Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk in der Pubertät

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Fkk in der Pubertät

Beitrag von FKKMartin » So 7. Jan 2024, 23:54

Hallo,

bei Youtube habe ich einen Erfahrungsbericht eines Jugendlichen zum Thema FKK in der Pubertät gefunden.

Hier nun der Link: https://www.youtube.com/watch?v=w5vDPH3atxM

Nackte Grüße auch im Jahr 2024

FKKMartin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.12.2023
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Fkk in der Pubertät

Beitrag von Strandjunge59 » Mo 8. Jan 2024, 15:43

Geht es da wirklich um FKK? Es scheint in dem Link um sexuelle Gewalt zu gehen. :?:

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk in der Pubertät

Beitrag von Eule » Mo 8. Jan 2024, 22:58

Mein Eindruck ist, dass die Moderatorin sehr unsicher ist. Ihr scheint dieses Thema einerseits nicht zu liegen und anderseits ist ihre geschichtliche Darstellung nicht korrekt. Sie ist sehr unruhig und dadurch wird das Zusehen zumindest für mich sehr anstrengend. Sie ist aber darum bemüht, sehr sachlich und überlegt vorzutragen. Eine Information, die ihr scheinbar entgangen oder zumindest unbekannt zu sein scheint, ist der Umstand der Reformbewegung und der Jugendbewegung. Auch wenn man die Idee dieser beiden Bewegungen nicht bis ins Detail erläutern muss, so wäre doch das entsprechende Menschenbild erwähnenswert und in meinen Augen wichtig. Es kann sein, dass sie für dieses Thema einfach noch zu jung ist, der Abstand zum erlernten Tabu noch nicht ausreichend ist.

Nun, auch wenn dieser filmische Beitrag mir wenig Bezug zum Thema dieses Threads zu haben scheint, werde ich mir diesen doch in Abschnitten ansehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Fkk in der Pubertät

Beitrag von kuma » Di 9. Jan 2024, 11:42

Danke für diesen Beitrag und den Hinweis auf diesen Podcast der auf ein Jüngeres Publikum zugeschnitten ist.
Ja, die Junge Frau befasst sich meistens um Sexuelle Gewalt unter Freunden oder aus der Familie und Bekanntenkreis.
Was ich schon sehr Bemerkenswert finde.
Das sie sich dem Thema trotzdem angenommen hat ist, ist meiner Meinung sehr gut und kann das Selbstbewusstsein der Pubertären Jugend Stärken.
Auch wenn wir es als 'erfahrene' Erwachsene nicht mehr vorstellen können oder wollen.


Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste