Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von nonudo » Do 10. Jan 2019, 10:00


Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von NackteBohne » Do 10. Jan 2019, 10:15

Ich glaube, der Link funktioniert besser: https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&u ... tMrkpBhIuw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von Ocean » Do 10. Jan 2019, 11:22

Nach jedem Saungang wieder in die nassen Badesachen zu steigen soll ein guter Kompromiss sein ?
Für mich ist das die Vorstufe zur Textilsauna, entweder nackt oder nicht, aber bitte nicht immer hin oder her.
Wenn ich mit den Leuten zusammen nackt in der Sauna sitze und danach zusammen nackt dusche, wo bricht dann was ab, wenn man auch im Pool nackt ist ? Grade da sieht man sich ja eh nicht mehr, solange man keine Taucherbrille auf hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von NackteBohne » Do 10. Jan 2019, 11:26

Ich denke, diesen Text (u.ä.) sollten wir alle auf allen möglichen Kanälen DENEN schicken.
Diese Regelung fordert einen Shitstorm ja geradezu herauf, oder nicht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von Bummler » Do 10. Jan 2019, 15:49

Meridian hat geschrieben:„Wir haben über einen sehr langen Zeitraum von Mitgliedern und Tagesgästen Rückmeldungen dazu bekommen, dass die sehr freie Regelung für viele nicht mehr zeitgemäß ist.“ Die „verstärkte Nachfrage nach einer neuen Textilordnung“ sei von Frauen und Männern aller Altersklassen gekommen.


Aha, nackt ist nicht mehr zeitgemäß.
Kommt als nächstes die "zeitgemäße" Trennung der Geschlechter?
Oder doch die Textilsauna?

Klar ist, wenn eine "verstärkte Nachfrage" da ist, dann muss ein Anbieter natürlich reagieren. Ob die Nachfrage sinnvoll ist, sollte dabei tunlichst nicht berücksichtigt werden. Das wäre ja noch schöner.
Aber wurmen tut es mich doch. Früher waren solche Nachfrager einfach verklemmte Spießer, da habe ich auch welche unter Bekannten. Die gucken sich nur eine Sauna an, wenn sie keine Nackten sehen. Wenn sie welche sehen, dann kehren sie sofort um. Da die auch sonst sehr mitteilsam sind, wird wohl dieser Typus für die "Nachfrage" verantwortlich sein.

Ja was soll's. Das ist nicht die erste Entwicklung, die ich staunend und vor allem fassungslos erfahre.

 

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von guenni » Do 10. Jan 2019, 20:12

Bummler hat geschrieben:Kommt als nächstes die "zeitgemäße" Trennung der Geschlechter?
Oder doch die Textilsauna?


wohl eher das zweite.
ich habe schon immer gesagt, dass saunagänger nicht automatisch fkk freunde sind und das nacktsein nur (noch) notgedrungen akzeptieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von NackteBohne » Sa 12. Jan 2019, 09:57

Aktuell lädt das Meridian zur Diskussionsrunde am Pool - https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&u ... wQBtVRU8-g

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von NackteBohne » Sa 12. Jan 2019, 10:16


 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von PundV » Sa 12. Jan 2019, 10:18

guenni hat geschrieben:ich habe schon immer gesagt, dass saunagänger nicht automatisch fkk freunde sind


Ja. Ca. 10 Prozent gehen regelmäßig in die Sauna, ca. 1 Prozent machen FKK-Urlaub, gehen in Freizeitbäder zu FKK-Zeiten, usw., und ca. 1 Promil sind Mitglieder in einem FKK-Verein.

und das nacktsein nur (noch) notgedrungen akzeptieren.
[/quote]

Nein. Die meisten sind durchaus tolerant. Die Änderung hat wohl eher mit einer Änderung der Kundschaft zu tun.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von PundV » Sa 12. Jan 2019, 10:23

NackteBohne hat geschrieben:Ich denke, diesen Text (u.ä.) sollten wir alle auf allen möglichen Kanälen DENEN schicken.
Diese Regelung fordert einen Shitstorm ja geradezu herauf, oder nicht?


Je mehr hinschreiben, desto besser. Wichtig: darauf hinweisen, dass es bessere Möglichkeiten geht, und dass man nicht (mehr) hinkommt, falls es bei der Neuregelung bleibt.

Wenn wir schon einmal dabei sind: auch gegen Bademantelpflicht in der Rhein-Main-Therme in Hofheim und in der Holsten-Therme Kaltenkirchen protestieren!

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste