Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

NACKT sein und Kunst sein

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: NACKT sein und Kunst sein

Beitrag von skyfire » Sa 17. Dez 2016, 09:14

...könnt ihr beiden Eierköppe einfach mal die Fresse halten?
Danke.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: NACKT sein und Kunst sein

Beitrag von Zett » Sa 17. Dez 2016, 09:24

Eule hat geschrieben:@ Zett
Fällt es dir nicht auf, dass du hier durch alle Themen herum meckerst und andere User zu beleidigen versuchst?

So, jetzt kannst du, wenn es dir wirklich ein großes Bedürfnis ist, mich wieder beschimpfen. Beleidigen klappt nicht, denn dazu müsste ich mich erst einmal beleidigt fühlen. Vielmehr eröffnet sich in mir durch die Art und Weise deiner Argumentation der Verdacht nach einem bestimmten pathologischen Bild. Aber wie gesagt, tu, was du nicht lassen kannst.
Ok, jetzt wird es ganz offensichtlich, dass es Dir nur darum geht, mich mit Dreck zu bewerfen. Dabei sitzt Du natürlich am längeren Hebel, da Du viel mehr "gläubige" Mithasser auf Deiner Seite weißt als ich "ungläubige" Verteidiger auf meiner Seite.
Du tust mir leid, dass Du zu solch schäbigem Verhalten hinabsteigst. :mrgreen:

 
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2015
Wohnort: HSK
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ralf Unterwagner

Re: NACKT sein und Kunst sein

Beitrag von nettermann-hsk » Sa 17. Dez 2016, 19:42

Danke skyfire TREFFER aber wie Du nun wieder lesen konntest, - leider nicht versenkt - es ist schade und doch immer wieder witzig zu lesen, wie sich hier im Forum immer die wenigen gleichen FKK Anhänger so unbarmherzig gegenseitig in "die Fresse" kloppen... Netter Gruß aus HSK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: NACKT sein und Kunst sein

Beitrag von skyfire » Sa 17. Dez 2016, 23:25

Tja, gern geschehen...
aber wie die Erfahrung lehrt mal wieder:
Doof sein is wie tot sein - die Betroffenen merken nix davon, und das "Problem" damit haben die anderen...

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: NACKT sein und Kunst sein

Beitrag von Eule » Mo 19. Dez 2016, 22:20

Zum Thema Nackt sein und Kunst sein gibt es scheinbar keine weiteren Argumente.

Für mich gibt es hier noch zwei weitere Bereiche, die durchaus mit diesem Thema verbunden werden können, aber nicht zwangsläufig müssen. Es wäre
** Tatoos
** Körperbemalung

Beide Themenbereiche nutzen die Haut als Leinwand. Die Nacktheit des Modells oder Trägers des jeweiligen Werkes ist nicht Gegenstand der Betrachtung, sondern eine Erfordernis, ohne dem das Werk nicht vollständig betrachtet werden kann.

Wie ist eure Meinung hierzu?

 

Re: NACKT sein und Kunst sein

Beitrag von pebo » Do 22. Dez 2016, 12:51

Für mich können Tatoos und Körperbemalungen sehr wohl Kunst sein. Es mus nur einen gewissen Anspruch haben, also gut gemacht sein. Um das Gesamtwerk betrachten zu können muss das Model natürlich ganz unbekleidet sein. Gerade bei der Körperbemalung finde ich auch viel besser wenn das Model keinen Slip trägt, da die Farben auf Stoff anders wirken als direkt auf der Haut. Für einen optimales Gesamtbild ist es erforderlich nackt zu sein.
Hat hier jemand mit dem Thema Körperbemalung Erfahrungen sammel können? Würde mich über einen Beitrag freuen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: NACKT sein und Kunst sein

Beitrag von Shiva205 » Do 22. Dez 2016, 13:03

Hat hier jemand mit dem Thema Körperbemalung Erfahrungen sammeln können?
Ich hab mal eine Body-Painting-Session mitgemacht in der alle gegenseitig von allen bemalt wurden. Jede "Figur" hatte am Ende einen eigenen Stil und eine eigene sehr ästhetische optische Ausdruckspersönlichkeit. Das Ganze war intuitiv, ohne Vorgaben und ohne verbalen Austausch, und es hat in den meisten Fällen die natürliche Schönheit der Körper gut hervorgehoben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: NACKT sein und Kunst sein

Beitrag von skyfire » Do 22. Dez 2016, 19:47

Bodypainting habe ich schon in beide "Richtungen" erlebt - sowohl als Künstler als auch als "Leinwand" (letzteres in meinem Profilbild zu sehen). Beides macht Spaß, und da kommen durchaus Kunstwerke bei heraus, wenn auch sehr unterschiedlicher Art. Ich finde es vor allem dann passend, wenn das Motiv auch zur "Leinwand" passt - man sich also vorher ein wenig darüber abspricht, wie sich der- oder diejenige das vorstellt.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: NACKT sein und Kunst sein

Beitrag von Eule » Fr 23. Dez 2016, 03:22

@ pebo
Deine Ansicht teile ich. Ich hatte diese jedoch nicht aufgeführt, weil hier der Körper nicht als Körper gesehen wird, sondern als Träger des Kunstwerkes, eben wie skyfire sagt, der Körper als Leinwand.

Ich empfinde es als affig, wenn eine Körperbemalung oder ein Tatoo über den ganzen Körper geht und das Mdell dieses Bild dadurch zerstört, in dem ein Höschen getragen wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: NACKT sein und Kunst sein

Beitrag von skyfire » Fr 23. Dez 2016, 12:00

So etwas ist auch Unsinn, und passiert - wenn überhaupt - nur bei den möchtegernprüden Amis - und selbst da hört dieser Unsinn mehr und mehr auf.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste