Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Sa 12. Jan 2019, 22:40

guenni hat geschrieben:geht hier mal wieder deine phantasie mit dir durch?
in den medien liest und hört man oft genug, dass diese dinge im i.w. im unmittelbaren bekannten- und familiären umfeld vorkommen.
im zusammenhang von fkk-baden etc. habe ich davon noch nie gehört.


Ich kann Dir dazu auch ein Beispiel liefern: In Leipzig am Kulkwitzer See am allgemeinbekannten Strand, der teilweise FKK und teilweise Textilstrand ist, lief mal einige Zeit einer herum, mal völlig angzogen, manchmal auch nur mit Badehose, und fotografierte auch nackte Kinder oder hübsche junge Frauen. Als das mal ganz offensichtlich bemerkt wurde, gab es einigen Ärger und er wurde des Strandes verwiesen und vermutlich auch angezeigt. Leute, die das miterlebt haben, passen dann sicher noch mehr auf solche Leute auf und das spricht sich auch herum. Ein Einzelfall mit weitreichender Wirkung! Also von wegen Fantasie! Und glaube bloß nicht, daß es sowas nicht auch an vielen anderen Stränden gibt. Vor allem an gemischten Stränden (CO) , weil sie glauben, daß das da weniger auffällt.
Ob das dann auch genauso in der Zeitung stand, weiß ich nicht. Schließlich will man ja vermeiden, daß an diesem Strand eine Art Panik ausbricht. Deswegen werden solche Vorfälle in den Medien auch nicht mit FKK-Baden im Zusammenhang gebracht. Man muß die FKK ja nicht noch schlechter darstellen als es eh schon oft gemacht wird.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von guenni » Sa 12. Jan 2019, 22:53

die medien verharmlosen, um fkk-baden nicht zu diskreditieren? das glaubst du doch wohl selber nicht. dieser einzelfall hatte anscheinend keine weitreichende wirkung.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Sa 12. Jan 2019, 23:00

guenni hat geschrieben:die medien verharmlosen, um fkk-baden nicht zu diskreditieren? das glaubst du doch wohl selber nicht. dieser einzelfall hatte anscheinend keine weitreichende wirkung.


Das wäre dann um so bedauerlicher!

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von guenni » Sa 12. Jan 2019, 23:06

nein, offenbar dem fall angemessen.
und zum gefühlt 150sten mal: wenn du direkt auf einen beitrag antwortest, musst du ihn nicht zitieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von NackteBohne » So 13. Jan 2019, 13:32

Campingliesel, in diesem Fall verzapfst du bedauerlicherweise in meinen Augen einfach nur Quatsch. Aber ich kann es dir lassen, da es für das Thema keine Rolle spielt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » So 13. Jan 2019, 21:40

NackteBohne hat geschrieben:Campingliesel, in diesem Fall verzapfst du bedauerlicherweise in meinen Augen einfach nur Quatsch. Aber ich kann es dir lassen, da es für das Thema keine Rolle spielt.


Ich weiß zwar nicht, was daran Quatsch ist, wenn es sich um eigene Erfahrungen und Erlebnisse handelt oder die ich eben real von anderen gehört habe oder gelesen habe und ich weiß auch nicht, was Du überhaupt als Quatsch in meinem Beitrag bezeichnest.
Außerdem geht es dabei auch genau um das Thema.

Von nichts kommt schließlich nichts.

Bevor es Internet und Smartphones etc. gab, brauchte eben niemand vor solchen Dingen Angst zu haben und deshalb gab es diese Probleme an den FKK-Stränden auch nicht. Wenn irgendwelche Pädophile an den Stränden versucht haben, jemanden zu belästigen, dann ging man rigoros gegen sie vor.
Genauso ging man vor, wenn überhaupt Leute beim Filmen oder Fotografieren erwischt wurden, soweit es sich offensichtlich nicht um die eigene Familie und normale Motive gehandelt hat. Deshalb gab es vielfach auch die rigorose Regel, daß alleinstehende Männer gar nicht zugelassen wurden, auch mit dem Risiko, daß sich manche ungerecht behandelt fühlten oder völlig falsch verdächtigt wurden. Ohne Grund war das sicher nicht so streng. Und nicht nur in Deutschland. Das war und ist auch heute noch auf offiziellen FKK-Plätzen teilweise so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von NackteBohne » So 13. Jan 2019, 21:53

Campingliesel hat geschrieben:Wenn irgendwelche Pädophile an den Stränden versucht haben, jemanden zu belästigen, dann ging man rigoros gegen sie vor.
Das wäre ja auch richtig. Aber: Pädophile belästigen Kinder am Strand genausowenig wie Flugzeuge zurzeit auf dem BER landen :P - also ist das Quatsch (aus irgendeiner Fantasie gesogen).
Campingliesel hat geschrieben:Genauso ging man vor, wenn überhaupt Leute beim Filmen oder Fotografieren erwischt wurden, soweit es sich offensichtlich nicht um die eigene Familie und normale Motive gehandelt hat.
Wer ist "man"? Wo? Außerdem gilt das grundsätzlich! Vgl. bspw. https://www.rechtambild.de/2010/03/das- ... enen-bild/
Campingliesel hat geschrieben:Deshalb gab es vielfach auch die rigorose Regel, daß alleinstehende Männer gar nicht zugelassen wurden, auch mit dem Risiko, daß sich manche ungerecht behandelt fühlten oder völlig falsch verdächtigt wurden. Ohne Grund war das sicher nicht so streng.
Reine Mutmaßung

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von guenni » So 13. Jan 2019, 21:57

Campingliesel hat geschrieben:Bevor es Internet und Smartphones etc. gab, brauchte eben niemand vor solchen Dingen Angst zu haben und deshalb gab es diese Probleme an den FKK-Stränden auch nicht.


glaubst du echt selber daran, was du hier schreibst?
pädophilie gab es schon immer und sie hat mit dem internet und den smartphones bekanntlich nicht zugenommen, weil sie schon immer im i.w. im unmittelbaren umfeld (bekannte, verwandte, trainer etc. ) stattgefunden hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von NackteBohne » So 13. Jan 2019, 22:01

Es ist halt so typisch und leicht, den Schutz der Kinder vorzuschieben, wenn man sich seines eigenen, nackten Körpers unsicher ist.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » So 13. Jan 2019, 22:07

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Bevor es Internet und Smartphones etc. gab, brauchte eben niemand vor solchen Dingen Angst zu haben und deshalb gab es diese Probleme an den FKK-Stränden auch nicht.


glaubst du echt selber daran, was du hier schreibst?
pädophilie gab es schon immer und sie hat mit dem internet und den smartphones bekanntlich nicht zugenommen, weil sie schon immer im i.w. im unmittelbaren umfeld (bekannte, verwandte, trainer etc. ) stattgefunden hat.


Das streite ich ja auch nicht ab, daß es das da auch gegeben hat, aber es war halt nicht so öffentlich möglich und man konnte die FKK-Plätze nicht dafür nutzen, weil das ja so scheinbar einfacher sein könnte als anderswo. Und ob die Zahl der Pädophilen nicht zugenommen hat, möchte ich mal sehr bezweifeln.
Genau aus demselben Grund, weil da ja eh schon alle nackt sind, boten sich auch FKK-Clubs für Swinger-Clubs an oder werden sonstwie für ihre Zwecke mißbraucht. Und wer das jetzt noch abstreiten will, tut das wohl nur, um mir wie immer grundsätzlich zu widersprechen, auch wenn das schon oft genug auch von anderen geschrieben und bestätigt wurde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Pinglan und 41 Gäste