Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 23:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Limbachs Nackt-Läufer

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Konrad R. » Di 19. Mär 2024, 17:19

Zett hat geschrieben:Das KEW Movehacking ist ein Bewegungs-Konzept der Superlative.

Geht es auch mal eine Nummer kleiner? :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von ynda » Di 19. Mär 2024, 17:57

Zett hat geschrieben:Das KEW Movehacking ist ein Bewegungs-Konzept der Superlative.

Sorry, nix gegen deinen "Laufstiel", ehrlich jetzt. Ich glaub dir auch dass er womöglich auch gesund sein kann,
"kann", denn ich hab mehrmals versucht so zu laufen, mir kam es nicht gesund vor, gar nicht!
Aber sei's drum, diese Behauptung da oben halt ich für total übertrieben, und genau wegen dieser
ständigen Art der Anpreisung schlägt dir der Gegenwind ins Gesicht, genau darum!
Und wen du bis jetzt nicht dazu bewegen konntest es dir gleich zu tun, wird es nach diesen ständigen
Wiederholungen erst recht nicht mehr versuchen, ganz sicher nicht!
Lass das also endlich, es nervt nur noch. :!:

Hans H. hat geschrieben:weil Engländer Wortspiele lieben, daraus machen würde "jemandem mit Bewegung auf die Nerven gehen"

100% zutreffend, nein, sogar 1000% zutreffend :!:

Ich weiß du wirst es wieder als Mobbing bezeichnen, aber so ist es nicht gemeint :!:
Gemeint ist es als guter Rat und auch als Wunsch uns mit deiner Werbung jetzt zu verschonen, dafür ist
das Forum nicht der richtige Platz :!:

Online
 
Beiträge: 1552
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Arko » Di 19. Mär 2024, 19:12

Snake Oil Salesman.
Weltretter ohne Jünger.
Mit Selbstverliebtheit ohne Ende.
Und natürlich Opfer böser Mächte.
Darunter geht es ja heute nicht mehr.

 
Beiträge: 5436
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Eule » Di 19. Mär 2024, 19:23

Lasst ihm doch seine eigene Bewertung. Diese Übertreibung ist doch heute überall üblich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Seelöwe » Di 19. Mär 2024, 20:14

Ja, bei Autokraten (sorry, nennen sich Autodidakten) und anderen Narzissten.
Ich kenne zum Glück auch viele normal nette Menschen, die das nicht nötig und einfach Freude am Leben haben!
Übrigens: Was ist eigentlich aus dem „Was für ein schöner Tag?“-Thema hier geworden?
Ich lese leider nur noch Bitterkeit und Hass vom „Lauflehrer“.
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Zett » Di 19. Mär 2024, 22:29

Zusammenfassung
Ich muss Euch allen mal ein Lob aussprechen: Ihr gebt Euch ja wirklich richtig große Mühe, mir und meinem „Zähneputzen der Bewegungshygiene“, dem KEW Movehacking Negatives anzudichten.
Wenn Ihr nun mal nur halb so viel Energie darauf verwenden würdet, das Positive zu sehen, wäre das für die FKK, für Euch selber und auch für mich ganz toll!


Fassen wir nochmal zusammen:
Das KEW Movehacking ist ein Bewegungs-Konzept der Superlative.
• Es gibt eine klare "oberste Priorität", so etwas wie ein Gesetz des KEW Movehacking: Das Wohlfühlen hat oberste Priorität. Dem ist alles unterzuordnen. Das bedeutet, sobald sich etwas nicht gut anfühlt, hat man Maßnahmen zu ergreifen, die Ursache abzustellen. Das kann langsamer Rennen sein, Gehen, Stehenbleiben, in/an Gewässern abkühlen, auf passende Kleidung zu achten, Konfrontationen meiden ("Knigge für Nacktjogger"), aber auch Wettervorschau für die nächste Stunde anschauen, Wetterradar anschauen. Und es ist alles zu unternehmen, was den Lauf angenehmer gestaltet: Auch mal stehenbleiben, Landschaft, Flora und Fauna beobachten, Früchte naschen, Wege frei von Brennnesseln, Brombeersträuchern und Schlamm halten (Knüppelwege anlegen).

• zweithöchste Priorität ist der gesundheitliche Nutzen: Überanstrengung ist zu vermeiden, passende Kleidung ist zu tragen, damit man nicht aufgrund der Kälte besonders schnell rennen muss und die Gefahr von Muskelkrämpfen erhöht. Gerannt wird nur soweit, dass man danach ehrlich zu sich sagen kann, dass man die Strecke problemlos ein zweites Mal rennen können. Gerannt wird möglichst allein, um sich optimal auf den eigenen Körper konzentrieren zu können, auf seine Signale zu reagieren. Wird in einer Gruppe gerannt, müssen vor allem die Langsamen und die Schnellen besondere Rücksicht auf die jeweils anderen nehmen.

• Es gibt die Bekleidungsregel, dass man sich so kleidet, dass man die ganze Strecke weder friert noch schwitzt. Dies ist aus 18jähriger, täglicher Erfahrung möglich und gar nicht so kompliziert.

• Der Laufstil ist nicht ein beliebiges Vorfußlaufen, sondern perfektioniert die Reduzierung der Aufprall-Energie und den Effekt der gefühlten Anstrengungslosigkeit. Dazu gehören:
- besonders kurze Schritte
- besonders starker Einsatz der Schultern
- Arme deutlich gestreckt
Das bewirkt, dass die Ferse den Boden nur noch sanft "küsst", Erschütterungen kommen nur noch gelegentlich bei unebenen Boden vor.

• spezielle Verhaltensregeln: (siehe "Knigge für Nacktjogger": https://die-gesunder.jimdofree.com/glauf-eisjoggen-das-gugaln/eisjoggen-und-nacktheit-die-genak-philosophie/#Knigge%20f%C3%BCr%20Freik%C3%B6rperlaufen)


• Und last not least: Es ist die einzige Möglichkeit, wie man ganzjährig im Freien FKK machen kann!!

Das KEW Movehacking ist kein Versuch, etwas verpflichtend zu machen, anderes abzuwerten – wie dies gern von den „Kritikern“ hingestellt wird. Es ist vielmehr ein Angebot, eine maximale Kombination aus Hochangenehmen mit Hochgesundem für jeden, jeden Tag, an jeden Ort. Ein „Zähneputzen der Bewegungshygiene“ (Hygiene = Gesundung und Gesunderhaltung) – nur eben viel genussvoller als Zähneputzen. Es ist ein Anti-Vorschrift-Konzept, dass in erster Linie das »Hören auf den eigenen Körper« wieder lernt.

Am Ende der Suche nach dem effektiv
Gesündesten, Angenehmsten, Natürlichsten, Preiswertesten und Umweltfreundlichsten,
was Mensch auf einmal machen kann: Sanftes, weitgehend anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreies Kurzschritt-Tanz-Geh-Laufen, Gehen, Schwimmen, Natur beobachten, Landschaftsgärtnern, FKK, Früchte naschen. Axialbewegung der Wirbelsäule. Abschalten und Gesunden.


==> Einen MDR-Fernsehbeitrag (3 Minuten) gibt es hier: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-805952.html
Ein Vorschaubild dazu: Bild

==> Ein selber erstelltes Video (1 Minute) mit Nacktlauf bei Schnee gibt es hier: http://glauf.de/wp-content/uploads/2023 ... -Kopie.mp4

==> Eine umfassende Zusammenfassung hier: www.https://lauflehrer.de/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Zett » Di 19. Mär 2024, 22:59

ynda hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Das KEW Movehacking ist ein Bewegungs-Konzept der Superlative.

Sorry, nix gegen deinen "Laufstiel", ehrlich jetzt. Ich glaub dir auch dass er womöglich auch gesund sein kann,
"kann", denn ich hab mehrmals versucht so zu laufen, mir kam es nicht gesund vor, gar nicht!
Ja, siehst Du, für die, die das - wie Du - nicht selber auf die Reihe bekommen, für die gibt es mich als Lauflehrer. Das ist wie beim Musizieren: Manche bringen sich das selber bei, manche brauchen einen Musiklehrer. Das Instrument, dass ich den Leuten beibringe, ist ihr eigener Körper.

PS: KEW Movehacking ist mehr als nur ein spezieller Laufstil. Soll ich es nochmal zusammenfassen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von ynda » Mi 20. Mär 2024, 02:11

Zett hat geschrieben:nicht selber auf die Reihe bekommen, für die gibt es mich als Lauflehrer.

Unterstellst du mir gerade ich würde dein "Laufen" nicht auf die Reihe bekommen???
Vorsicht junger Freund, ganz vorsichtig!
Ich hab mir das sehr genau auf deinem Videos angeschaut und deine Beschreibung sehr genau
gelesen. Und bin somit absolut sicher, ich bin genau so wie du es vor machst gelaufen.
Es taugt nichts, jedenfalls nicht in meinen Augen und auch nicht für meinen Körper!

Und erspar uns und dir eine erneute Zusammenfassung dieser ach so tollen Erfindung, es wird
dadurch nicht besser. Das jedenfalls solltest du so langsam gelernt haben.

Wie gesagt, soll jeder selber versuchen. Und wenn es wem gefällt ist es toll für ihn, das ist ok.
Ich werd jedenfalls sehr gern darauf verzichten und fühl mich wunderbar, so wie ich es tue. :)

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von riedfritz » Mi 20. Mär 2024, 07:27

PS: KEW Movehacking ist mehr als nur ein spezieller Laufstil. Soll ich es nochmal zusammenfassen?
Bitte, bitte, man kann es nicht oft genug sagen! Es haben noch immer nur die wenigsten kapiert! Vielleicht wäre ein neuer Name gut! :mrgreen:

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Konrad R. » Mi 20. Mär 2024, 08:55

riedfritz hat geschrieben:Vielleicht wäre ein neuer Name gut! :mrgreen:

Von anderer Stelle:
Zett hat geschrieben:Du bist wirklich nicht up to date! Es gibt inzwischen das KEW Longevity, also das Longevity-Konzept, das ist das KEW Movehacking, erweitert um die »Aufklärung zum Echt-Sex« ...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste