Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Renaissance der Nackten

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von riedfritz » Do 14. Mär 2024, 17:54

Was soll ein "Medizinausbilder" sein?
Was meinst du, wer z.B. in Krankenhäusern Personal ausbildet, das kein Studium braucht?

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von Eule » Do 14. Mär 2024, 18:15

@ Zett
Deinen Umgangsstil mit Seelöwe finde ich unter aller Sau. Du greifst Seelöwe an, ohne auchn nur einen sachlichen Grund für deine ausfallende und verächtliche Argumentation zu liefern. Es wäre wirklich angebracht, zu einem sachlichen und rationalen Umgangsstil zu wechseln.

Wie groß war denn das Gelände von Adolf Koch?
Frage dieses in Berlin beim Adolf Koch Verein nach. Für ein Lauftraining brauchst du auch nicht viel Platz.

@ Seelöwe
Auch dir möchte ich anraten, deinen Umgangsstil Zett gegenüber zu versachlichen.

@ riedfritz
Das Pflegepersonal wird in entsprechenden Krankenpflegeschulen ausgebildet.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von riedfritz » Do 14. Mär 2024, 18:20

@ riedfritz
Das Pflegepersonal wird in entsprechenden Krankenpflegeschulen ausgebildet.
Und von wem?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von Johnny » Do 14. Mär 2024, 18:30

riedfritz hat geschrieben:
@ riedfritz
Das Pflegepersonal wird in entsprechenden Krankenpflegeschulen ausgebildet.
Und von wem?
Natürlich von Ausbildern! Von wem denn sonst?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von ynda » Do 14. Mär 2024, 18:31

Wenn hier jemand einen Grund gibt, über dessen Diskussionsstiel man sich aufregen könnte, dann ist es Zett!
Und was haben wir auf der von Zett höchstselbst bei Google ausgegrabenen Seite des "Verband Deutscher Sporttaucher"
lesen können?: Der Verband bietet u.a. eine Weiterbildung zum Medizinausbilder an.
Der nächste Lehrgang/Prüfung einer Weiterbildung zum VDST-Medizinausbilder ist in/ : Hannover, 13. April 2024, 09:00
https://www.vdst.de/engagieren/wege-zur ... erbildung/
Der Begriff ist also keine Erfindung eines Forenmitgliedes, den gibt es wirklich!

Wohingegen man unter dem Begriff "Lauflehrer" nur die Seite von Zett mit dem laufenden Eis findet.
Es gibt zwar den Begriff Laufschulen, den aber nur im Zusammenhang mit Physiopraxen oder Fitnesscentern!
Vermutlich auch bei Sportvereinen, dort dann durchgeführt von Trainern.
Auch eine auf einer Ausbildung basierende Berufsbezeichnung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trainer
Die Ausübung der Trainertätigkeit in der Bundesrepublik ist in der Regel an eine Trainerlizenz gekoppelt, die durch die Sportverbände
nach absolvierter Ausbildung jeweils für eine bestimmte Sportart vergeben wird. Dabei gibt es zum Teil unterschiedliche Ausrichtungen für
Breiten- oder Leistungssport und unterschiedliche Abstufungen.


Dies war auch in der DDR ganz klar geregelt.
Von 1976 bis 1990 gab es in der DDR an der Deutschen Hochschule für Körperkultur die Universitätsausbildung zum „Diplom-Trainer“; eine
Festanstellung im Sport wurde an diese Ausbildung gekoppelt.


Das kannst du jetzt gern als mobbing bezeichnen, was aber nicht meine Absicht war und ist. Meine Absicht war
und ist, zu diesem Thema, zwecks der Ruhefindung, ein wenig Aufklärung zu betreiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von ynda » Do 14. Mär 2024, 18:42

Sorry, ich muss mich tatsächlich ein klein wenig korrigieren. :o
Es gibt einen "Lauftrainer" !
Aha, :? Warum dann nicht die Bezeichnung?
Weil man auch für den eine Ausbildung braucht, die man nicht hat?? :P

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von riedfritz » Do 14. Mär 2024, 19:01

@ riedfritz
Das Pflegepersonal wird in entsprechenden Krankenpflegeschulen ausgebildet.
Und von wem?

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4366
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von Zett » Do 14. Mär 2024, 19:14

Leider wieder nur Dummgeschwätze und Gestänker, also leider keine Substanz zum Antworten.

Etwas Inhaltliches zur "Renaissance der Nackten": Ich hab eine treffende Bezeichnung für die "neue", "moderne" "FKK": »Frivole-Körperliche-Konfrontation«, als Ablehnung der "alten" FKK, der »von sexuellen Absichten und unnötiger Kleidung befreiten Körperkultivierung«.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Renaissance

Beitrag von Seelöwe » Do 14. Mär 2024, 19:48

Leute, kommt einfach mal runter!
Das ganze Thema „Medizinausbilder“ ist doch nur dadurch entstanden, dass
-Zett mir vorgeworfen hat, durch mein „Kaltbaden“ meine MitmacherInnen und mich in Lebensgefahr zu bringen,
-ich darauf geantwortet habe, dass ich sehr wohl weiß was ich mache und einen Teil meiner Qualifikation im (Sport-)
medizinischen Umfeld dargestellt habe,
-Zett dann versucht hat, diese versucht hat dann ins lächerliche („Medizinmann“) zu ziehen.
Ich gehe gar nicht nicht gegen Schwurbler und „Autodidakten“ an, die nicht wissenschaftlich validierte Methoden und Thesen hier verbreiten, sondern lasse mich von so einem Typen nicht fortwährend beleidigen.
Zett kann ja machen was er will und von mir aus auch sehr speziell bekleidet rumlaufen und das als „f-KK“ (wobei die „Markenähnlichkeit“ zu FKK schon sehr auffällig ist) bezeichnen, und dann sogar zu versuchen das kommerziell zu verwerten, er darf nur nicht erwarten, das ich das gut finde und mich weiter abwerten / beleidigen zu lassen.
Zum Thema Neid: Warum sollte ich auf jemanden neidisch sein, der sich öffentlich (MDR-Beitrag) bereitwillig zum Gespött seiner Mitmenschen (sehr spezielle Bekleidung und das dann als „f-Kk“ bezeichnen) macht? Meine FreundInnen haben sich köstlich amüsiert über das Video!
Und: Der FKK-Idee (auch nach Adolf Koch) ist das nur abträglich!
Grüße vom Seelöwen

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4366
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von Zett » Do 14. Mär 2024, 22:21

Du hast auch so eine "Markenähnlichkeit" :lol: :lol: :lol:

Leider wieder nur Dummgeschwätz und Gestänker, also leider keine Substanz zum Antworten.

Etwas Inhaltliches zur "Renaissance der Nackten": Ich hab eine treffende Bezeichnung für die "neue", "moderne" "FKK": »Frivole-Körperliche-Konfrontation«, als Ablehnung der "alten" FKK, der »von sexuellen Absichten und unnötiger Kleidung befreiten Körperkultivierung«.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zett und 73 Gäste