Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bericht über Nacktyoga im ZDF

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Bericht über Nacktyoga im ZDF

Beitrag von Mandragora » Do 11. Mai 2017, 08:49

Gestern war im ZDF in der Sendung "Hallo Deutschland" ein kurzer Bericht über Nacktyoga zu sehen, das die junge Dame lehrt, die sich auch mal hier im Forum vorgestellt hatte.
Für Interessierte ist hier der Link:

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-de ... 7-100.html

Ab 24:53 Minuten beginnt der Bericht.

 
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2016

Re: Bericht über Nacktyoga im ZDF

Beitrag von strandlaeufer » Do 11. Mai 2017, 15:11

Sehr interessant! Durchaus eine Überlegung wert...

 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Re: Bericht über Nacktyoga im ZDF

Beitrag von Natursportfreund » Do 11. Mai 2017, 15:57

Es ist besonders erfreulich, dass der Bericht so seriös gestaltet ist, d.h. nicht ins Alberne oder Lustige oder Sexuelle abtriftet;
wirklich ohne Zwischentöne. Und ehe jetzt jemand im Forum herummäkelt, dass die Intimzonen der Personen "gepixelt" sind:
Ich denke, dass dies mit Rücksicht auf die Beteiligten in Ordnung geht. Sie erwiesen sich ohnehin als mutig, um damit in die
Öffentlichkeit zu gehen und Werbung für Nacktyoga zu machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Bericht über Nacktyoga im ZDF

Beitrag von düllerk » Do 11. Mai 2017, 16:14

Wir sehen im TV so viele Beiträge des nackten Horrors, z. B. aus Syrien und anderswo, da sind solche dezenten Beiträge eine Wohltat!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Bericht über Nacktyoga im ZDF

Beitrag von Shiva205 » Do 11. Mai 2017, 16:43

Vielen Dank für den Link zu dieser so schön gemachten Sendung!
Ich biete auch ab und zu bei mir zu Hause Nackt-Yoga an und finde das sehr wohltuend. Eigentlich ist es komisch, dass allgemein so wenig Leute nackt Yoga praktizieren, obwohl man sich dabei wirklich vom gesamten Körpergefühl und von der Beweglichkeit her super gut fühlt.

Was ich allerdings mache: Ich leg noch ein Sauna-Handtuch auf die Matte, weil mir das für die Haut irgendwie angenehmer ist.

 

Re: Bericht über Nacktyoga im ZDF

Beitrag von Free2015 » Do 11. Mai 2017, 22:29

Elke hatte ihren Nacktyoga Kalender 2016 vorgestellt in viewtopic.php?f=2&t=4930

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bericht über Nacktyoga im ZDF

Beitrag von Eule » Fr 12. Mai 2017, 02:13

Ein sehr schöner und sachlicher Bericht.

 

Re: Bericht über Nacktyoga im ZDF

Beitrag von Mecki » Fr 12. Mai 2017, 11:41

Natursportfreund hat geschrieben:Es ist besonders erfreulich, dass der Bericht so seriös gestaltet ist, d.h. nicht ins Alberne oder Lustige oder Sexuelle abtriftet;
wirklich ohne Zwischentöne. Und ehe jetzt jemand im Forum herummäkelt, dass die Intimzonen der Personen "gepixelt" sind:
Ich denke, dass dies mit Rücksicht auf die Beteiligten in Ordnung geht. Sie erwiesen sich ohnehin als mutig, um damit in die
Öffentlichkeit zu gehen und Werbung für Nacktyoga zu machen.


@ Natursportfreund

es ging aus meiner Sicht AUCH um Yoga....aber nicht explizit um Nacktyoga, sondern um das
Feeling, Yoga nackt "zu machen". Das Gefühl ist ein anderes. Ich vergleiche das z. B. damit,
mit oder ohne Badehose schwimmen zu gehen....das "Schwimmen" an sich ist dabei NICHT
der Auslöser....sondern das "nackt sein" beim Schwimmen.

Das Körpergefühl ist jeweils ein anderes - mit oder ohne Bekleidung, was das Empfinden
des Schwimmen, bzw. des Yogas erhöht.

Aus meiner Sicht...es ging NICHT ums nackt-sein an sich beim Yoga...und gleiches beziehe
ich z. B. auf Nackt-Schwimmen....

 

Re: Bericht über Nacktyoga im ZDF

Beitrag von Nackttänzer » Fr 12. Mai 2017, 15:42

Ich fand den Bericht auch sehr gut.

Eine Teilnehmerin hat es gut beschrieben. Das Körpergefühl ist einfach viel intensiver, wenn man nackt ist. Genau dieses Gefühl hatte ich auch beim ersten Mal Nacktbaden. Dieses "mehr bei sich" sein und sich selbst viel mehr zu spüren ist unersetzlich. Das geht einem im bekleideten Alltag irgendwie verloren.

 

Re: Bericht über Nacktyoga im ZDF

Beitrag von MaJu_BLN » Fr 12. Mai 2017, 22:21

Wirklich ein schöner Beitrag!

Wer Nacktyoga in Berlin machen will, ist bei uns willkommen :)
http://www.fsv-adolf-koch.de/sport-yo.htm

Bei uns war heute übrigens CNN, bin schon gespannt auf die Bilder..:)

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste