Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Stern online: Raus aus den Klamotten und rein in den Urlaub!

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Stern online: Raus aus den Klamotten und rein in den Url

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Jul 2017, 15:02

Blood Moors hat geschrieben:
Ocean hat geschrieben:Von Personen steht doch in dem Artikel auch gar nichts, es geht nur um die reinen Stellplatzgebühren, die scheinen ja zu stimmen, da du etwas weiter unten die gleichen Preise nennst.

Richtig, aber es ging ja darum, dass Campingliesel einen Vergleich zu den - ihrer Ansicht nach - überteuerten Campinggebühren in Cape d'Agde gezogen hatte. Man kann doch nicht eine reine Stellplatzgebühr mit einer Gebühr vergleichen, die zwei Personen mit beinhaltet.

Auf Koversada ist lt. der verlinkten Preisliste der günstigste Stellplatz in der Hauptsaison für 19 € zu haben, der teuerste kostet 29,50. Hinzu kommt die Personengebühr von 11,30 pro erwachsene Person.


Ich kann Preise sehr wohl vergleichen. Dazu war ich schon zu oft auf Campingplätzen, daß ich das nicht wüßte.

Wir sind ja nicht auf die Hauptsaison und Ferienzeit angewiesen, und wir hatten voriges Jahr einen Superior-Platz, also direkt am Meer, und haben knapp 40 € für den Standplatz incl allem pro Nacht und 2 Personen bezahlt.

Ich hatte vorher mal auf der Seite von Cap d'Agde geschaut, und fand nichts günstiges. Nur Plätze um ca 100 € /Nacht. Es ist da ja auch sehr irreführend, was die alles unter Camping verstehen. Jedenfalls gefiel mir das nicht, was ich bei Google Maps über Satelit-kamera gesehen habe. Und auch nun auf deiner Seite. Da war nur ein einziges Bild, wo man einen Campingplatz erahnen konnte, und sonst nur Häuschen und Bungalows usw.
Und wofür brauche ich Swimmingpools und sonst noch alles mögliche.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Stern online: Raus aus den Klamotten und rein in den Url

Beitrag von Ocean » So 30. Jul 2017, 12:24

Mag sein das du das nicht brauchst, aber ich möchte es nicht missen. Kiesstrände sind halt nicht jedermanns Sache und viele der Pools sind mit Meerwasser gefüllt, zumindest kenne ich das aus Kroatien so, war aber selber noch nicht in Koversada.
Bei Koversada sind die allerdings in der Spalte verrutscht, 17,5 ist nicht die Hauptsaison, sondern die Vorsaison. Hauptsaison sind dann die erwähnten 19 Euro. Die reinen Stellplatzgebühren für einen Vergleich zu nehmen ist schon in Ordnung, denn alles andere ist ja für jeden total verschieden. Ich reise mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern, andere mit 2 Erwachsenen und einem Hund, jeder Platz hat da eine andere Preisphilosophie was dann zu völlig unterschiedlichen Bewertungen in Sachen Preis Leistung führen kann, für ein und denselben Platz.
Es gibt Plätze da sind Kinder unter 12/14 Jahren gratis, die sind dann für mich total preiswert, auch wenn z.b. der reine Stellplatz 40 Euro kostet und damit für kinderlose als völlig überteuert erscheint, wenn es doch andere Stellplätze für 20 Euro gibt, da aber evtl. 10 Euro pro Kind oben drauf kommen, was dann wieder für mich total teuer wäre.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Stern online: Raus aus den Klamotten und rein in den Url

Beitrag von Campingliesel » So 30. Jul 2017, 13:00

Ocean hat geschrieben:Mag sein das du das nicht brauchst, aber ich möchte es nicht missen. Kiesstrände sind halt nicht jedermanns Sache und viele der Pools sind mit Meerwasser gefüllt, zumindest kenne ich das aus Kroatien so, war aber selber noch nicht in Koversada.


Auf Koversada gibt es keine Kiesstrände, sondern entweder die beiden aufgeschütteten Sandstrände, wobei der eine hinter einer Mole und einem Weg liegt, wo man dann auch per Treppe direkt ins Meer gehen kann, genauso wie in einem Swimmingpool. Also einen größeren und schöneren "Swimmingpool" kann man gar nicht haben, als diese Zone zwischen der Insel und dem Festland, die auch für Motorboote und Surfer gesperrt ist. Ein weiterer Sandstrand ist am Kinderstrand, etwas weiter hinten, der auch durch eine Mole vom offenen Meer abgetrennt ist, wo Kinder sehr schön planschen können. Alle anderen Ufer sind eingeebnete Klippen, wo man aber auch gefahrlos laufen kann, eine Liege oder eine gepolsterte Strandmatratze hinlegen kann, und wo es auch noch Laufbahnen mit Geländer gibt, wo man bequem ins Wasser gehen kann. Badeschuhe sind allerdings trotzdem da auch empfehlenswert, denn unter Wasser kann es trotzdem mal einzelne Klippen geben. Aber man muß halt genau schauen, wo man hintritt.

Ich weiß noch, wie abenteuerlich das alles war, als ich in den 60er Jahren dort war, wo es all diese eingeebneten Plattformen noch nicht gab. ABer das hat richtig Spaß gemacht. Swimmingpool hatten wir ja schließlich zu Hause bzw im Schwimmbad. Also war es im Urlaub mal schön, was anderes zu erleben.
Ich fahre doch nicht ans Meer, nur um das von Ferne anzugucken und dann doch wieder nur im Swimmingpool zu baden. Auch das ist Naturismus, das Meer hautnah zu erleben, und Wellen, Strömungen zu spüren und zu nutzen oder auch mal zu sehen, was da unter Wasser alles ist. Man braucht doch da keine Angst zu haben, wenn man weiß, worauf man achten muß. Swimmingpool kann jeder!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Stern online: Raus aus den Klamotten und rein in den Url

Beitrag von Blood Moors » So 30. Jul 2017, 13:37

Ocean hat geschrieben:Die reinen Stellplatzgebühren für einen Vergleich zu nehmen ist schon in Ordnung, denn alles andere ist ja für jeden total verschieden.

Schon, aber Centre Naturiste Oltra in Cape d'Agde (was CL als Vergleich herangezogen hatte) hat in der Preisliste eben keine reinen Stellplatzgebühren. Dort werden die Stellplätze incl. zwei Personen angeboten, und dann hinkt der Vergleich schon. Da kommen dann weitere Personen bzw. Kinder hinzu.

Vergleichen kann man doch nur, wenn wenn man weiß, was man unterm Strich pro Nacht bezahlt, egal wie die Preisliste gestaltet ist.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste