Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt vs Relegion

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nackt vs Relegion

Beitrag von riedfritz » Sa 26. Jan 2019, 21:32

Ein interessanter Beitrag zum Thema: Christen, Kirchen, Evangelikale https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-1643222.html Ein einstündiges Feature des Bayerischen Rundfunks (B2) von heute Nachmittag. Da mag sich jeder selbst seinen Reim über die Intentionen des Christentums machen! Nacktheit ist nicht explizit erwähnt.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Nackt vs Relegion

Beitrag von guenni » Sa 26. Jan 2019, 21:34

@ mr. jones,
ich habe einmal von einem in australien gelesen. hier mag es so etwas auch geben, so wie es natürlich auch unter den geistlichen fkk-freunde gibt. zwei sind mir persönlich bekannt.

@all,
die diskussion mit einer verquer denkenden kirchenhasserin, die ihre kritik maßgeblich mit vorgängen aus der vergangenheit begründet, die die kirche selbst als nicht zu rechtfertigen irrweg bezeichnet hat, ist wohl sinnlos. fast hat man ja den eindruck, dass jesus für sie der gründer einer kriminellen vereinigung, wenn nicht gar einer terrorgruppe ist.

 

Re: Nackt vs Relegion

Beitrag von Nudi » Sa 26. Jan 2019, 21:35

Mr. Jones hat geschrieben:Hat es eigentlich bereits FKK-Gottesdienste gegeben - von mir aus auch ökumenisch? Vielleicht wäre das ja mal ein Angebot auf Vereinsgeländen oder entsprechenden Veranstaltungen. Sicher gibt es auch unter Geistlichen FKK-Anhänger (die kirchenbezogene Missbrauchsthematik lassen wir bitte außen vor).

Und eine Bitte: @Horst, kannst Du bitte den Thread-Titel ändern von „Relegion“ zu „Religion“!? Danke :)

In D wohl nocg h nicht. Aber in den USA.
Nebenbemerkung: Was hat FKK mit Missbrauch zu tun?
... fragt Nudi

das "Relegion" stört mich auch etwas. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt vs Relegion

Beitrag von Aria » Sa 26. Jan 2019, 21:42

Nudi hat geschrieben:Tatsache ist doch wohl, daß die Mehrzahl des Volkes - und somit auch die Christen - den Nazis zugejubelt haben, oder am Anfang schwiegen.
Du vergisst: Die Mehrzahl der Volkes waren Christen. Die Nichtchristen waren eine kleine Minderheit, die als erste verfolgt wurde, während die Christen zuschauten, weil sie ja nicht betroffen waren.

Man darf nicht vergessen, was beide Kirchen bis zum II. Weltkrieg und darüber hinaus gepredigt haben: Juden haben unseren Herren getötet – Zitat:

Der Gottesmordvorwurf begünstigte den seit etwa 1860 entstandenen modernen Antisemitismus, trug zu „akuten Formen der Komplizenschaft“ der Großkirchen mit der nationalsozialistischen Judenverfolgung bei und ermöglichte es mit, dass der Holocaust überwiegend von christlich getauften Tätern ausgeführt wurde.
(…)
Der damalige Papst Pius XII. vertrat die Gottesmordtheorie in seiner Weihnachtsansprache an die Kardinäle 1942, als der Holocaust im Vatikan bekannt war.


Das sind historische Tatsachen, aber wenn ich daran erinnere, melden sich hier immer 3 oder 4 User (Eule, guenni, Tim007 und jetzt auch Nudi) zu Wort, um mir die Verdrehungen der Tatsachen und Verunglimpfung des Christentums vorzuwerfen.

 

Re: Nackt vs Relegion

Beitrag von Nudi » Sa 26. Jan 2019, 21:45

riedfritz hat geschrieben:Ein interessanter Beitrag zum Thema: Christen, Kirchen, Evangelikale https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-1643222.html Ein einstündiges Feature des Bayerischen Rundfunks (B2) von heute Nachmittag. Da mag sich jeder selbst seinen Reim über die Intentionen des Christentums machen! Nacktheit ist nicht explizit erwähnt.

Viele Grüße,

Fritz


Da haben wir es wieder, Eine kleine Gruppe heraussuchen um den Rest zur Sau zu machen.
ganz schön ärmlich. Wenn ein paar Deutsche kriminell sind, müsste es nach Lesart derer, auch wohl der Rest sein.
... meint Oldie

 

Re: Nackt vs Relegion

Beitrag von guenni » Sa 26. Jan 2019, 21:53

Aria hat geschrieben:Das sind historische Tatsachen, aber wenn ich daran erinnere, melden sich hier immer 3 oder 4 User (Eule, guenni, Tim007 und jetzt auch Nudi) zu Wort, um mir die Verdrehungen der Tatsachen und Verunglimpfung des Christentums vorzuwerfen.


zu recht, denn es stellt sich die frage, ob diese verfehlungen mit der grundlage des eigentlichen christseins vereinbar sind und das sieht heute niemand mehr und wird immer wieder verurteilt.
für dich zum vergleich: karl marx hatte sicher nicht die absicht, das zu initiieren, was in seinem namen in china, der ddr etc. geschehen ist.

 

Re: Nackt vs Relegion

Beitrag von guenni » Sa 26. Jan 2019, 22:17

riedfritz hat geschrieben:Ein interessanter Beitrag zum Thema: Christen, Kirchen, Evangelikale


nein, kein beitrag zu christen, kirche allgemein, sondern konkret zu evangelikalen. eine konservative minderheit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt vs Relegion

Beitrag von Aria » Sa 26. Jan 2019, 23:24

guenni hat geschrieben:die diskussion mit einer verquer denkenden kirchenhasserin, die ihre kritik maßgeblich mit vorgängen aus der vergangenheit begründet, die die kirche selbst als nicht zu rechtfertigen irrweg bezeichnet hat, ist wohl sinnlos.
Mit was soll ich meine Kritik denn begründen, wenn nicht mit den Vorgängen aus der Vergangenheit?


guenni hat geschrieben:fast hat man ja den eindruck, dass jesus für sie der gründer einer kriminellen vereinigung, wenn nicht gar einer terrorgruppe ist.
Es gab Zeiten in der Kirchengeschichte, wo beides zutraf – suche, und du wirst fündig werden. Aber ich bezweifle, dass du das tun wirst, denn du möchtest lieber den Mantel des Schweigens darüber legen – fast alle deine Beiträge gehen in diese Richtung, und wenn dir das aufgrund der Fakten nicht möglich ist, versuchst du zu relativieren, so nach dem Motto, die anderen (z.B. Kommunisten) haben auch Dreck am Stecken.

Natürlich ist das wahr, deswegen werde ich, solange ich lebe, gegen Ideologien, die von sich behaupten, allein seligmachend zu sein, vorgehen. Dazu gehören für mich abrachamitische Religionen (Judentum, Christentum und Islam) wie auch Ideologien, die auf –ismus enden (z.B. Faschismus, Nazismus und Kommunismus). Warum? Weil sie alle in der Lage sind, mit wenigen, auf Schriften gestützten Parolen dazu zu bringen, für ein angeblich großes Ziel – oder nur für ein vermeintlich ewiges Leben – unvorstellbare Gräuel zu begehen an Menschen, die das nicht glauben oder nur in Frage stellen.

Ich schreibe das, um Menschen davor zu warnen, wieder Fehler zu begehen, die schon in Vergangenheit zu Katastrophen geführt haben und immer noch führen. Aber wenn ich mir die derzeitige Entwicklung ansehe, dann habe ich meine Zweifel, dass der Mensch lernfähig genug ist, aus der Geschichte zu lernen – siehe das Aufkommen der AfD, die unverhohlen die Gräuel der Vergangenheit negiert und dafür zunehmend Beifall und Stimmen bekommt.

Gerade erst habe ich gelesen, dass es der CDU in Sachsen Überlegungen gibt, bei einem entsprechenden Wahlergebnis eine Koalition mit der AfD zu bilden, denn die Schnittmenge CDU/AfD sei größer als zum Beispiel CDU/Linke. Wiederholt sich hier das Muster aus der Weimarer Republik, als die CDU Vorgängerpartei Zentrum – als Vertreterin des katholischen Deutschlands und des politischen Katholizismus eine der wichtigsten Parteien im Deutschen Reich – Hitler zur sogenannten Machtergreifung verhalf, in dem sie dem Ermächtigungsgesetz zustimmte und so die benötigte 2/3 Mehrheit herstellte?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt vs Relegion

Beitrag von ostfriesenpaar » So 27. Jan 2019, 00:16

Hmmm, hat das hier jetzt noch irgendeinen Bezug zu einem FKK Forum ?

 

Re: Nackt vs Relegion

Beitrag von guenni » So 27. Jan 2019, 00:31

nein, aber das hat trotz einschlägiger forumsregel für die administration keine konsequenz.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste