Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern im WDR-Fernsehen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.11.2008
Wohnort: Gelsenkirchen

Nacktwandern im WDR-Fernsehen

Beitrag von mmammut » Sa 3. Jun 2017, 12:25

Dieser Bericht wird am Freitag, dem 09.06.17 um 21.00 Uhr, ausgestrahlt.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/video-unser-westen---unsere-wanderlust-100.html

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern im WDR-Fernsehen

Beitrag von Waldkauz » Do 8. Jun 2017, 21:39

Danke für den Hinweis.

Zwar ist es zu begrüßen, daß überhaupt über das Nacktwandern berichtet wird. Ebenso erfreulich ist auch, daß sich der einzige Passant, der in dem kurzen Beitrag (ab Minute 16) befragt wurde, angenehm gelassen und tolerant äußert.

Andererseits wird das Nacktwandern durch eine Moderatorin und den Erzähler ins Lächerliche gezogen. Obwohl (mindestens) zwei bundesweit bekannte Exponenten der Nacktwanderbewegung mitgewandert sind, ist keine(r) von ihnen zu Wort gekommen.

Da hat es schon bessere Fernsehbeiträge zum Thema gegeben.

Allgemein gefällt mir das Konzept dieser Sendungen nicht: Zwischen kurzen Filmbeiträgen dürfen sich im Studio einige Prominente bzw. Fernsehschaffende zu dem Thema äußern. Das einzige, das sie dafür qualifiziert, ist ihre Bekanntheit. Inhaltlich verstehen sie nicht mehr davon als du und ich oder Lieschen Müller. Daher bieten ihre Wortbeiträge auch keine neuen oder interessanten Erkenntnisse.

Das gilt jedoch allgemein für dieses Sendungsformat und hat nichts mit dem Nacktwandern oder dessen Behandlung in dieser Ausgabe zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Fr 9. Jun 2017, 12:23

Hatte mich schon gewundert über welchen Beitrag @Waldkautz da schreibt. Schließlich erfolgt die Ausstrahlung erst heute Abend.
Das Video ist aber bereits über die Mediathek abrufbar.
Verfügbar bis 16.06.2017

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwandern im WDR-Fernsehen

Beitrag von Horst » Fr 9. Jun 2017, 16:45

mmammut hat geschrieben:Dieser Bericht wird am Freitag, dem 09.06.17 um 21.00 Uhr, ausgestrahlt.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/video-unser-westen---unsere-wanderlust-100.html

Hallo,

vielen Dank für diesen Hinweis.

Ich habe mir die Sendung vorgemerkt. :)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re:

Beitrag von Horst » Mi 21. Jun 2017, 15:31

holgi-w hat geschrieben:...Verfügbar bis 16.06.2017...
Hallo,

aus zeitlichen Gründen war es mir nicht möglich die Sendung anzusehen.

Hat jemand die Sendung aufgezeichnet und könnte mir diese in reduzierter Auflösung per Datei zur Verfügung stellen?

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mi 21. Jun 2017, 16:09

Yup, schicke ich Dir per Mail.

Gruß,
holgi-w

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re:

Beitrag von Horst » Mi 21. Jun 2017, 21:12

holgi-w hat geschrieben:Yup, schicke ich Dir per Mail. ...
Ich danke Dir.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Nacktwandern im WDR-Fernsehen

Beitrag von Puistola » Mi 21. Jun 2017, 21:46

Dürfen wir auch gucken?

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Do 22. Jun 2017, 09:31

Na klar.
Nur per Mail wäre das zu umständlich. Die Datei ist 553 MB groß und je nach Mail-Provider müsste ich die Datei in bis zu 30 Teile stückeln um sie als Anhang versenden zu können. Das wären dann 30 Mails...

Ich habe die Datei inzwischen bei uploaded.net hochgeladen. Dort kann sie an einem Stück heruntergeladen werden.
Wer dort keinen Account besitzt nutzt den Button "Free Download". Der ist allerdings in seiner Downloadgeschwindigkeit begrenzt sodass der Download rund 3 Stunden dauert. Suboptimale Lösung, aber besser als keine.

Die Datei liegt im .flv-Format vor. Kann also mit dem VLC-Player oder Windows Bordmitteln angesehen werden.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re:

Beitrag von Kartunger » Do 22. Jun 2017, 09:51

holgi-w hat geschrieben:Na klar.
Nur per Mail wäre das zu umständlich. Die Datei ist 553 MB groß und je nach Mail-Provider müsste ich die Datei in bis zu 30 Teile stückeln um sie als Anhang versenden zu können. Das wären dann 30 Mails...



Ein Tipp - über "wetransfer.com" können kostenlos bis zu 2 GB "versendet" werden. Die Daten werden 14 Tage auf einem Server zum Download bereitgestellt. Per E-Mail wird der Link verschickt und auch eine Benachrichtigung, wenn der Empfänger die Daten geladen hat.

Grüße
Kartunger

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste