Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

rbb - Ein Dorf zieht blank

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

rbb - Ein Dorf zieht blank

Beitrag von kuma » Do 7. Dez 2023, 21:21

Hallo Zusammen.
Gerade lauft im RBB der Film "Ein Dorf zieht Blank"
Zuletzt geändert von Horst am Do 7. Dez 2023, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas geändert von "Ein Dorf zieht Blank" in "rbb - Ein Dorf zieht blank" -

 
Beiträge: 193
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: rbb - Ein Dorf zieht blank

Beitrag von Eichbaum » Do 7. Dez 2023, 22:53

Worum geht es in diesem Film?
Interessehalber.
Hab im Moment keine Zeit zum fernsehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: rbb - Ein Dorf zieht blank

Beitrag von kuma » Fr 8. Dez 2023, 09:51

Moin so ,hier die Infos zu dem Film und auch den Link zur Mediothek. War leider mit dem Handy nicht möglich.

Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in der Normandie erreicht. Bürgermeister Balbu ist mit seinem Latein am Ende. Die Lösung könnten allerdings wortwörtlich nackte Tatsachen herbeiführen - ein humorvoller wie charmanter Blick in die französische Seele mit François Cluzet („Ziemlich beste Freunde“) in der Hauptrolle.


https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content-de/8c/82/8c826c67-e189-4d19-a9c4-6b4642cac5c6/8090c161-9ae1-4cbc-84a9-0d5698644b73_hd1080-avc1080.mp4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: rbb - Ein Dorf zieht blank

Beitrag von kuma » Fr 8. Dez 2023, 09:58

Wer noch mehr Dokus oder anderes zum Thema nackt und FKK sucht, was in den Öffentliche Rechtlichen so rumgeistert.
Empfehle ich das Programm "MediathekView"
https://mediathekview.de/

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: rbb - Ein Dorf zieht blank

Beitrag von SachsenPaar70+ » Fr 8. Dez 2023, 10:38

Wir wollten uns den Film ansehen, haben es aber nach einigen Minuten sein lassen, weil so unendlich viel und schnell gequasselt wurde. Nachts hatte ich dann meine Auszeit vom Schlafen, und zufällig lief im rbb die Wiederholung. Mein Eindruck:

    - wie gesagt unendlich viel Gequassel, aber das muss man bei französischen Filmen akzeptieren
      - Dorf??? Das war mir neu, dass es in einem Dorf ganze Straßenzüge mit mehrstöckigen Häusern, einen Supermarkt, je einen Fleischer, Bäcker, Friseur, Fotografen und andere gibt.
        - dass der Fotograf mit seinem Nacktmodel nicht zum fotografieren kommt, sondern sie gleich zum Sex kommen empfand ich als störendes Klischee

          + der Film war sicher nicht oskarreif gedreht. Trotzdem waren die Vorbehalte gegen Nacktheit der Einwohner eines Ortes, in dem jeder jeden kennt, ziemlich gut dargestellt.
            +++ die letzte Szenerie, in der die Dorfbevölkerung gemeinsam nackt über die Wiese rennt, war ein Hochgenuss für alle, die unbeschwerte, fröhliche Nacktheit lieben.

             
            Beiträge: 38
            Registriert: 31.10.2023
            Geschlecht: Männlich ♂
            Skype: klau-di27

            Re: rbb - Ein Dorf zieht blank

            Beitrag von fkkfan61 » Fr 8. Dez 2023, 17:37

            War das Agde?

            Benutzeravatar
             
            Beiträge: 276
            Registriert: 31.10.2011
            Geschlecht: Männlich ♂

            Re: rbb - Ein Dorf zieht blank

            Beitrag von nackt und frei » Fr 8. Dez 2023, 23:23

            Das Gemeinschaftsnacktfoto der Dorfbewohner, das am Ende des Films
            nach langem hin und her doch noch aufgenommen wurde,
            erinnert mich ein bißchen an die Werke der Künstler Gerrit Starcewski
            und Spencer Tunick.

            Benutzeravatar
             
            Beiträge: 593
            Registriert: 04.10.2003
            Wohnort: 53498 Bad Breisig
            Geschlecht: Männlich ♂
            Alter: 70

            Re: rbb - Ein Dorf zieht blank

            Beitrag von regenmacher » Sa 9. Dez 2023, 00:29

            Eine sicherlich sehenswert Wiederholung.

            SachsenPaar70+ hat geschrieben: Dorf??? Das war mir neu, dass es in einem Dorf ganze Straßenzüge mit mehrstöckigen Häusern, einen Supermarkt, je einen Fleischer, Bäcker, Friseur, Fotografen und andere gibt.
            Na, ja: Dorf oder kleine Kleinstadt - da sind die Grenzen fließend.
            Aber ob dir der französische Originaltitel "Normandie nue", den man - wenn man bei dem ".. zieht blank" bleibt - mit "Die Normanie zieht blank" oder mit "Die Normandie macht sich nackt" übersetzten kann, besser gefällt ??
            Immerhin hat der Titel "Ein Dorf zieht blank" den Vorteil, die bäuerliche und übersichtliche Atmosphäre etwas mehr zu betonen.

            .

             
            Beiträge: 164
            Registriert: 29.01.2023
            Wohnort: im Großraum Leipzig
            Geschlecht: Paar

            Re: rbb - Ein Dorf zieht blank

            Beitrag von SachsenPaar70+ » Sa 9. Dez 2023, 11:16

            regenmacher hat geschrieben:Eine sicherlich sehenswert Wiederholung.

            SachsenPaar70+ hat geschrieben: Dorf??? Das war mir neu, dass es in einem Dorf ganze Straßenzüge mit mehrstöckigen Häusern, einen Supermarkt, je einen Fleischer, Bäcker, Friseur, Fotografen und andere gibt.
            Na, ja: Dorf oder kleine Kleinstadt - da sind die Grenzen fließend.
            Aber ob dir der französische Originaltitel "Normandie nue", den man - wenn man bei dem ".. zieht blank" bleibt - mit "Die Normanie zieht blank" oder mit "Die Normandie macht sich nackt" übersetzten kann, besser gefällt ??
            Immerhin hat der Titel "Ein Dorf zieht blank" den Vorteil, die bäuerliche und übersichtliche Atmosphäre etwas mehr zu betonen.

            .


            Ich habe vor ein paar Jahren einen Bildband veröffentlicht, in dem ich eine kleine Gemeinde mit ca. 2200 Einwohnern als Dorf bezeichnet habe. Du wirst dir nicht vorstellen können, wie mir diese Bezeichnung in der regionansässigen Presse um die Ohren geflogen ist. Nicht von den Lesern, sondern von den Journalisten. Wir konnten uns erst zu meinem Nachteil einigen, als ein Rechtsstreit drohte.

             
            Beiträge: 3294
            Registriert: 17.03.2008
            Wohnort: Oberpfalz

            Re: rbb - Ein Dorf zieht blank

            Beitrag von riedfritz » Sa 9. Dez 2023, 12:13

            Wir konnten uns erst zu meinem Nachteil einigen, als ein Rechtsstreit drohte.
            Das halte ich für eine völlig widersinnige Behauptung! Wer hätte dich denn aufgrund einer solchen Aussage und auf welcher gesetzlichen Grundlage verklagen können?

            Nächste

            Zurück zu FKK in den Medien

            Wer ist online?

            Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste