Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktes Überleben - Wie wenig ist genug?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktes Überleben - Wie wenig ist genug?

Beitrag von Aria » Do 30. Mär 2017, 22:02

hajo hat geschrieben:Erbitte Verzeihung, da ich hier nicht wirklich mitschreiben kann.

Wir gucken seit Jahren keine privaten Sender mehr.
Zu dieser Bemerkung würde Shiva wahrscheinlich sagen: gockelhaft. :D


hajo hat geschrieben:Die wenigen Eindrücke, die eure Texte hier vermitteln, machen mir jedoch klar, dass hier wieder einmal der übliche Medienhype über ach-so-seltsames erzeugt werden soll(te).
Wohl mit dem Ziel, all diejenigen zu diffamieren, die einfach so wie wir leben.
Nein, hajo, in der Sendung gab es keine Diffamierung der Nackten. Die Teilnehmer waren eh nur am Anfang nackt bzw. in Klopapier eingewickelt, danach hat’s sich auch das erledigt.


hajo hat geschrieben:Zumindest darin unterscheiden wir uns von denen, die in den Sendefolgen von SAT1 mitgemacht haben.
Wozu diese erneute Selbstbeweihräucherung? Hast du das wirklich nötig?

PS: Damit du wirklich mitreden kannst, hier der Link zur Videothek: http://www.sat1.de/tv/nacktes-ueberleben
Muss dich aber warnen: Ist alles sehr gedehnt und langatmig, um möglichst viel Sendezeit billig zu füllen.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktes Überleben - Wie wenig ist genug?

Beitrag von Eule » Fr 31. Mär 2017, 01:26

Ich habe mir einen Teil der ersten Sendsung angesehen. Der verlief so, wie ich es erwartet hatte. Aria, deine Bewertung teile ich.

 

Re: Nacktes Überleben - Wie wenig ist genug?

Beitrag von hajo » Sa 1. Apr 2017, 15:22

Aria hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Erbitte Verzeihung, da ich hier nicht wirklich mitschreiben kann.

Wir gucken seit Jahren keine privaten Sender mehr.
Zu dieser Bemerkung würde Shiva wahrscheinlich sagen: gockelhaft. :D
Ach so.
Gockelhaft.
Weil ICH schreibe, was auf uns zutrifft?
Soll ich lügen?
Muss ich jeden Mist goutieren, damit der Mainstream zufrieden ist? :roll:
Nee, ich weiß: Klappe halten!
Aria hat geschrieben:Nein, hajo, in der Sendung gab es keine Diffamierung der Nackten. Die Teilnehmer waren eh nur am Anfang nackt bzw. in Klopapier eingewickelt, danach hat’s sich auch das erledigt.
Das erscheint mir zumindest als eine Geringschätzung des Nacktsein.
OH!! Verzeihung.
Bin schon wieder so GOCKELHAFT!
Aria hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Zumindest darin unterscheiden wir uns von denen, die in den Sendefolgen von SAT1 mitgemacht haben.
Wozu diese erneute Selbstbeweihräucherung? Hast du das wirklich nötig?
Okay. Selbstbeweihräucherung.
Hast ja Recht:
Wir beide hier (also meine Liebste und ich) unterscheiden uns in keiner Weise von denjenigen, die bei der SAT1 Sendung mitgemacht haben.
Wir hüllen uns auch in Klopapier ein - bevorzugt benutztes (wird man schneller braun) - und behaupten nur, wir seien so wie wir sind.
Ansonsten lästern wir ab, was niemand sonst auf der Welt jemals täte, geschweige denn auch nur andenken würde.
Arschlöcher halt. Das sind wir bzw. ICH!

Jetzt okay?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nacktes Überleben - Wie wenig ist genug?

Beitrag von norbert » Sa 1. Apr 2017, 19:07

hajo hat geschrieben:...
Hast ja Recht:
Wir beide hier (also meine Liebste und ich) unterscheiden uns in keiner Weise von denjenigen, die bei der SAT1 Sendung mitgemacht haben.
Wir hüllen uns auch in Klopapier ein - bevorzugt benutztes (wird man schneller braun) - und behaupten nur, wir seien so wie wir sind.
Ansonsten lästern wir ab, was niemand sonst auf der Welt jemals täte, geschweige denn auch nur andenken würde.
Arschlöcher halt. Das sind wir bzw. ICH!

Jetzt okay?


Versuch mal wieder bisschen runter zu kommen. :roll:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nacktes Überleben - Wie wenig ist genug?

Beitrag von norbert » Sa 1. Apr 2017, 19:20

Habe mir gestern mal in der Mediathek die erste halbe Stunde der Sendung angeschaut.
Am Tag der Ausstrahlung hatte ich keine Zeit.
Danke an Aria für den Link.

Positiv fand ich, das keine Geschlechtsteile verpixelt oder unscharf gemacht wurden!
In den Trailern, die die Produzenten den Interessenten zugemailt haben, war das nicht so. Das waren Ausschnitte aus einer Staffel, die in einem anderen Land gezeigt worden war.

Bis zu der Stelle, in der sich jemand in Klopapier wickelt, war ich noch nicht vorgedrungen. ;)
Es ist wirklich sehr langatmig.

Negativ aus meiner Sicht:
Das wurde im Oktober/ November aufgezeichnet. Da ist auch bei einem FKK Freund der erste Gedanke an ein paar warme Klamotten.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktes Überleben - Wie wenig ist genug?

Beitrag von Blood Moors » Sa 1. Apr 2017, 21:14

Hab' mich jetzt auch mal dazu gezwungen, ein Teil der Sendung in der Mediathek anzusehen.
norbert hat geschrieben:Positiv fand ich, das keine Geschlechtsteile verpixelt oder unscharf gemacht wurden!

Es wurden aber - soweit ich es gesehen habe - nur männliche gezeigt. Die Frauen waren stets verdeckt, entweder durch den Partner, mit Pappkartons oder Klopapier. :roll:

Mein Fazit: Der übliche reißerische Mist des Privatfernsehens. Auch wenn da ein paar Nackte rumhopsen, hat das mit FKK rein gar nichts zu tun. Muss ich mir nicht anschauen und auch hier nicht weiter diskutieren.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste