Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nackte zufriedener

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

nackte zufriedener

Beitrag von guenni » Sa 28. Jan 2017, 10:56


 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackte zufriedener

Beitrag von Blood Moors » Sa 28. Jan 2017, 18:42

Jo, ich fühle mich auch am wohlsten, wenn ich keinen Fetzen am Leib habe. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: nackte zufriedener

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 28. Jan 2017, 19:25

Wir fühlen uns nackt auch am Wohlsten, aber nicht aus folgendem Grund, der auch in diesem Bericht aufgeführt wurde:
"Eine der Annahmen dabei ist, dass das Betrachten von anderen nackten Körpern, die oftmals nicht dem in der Gesellschaft transportierten Schönheitsideal entsprechen, die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper steigert."
sondern einfach nur, weil :?:
Hmmm, warum eigentlich??? :D

 

Re: nackte zufriedener

Beitrag von Free2015 » Sa 28. Jan 2017, 20:05

Sage ich auch immer. Man muss FKK als "Weniger ist Mehr" sehen, als die konsequente Beschränkung aufs Wesentliche, als den Ausstieg aus dem Wettlauf um "den perfekten Body", um das allzeit angesagteste Outfit, um den neuesten Klatsch und Tratsch. FKK ist nicht nur Verzicht auf Kleidung, sondern auch Verzicht auf alles was nervt, wie Rauchen, Handygedaddel, Musikberieselung usw.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: nackte zufriedener

Beitrag von riedfritz » So 29. Jan 2017, 22:04

Der Aussage von Free2015 kann ich nur zustimmen, deshalb halte ich die Diskussion um "Pflicht zur Intimrasur oder nicht" in einem anderen Thread für völlig sinnlos!

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackte zufriedener

Beitrag von Eule » Mo 30. Jan 2017, 00:11

Die Aussage, dass Nackte zufriedener seien, als die bekleideten, kann ich so nicht bestätigen. Mit Studenten der Uni Köln habe ich mal eine statistische Untersuchung durchgeführt und es gab keinen signifikanten Unterschied in der Körperbildbewertung zwischen der Gruppe der FKK'ler mit denen der bekleideten. Was jedoch auffiel, bei den FKK'lern war eine größere Streubreite gegeben.

So wie überzeugte FKK'ler sich nackt wohler fühlen, so fühlen sich die Textiler bekleidet wohler. Bei den nicht vereinsgebundenen FKK'lern kommt hinzu, dass durch die Anonymität und die relative Abschottung der freien FKK-Gelände eine geringere Scheu vorhanden ist, sich mit einem "nicht dem Standard entsprechenden" Körper zu zeigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: nackte zufriedener

Beitrag von Jowi65 » Mi 8. Feb 2017, 22:19

Ohne Frage, seit ich FKK mache, geht's auch mir besser

Nackige Grüße

 
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackte zufriedener

Beitrag von schnesel » Di 28. Feb 2017, 10:58

geht mir auch so - am liebsten immer nackt


Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste