht sehenswert. Alles wird übertrieben und realitätsfern dargestellt. Die Wirklichkeit sieht anders aus.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Nov 2023, 18:13

Trixi hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Wer bitte ist denn so - entschuldigung - dämlich, geht an einen FKK-Strand, sitzt in "voller Montur" direkt neben dem Schild mit dem gewissen Hinweis und macht Selfis von sich?

Vermutlich ein unwissender Drehbuchautor und/oder ein Regiseur. Einer oder beide fanden es spannend und
wollten eine Geschichte draus machen. ;)

Schlimm sowas.
Darum sind für mich solche Serien absolut nicht sehenswert. Alles wird übertrieben und realitätsfern dargestellt. Die Wirklichkeit sieht anders aus.


Diese Serie hat ja auch einen völlig anderen Inhalt als Hauptzweck. Da geht es um eine Ärztin, die auf Rügen ihre Praxis hat und natürlich geht es nicht dauernd um den FKK-Strand. Sehenswert ist diese Serie allerdings schon.

Es gibt genügend solche Typen, gerade an den Nord- und Ostseestränden, die so frei zugänglich sind wie der gezeigte. Auch wenn ein Schild dort ist, was ihn als FKK-Strand kennzeichnet. Aber wo sich lange Strände befinden, die sich munter FKK- mit Texteilstränden abwechseln, gibt es genug solche Leute, die da einfach mal entlangspazieren und sich einen solchen neugierigen Blick erlauben, und natürlich auch das Handy oder das Tablet zücken.

Das ist auch in Frankreich möglich oder z.B. auf Korsika, wo sich an der Ostküste auch Textil- und FKK-Strände aneinanderreihen. Da kann man auch lange entlangspazeren. Und das ist sicher nicht dämlich, sondern eigentlich ganz normal. Wir sind auch direkt am Strand von Tropica entlang gelaufen, bis wir zu einem Strand-Restaurant kamen, in dem man schön essen konnte. Da braucht man dann nicht mal ein Auto in Bewegung zu setzen. War wirklich sehr schön. Anfangs sind wir nackt gegangen, aber Klamotten hatten wir natürlich dabei. Auf den Textilstränden, wo wir dann auch durchgelaufen sind, hat sich niemand aufgeregt. Die kennen das halt schon, daß Leute von den FKK-Stränden da entlang gehen.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von Konrad R. » Fr 17. Nov 2023, 21:16

Was haben die letzten beiden Abschnitte mit dem Thema hier zu tun?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 18. Nov 2023, 11:02

Wäller hat geschrieben:OK, über die Qualität der Moderation kann man diskutieren, aber Horst stellt dieses Forum kostenfrei zu Verfügung.

die willkürlich erscheinenden Löschungen, die selektive Handhabung der Boardregeln machen die Moderation schon öfter schwer nachvollziehbar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Re:

Beitrag von kuma » Sa 18. Nov 2023, 12:13

Phragmites hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:OK, über die Qualität der Moderation kann man diskutieren, aber Horst stellt dieses Forum kostenfrei zu Verfügung.

die willkürlich erscheinenden Löschungen, die selektive Handhabung der Boardregeln machen die Moderation schon öfter schwer nachvollziehbar


Danke, erst einmal an Horst, für diese Arbeit.
Es muss Horst schon sehr gegen den Strich gehen, und ärgern, bevor er hier Eingreift oder Löscht.
Bevor er so etwas macht, schreibt er, per DM eine Warnung an den betreffenden.
So habe ich es Wahrgenommen.
Auch wenn es mal wieder von meiner Seite aus nicht zum Tema passt.
Wir nehmen seine Arbeit, Kosten und Mühen als selbstverständlich hin. Und das kann nicht sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 18. Nov 2023, 12:58

kuma hat geschrieben:Es muss Horst schon sehr gegen den Strich gehen, und ärgern, bevor er hier Eingreift oder Löscht.
Bevor er so etwas macht, schreibt er, per DM eine Warnung an den betreffenden.
So habe ich es Wahrgenommen.

meiner Wahrnehmung nach täuscht diese Wahrnehmung

 

Re: Re:

Beitrag von Wäller » Sa 18. Nov 2023, 13:53

Phragmites hat geschrieben:die willkürlich erscheinenden Löschungen, die selektive Handhabung der Boardregeln machen die Moderation schon öfter schwer nachvollziehbar

Wenn er eingreift, erscheint mir das schon gerechtfertigt. Nicht nachvollziehen kann ich, dass er bei vergleichbaren "Vergehen" mal tätig wird und mal nicht.
In der Summe greift er aber so selten ein, dass hier eigentlich niemand wirklich Grund hat, sich zu beschweren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste