Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vatikan erlaubt Katholiken, nackt auf die Welt zu kommen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vatikan erlaubt Katholiken, nackt auf die Welt zu kommen

Beitrag von Eule » Mi 27. Dez 2023, 19:09

@ Konrad R.
Und wnn man diese Satiere zur Äußerung des Papstes stellt, dann wird diese Satire inhaltslos. Ich sehe die Äußerung des Papstes auch sehr kritisch, nicht für ausreichend und der Sache nicht dienlich. Dieser Papst macht nur sehr kleine Schritte, die für sich gesehen keine Wirkung bzw. kaum eine Wirkung haben.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vatikan erlaubt Katholiken, nackt auf die Welt zu kommen

Beitrag von Konrad R. » Mi 27. Dez 2023, 19:23

Das sehen viele Kenner und Mitglieder der kath. Kirche gänzlich anders. Selbst diese kleinen und natürlich nicht ausreichenden Schritte sind für diese Kirche nicht unumstritten und in anderen Regionen der Welt undenkbar.
Etwas mehr Feingefühl in der Beurteilung dieses Themas hätte ich Dir eigentlich zugetraut. Aber wir wollen das Thema hier bitte nicht weiter vertiefen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Vatikan erlaubt Katholiken, nackt auf die Welt zu kommen

Beitrag von knipser » Do 28. Dez 2023, 10:33

Konrad R. hat geschrieben:Aber wir wollen das Thema hier bitte nicht weiter vertiefen.


Moooooooment!
Nicht so voreilig. Einmal angeschnitten, sollte dieses Thema zunächst in sämtlichen Facetten gründlich ausgeleuchtet werden! Wie ist es, wenn zwei Jungen quasi GLEICHZEITIG als Zwillinge auf die Welt kommen? Dieses sollte gründlichst ausdiskutiert werden.

Übrigens ist Humor nicht die schlechteste Eigenschaft des Menschen. Es ist deshalb auch nicht für jede Bagatelle eine bekenntnisbildende Grundsatzdebatte erforderlich. Der Vatikan duldet übrigens Humor ausdrücklich, solange die Lachenden dabei auf Verhütungsmittel verzichten ("In Dominco agro" von 1761)

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vatikan erlaubt Katholiken, nackt auf die Welt zu kommen

Beitrag von riedfritz » Do 28. Dez 2023, 11:27

in anderen Regionen der Welt undenkbar.
Da dürften auch einige der deutschen Bistümer dazugehören! :mrgreen:

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vatikan erlaubt Katholiken, nackt auf die Welt zu kommen

Beitrag von Eule » Do 28. Dez 2023, 20:14

@ Konrad R
Dieses ist mir durchaus bekannt. Aber ein über mehrere tausend Jahre tradierter Irrtum ist nicht so einfach aufzulösen. Viele Menschen kennen die Grundlage dieses Irrtums nicht und wissen nicht, dass dieser Irrtum bei uns noch sehr lange im StGB stand. Auch weiß ich, dass viele Menschen nicht wissen, auf welcher Grundlage der Vatikan seine Lehre aufbaute und wo der Fehler liegt, der diesen und andere Irrtümer begründet unbd gefestigt hat.

Aber ich stimme dir zu, dieses Forum ist nicht der Ort, um eine solche theologische Diskussion zu führen.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vatikan erlaubt Katholiken, nackt auf die Welt zu kommen

Beitrag von Eule » Do 28. Dez 2023, 20:17

@ knipser
Es ist der ausdrückliche Wunsch von Horst, dass wir hier uns nicht mit theologischen Fragen beschäftigen. Auch hat diese Frage nicht mit der FKK zu tun und wäre somit hier fehl am Platz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Vatikan erlaubt Katholiken, nackt auf die Welt zu kommen

Beitrag von Klausi60 » Mi 3. Jan 2024, 09:30

Eule hat geschrieben:@ knipser
Es ist der ausdrückliche Wunsch von Horst, dass wir hier uns nicht mit theologischen Fragen beschäftigen. Auch hat diese Frage nicht mit der FKK zu tun und wäre somit hier fehl am Platz.



Das sollte doch wenn dann Horst selber klären und nicht DU.
Wie oft haben deine Texte nichts mit dem Thema zu tun ? :lol:

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vatikan erlaubt Katholiken, nackt auf die Welt zu kommen

Beitrag von Eule » Do 4. Jan 2024, 02:01

@ Klausi60
Was glaubst du denn, von wem ich diese Information bezog? Du kannst diese Information von Horst auch finden, wenn du dich auf die Suche begibst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Vatikan erlaubt Katholiken, nackt auf die Welt zu kommen

Beitrag von Klausi60 » Do 4. Jan 2024, 08:36

Eule hat geschrieben:@ Klausi60
Was glaubst du denn, von wem ich diese Information bezog? Du kannst diese Information von Horst auch finden, wenn du dich auf die Suche begibst.


Die Angaben von Horst kenne ich auch, DANKE

Träum einfach weiter in deinem a... Schneckenhaus.
Du scheinst sonst keine Freude zu haben, SCHADE

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vatikan erlaubt Katholiken, nackt auf die Welt zu kommen

Beitrag von Eule » Do 4. Jan 2024, 19:58

@ Klausi60
Das ist ja schön, dass du meine Aussage bestätigst. Damit ist dein vorangehender Vorwurf gegen mich von dir selbst als unbegründet bewiesen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste