Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Taz: Frisch und frei, nackt und draußen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.08.2004
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Paar

Taz: Frisch und frei, nackt und draußen

Beitrag von tonius » So 11. Dez 2016, 12:08


 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Taz: Frisch und frei, nackt und draußen

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » So 11. Dez 2016, 14:59

Schöner Artikel um einen im Ganzen sicher erfreulichen Trend. Die Passage "Immer ausgefallenere Urlaubsfotos müssen her, um die Anzahl der Follower auf Instagram zu steigern" lässt allerdings ein wenig zweifeln, zumal sie zweifellos der Wahrheit entspricht, und das nicht nur für Justin Bieber und Felix Neureuther oder andere Prominente.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe absolut nichts gegen Nackt-Selfies, auch wenn ich selbst das aus verschiedenen Gründen nicht machen würde. Aber wenn man nackt ist, um Nackt-Selfies zu schießen, und Nackt-Selfies schießt, um Aufmerksamkeit zu erlangen - dann verfehlt man den Sinn der Freikörperkultur deutlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Taz: Frisch und frei, nackt und draußen

Beitrag von Zett » So 11. Dez 2016, 20:55

FKK-Freund Dortmund hat geschrieben:Aber wenn man nackt ist, um Nackt-Selfies zu schießen, und Nackt-Selfies schießt, um Aufmerksamkeit zu erlangen - dann verfehlt man den Sinn der Freikörperkultur deutlich.
Kann ich voll unterstützen :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Taz: Frisch und frei, nackt und draußen

Beitrag von Klaus_59 » So 11. Dez 2016, 22:30

FKK-Freund Dortmund hat geschrieben:Aber wenn man nackt ist, um Nackt-Selfies zu schießen, und Nackt-Selfies schießt, um Aufmerksamkeit zu erlangen - dann verfehlt man den Sinn der Freikörperkultur deutlich.

Der Sinn kann natürlich für jeden ein anderer sein. Mache sehen die ganze Ideologie dahinter, andere wollen einfach nur nahtlos braun sein, wieder andere sehen darin eine sexuelle Seite oder sie wollen halt, wie hier bemängelt, Aufmerksamkeit erlangen. Für mich ist das alles okay. Wer sich auffällig kleidet, will auch Aufmerksamkeit erlangen. Das bemängelt niemand. Warum also soll nicht jeder seinen eigenen Weg finden, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er möchte? Ist es nicht so, dass wir ihm die Aufmerksamkeit GEBEN? Wir müssten ihn ja nicht beachten, dann hätte er vielleicht keinen Spaß daran.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Taz: Frisch und frei, nackt und draußen

Beitrag von Aria » Mo 12. Dez 2016, 12:48

Klaus_59 hat geschrieben:
FKK-Freund Dortmund hat geschrieben:Aber wenn man nackt ist, um Nackt-Selfies zu schießen, und Nackt-Selfies schießt, um Aufmerksamkeit zu erlangen - dann verfehlt man den Sinn der Freikörperkultur deutlich.
Der Sinn kann natürlich für jeden ein anderer sein. Mache sehen die ganze Ideologie dahinter, andere wollen einfach nur nahtlos braun sein, wieder andere sehen darin eine sexuelle Seite oder sie wollen halt, wie hier bemängelt, Aufmerksamkeit erlangen. Für mich ist das alles okay. Wer sich auffällig kleidet, will auch Aufmerksamkeit erlangen. Das bemängelt niemand. Warum also soll nicht jeder seinen eigenen Weg finden, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er möchte?
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Taz: Frisch und frei, nackt und draußen

Beitrag von Puistola » Mo 12. Dez 2016, 14:26

FKK-Freund Dortmund hat geschrieben:... - dann verfehlt man den Sinn der Freikörperkultur deutlich.


Je nun, der "Sinn der Freikörperkultur" ist wohl das Nacksein auf definierten
Stränden und Geländen, an denen Fotografieren nicht gerne gesehen wird.
Damit umfasst diese lächerliche " Kultur", die sich schämt, das Wort 'Nackt' zu
verwenden, nur einen ganz kleinen Teil, der Möglichkeiten, nackt zu sein.

"FKK" ist irrelevant.
Nackte Selfies auf Instagram haben genauso ihre Berechtigung wie der
Freikörper auf'm Gelände.

Ich tu beides nicht.
Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Taz: Frisch und frei, nackt und draußen

Beitrag von Zett » Mo 12. Dez 2016, 17:12

Es ging glaub ich - das können wahrscheinlich Leute, die mit (der klassischen) FKK nichts am Hut haben (seltsamerweise trotzdem sehr aktiv hier im FKK-Forum sind), nicht verstehen - darum, dass die Nackt-Selfie-Manie nichts mit (der klassischen) FKK zu tun hat. Es ging - zumindest bis zu Klaus seinem Beitrag - nicht darum, ob man dies gut finden oder gar verurteilen muss/kann.
Der Beitragsschreiber »FKK-Freund Dortmund« hat dies - natürlich bei so viel Blindheit der anderen User umsonst - extra hervorgehoben: "Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe absolut nichts gegen Nackt-Seefies"

Aber wir sind halt ein Nörgel-Forum und kein Forum, wo man miteinander redet oder konstruktiv streitet :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Taz: Frisch und frei, nackt und draußen

Beitrag von Klaus_59 » Mo 12. Dez 2016, 21:17

Zett hat geschrieben:Aber wir sind halt ein Nörgel-Forum und kein Forum, wo man miteinander redet oder konstruktiv streitet :?

Und jetzt verrätst du uns bestimmt noch, was an meinen Beitrag unkonstruktiv, genörgelt oder gestritten war. Und dann siehst du dir bitte noch mal deinen Beitrag an und untersuchst ihn nach den gleichen Kriterien. Na? Was gemerkt?

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Taz: Frisch und frei, nackt und draußen

Beitrag von Eule » Mo 12. Dez 2016, 23:22

Na ja, ich kann diesem Artikel keine besondere Note abgewinnen. Ein neutraler Bericht, den man sowohl für als auch gegen die Nacktheit verwenden kann. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Taz: Frisch und frei, nackt und draußen

Beitrag von Zett » Di 13. Dez 2016, 19:12

Klaus_59 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Aber wir sind halt ein Nörgel-Forum und kein Forum, wo man miteinander redet oder konstruktiv streitet :?

Und jetzt verrätst du uns bestimmt noch, was an meinen Beitrag unkonstruktiv, genörgelt oder gestritten war. Und dann siehst du dir bitte noch mal deinen Beitrag an und untersuchst ihn nach den gleichen Kriterien. Na? Was gemerkt?

Natürlich merkt man da etwas: Du redest am Thema vorbei, nur um zu nörgeln, ich rede nicht am Thema vorbei :D

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste