Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » So 9. Feb 2020, 01:14

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:wie ist nochmal das thema dieses fadens? :roll:

Im Thema steht aber nicht "Nur" oder "Auch". Es kann also beides zutreffen. Sicher kann man nackt in seiner Wohnung leben, oder auch auf dem Balkon oder der Terrasse, falls man das hat. Aber die Situation ist hier eine völlig andere als auf einem FKK-Platz.

richtig, die situation ist hier eine andere. das thema ist doch eindeutig. was soll dann deine erweiterung auf "nur" oder "auch"?
gratuliere, du zerlieselst auch dieses thema.

Für dich mag es eindeutig sein, aber wenn du richtig mitliest, dann gibt es eben doch Leute, für die das nicht so eindeutig ist. Ansonsten würde diese Diskussion gar nicht entstehen, wenn alles so eindeutig wäre.

Bei dem Beitrag von suspect scheint das jedenfalls nicht so zu sein, daß er beides macht. Deshalb habe ich ihn ja mal direkt gefragt. Und ihm scheint es auch wichtig zu sein, daß ihn wirklich niemand sieht.

kristofnrw dagegen weiß, daß es durchaus mehrere Möglichkeiten gibt. Also nicht "Nur", sondern eben "Auch"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Feb 2020, 01:28

Was suspect angeht, habe ich gerade seinen Beitrag viewtopic.php?f=2&t=6301&p=126484#p126484 gesehen, wo er sich als bekennenden Nudisten erklärt hat. Es wäre also gut gewesen, in dem Beitrag in dem Thread hier darauf hinzuweisen, dann wäre das schon mal geklärt gewesen und kein falscher Eindruck entstanden und ich hätte mir meine Frage sparen können und die darauffolgenden Beiträge wären dann auch nicht nötig gewesen.

Beitrag von kristofnrw » So 9. Feb 2020, 03:07

Campingliesel hat geschrieben:ich frage mich, wozu ich mich dem Unverständnis der Nachbarn aussetzen soll.
Das SOLLST DU auch gar nicht. Niemand will, dass ausgerechnet DU das tust, Campingliesel. Und: “Ich, ich, ich...“ Es ging hier doch wirklich gar nicht um dich! Mein Beitrag war doch sozusagen ein Appell an dich, bitte nicht nur dich selbst zum Maßstab für die Definition dessen zu nehmen, was FKK ist und was nicht.

Im Übrigen ist die Definition von FKK bestimmt nicht davon abhängig, ob man auf Unverständnis bei anderen stößt, denn, wie du ja mit so großem Nachdruck darlegst, gibt es sogar noch Menschen, die sich an der Existenz von FKK-Anlagen stören. Deshalb sind es trotzdem noch FKK-Anlagen.

Im Grunde solltest doch vor allem DU als FKK-Anhängerin Verständnis (zumindest mehr als deine intoleranten Nachbarn) für FKK-Freunde oder andere Menschen aufbringen, die keine FKK-Anlage in ihrer Nähe haben und sich auch gern allein oder zu mehreren unbekleidet auf ihrer eigenen Terrasse aufhalten. Ich mache das eigentlich auch nicht so gern, wenn Textiler daran Anstoß nehmen, aber habe Verständnis für unbekleidete Menschen, die noch weniger als ich um das “Getratsche“ anderer geben.

Es ist unserer Sache nicht dienlich, wenn man diese souveräne und natürliche Einstellung zur Nacktheit auf FKK-Anlagen begrüßt, aber davon im eigenen Garten abrät, weil die Nachbarn tratschen könnten. Denn genau diese Befürchtung hält doch viele Menschen auch davon ab, an den FKK-Strand zu gehen.

Also sei bitte mal etwas positiver und aufgeschlossener als deine Nachbarn. Unser Anliegen ist es doch, anderen Menschen zu vermitteln, dass sie ihre Angst vor Nacktheit in der Gegenwart anderer Menschen ruhig überwinden können.

Beitrag von BarfussUlrich » So 9. Feb 2020, 12:26

Ich verstehe diese Diskussion nicht wirklich. Ich würde mich als Naturist bezeichnen, da ich so viel Dinge wie möglich in natürlicher Art und Weise mache.
Was das mit anderen Menschen zu tun hat? Bin ich mir klar und natürlich dann sind die anderen am Anfang verwundert, irritiert, erstaunt. Doch nach einigen Wiederholungen ist es akzeptiert. Gespräche mit Nachbarinnen (natürlich nackt), gemeinsames Enten-jagen (weil sie den Nachbarn entkommen sind und auf meinem Grund Unterschlupf genommen haben) wird dann ganz selbstverständlich.
Bild
Bild
Bild

Viel Spaß bei nackten Aktivitäten
Ulrich

Beitrag von Allgaeuer » So 9. Feb 2020, 14:49

KLASSE :!: Schön das Du, Ulrich, so Verständnisvolle Nachbarn hast :D :D :D Ich habe mit meinen Nachbarn auch keine Probleme allerdings bedingt durch einen Balkon der nicht einsehbar ist - Glück für mich - :!:

LG Allgaeuer

PS: tolle Fotos die nachweisen was Du schreibst :idea:

Beitrag von Tim007 » So 9. Feb 2020, 15:00

Toll!

Für mich ein Beleg dafür, dass "FKK" keine Gemeinschaft voraussetzt.

Egal. Die Bilder bringen ein Lebensgefühl zum Ausdruck, dass viele hier kennen und mögen.

Beitrag von Eule » So 9. Feb 2020, 18:32

Nackt in der eigenen Wohnung, im Garten oder sonst wo ist für mich alleine gesehen noch kein Beleg für FKK, es ist ein Beleg für den Nudismus. Das ist auch ok so.

FKK kann man natürlich auch außerhalb einer Gemeinschaft ausüben. Aber dazu gehört eben mehr, als nur die Kleidung abzulegen.

Beitrag von Tim007 » So 9. Feb 2020, 18:43

Vielleicht sollten wir fünf Foren gründen:

Forum 1: Nur für echte, wahre FKKler.

Forum 2: Für Menschen, die gerade noch als FKKler durchgehen, obwohl sie bisweilen auch außerhalb der Gemeinschaft nackt sein wollen, sofern sie vegan leben.

Forum 3: Für Menschen, die sich ohne Kleidung wohl fühlen, die gerne nackt schwimmen, essen, basteln und den Rasen mähen, aber keine echten, wahren FKKler sind.

Forum 4: Für Menschen, die an frischer Luft bisweilen auch "Sex machen" wollen, soweit es nicht um aktiven Geschlechtsverkehr geht.

Forum 5: Freunde nackt kollidierender und klimpernder Körper in der Öffentlichkeit

Beitrag von skyfire » So 9. Feb 2020, 20:44

Du hast noch Forum 6 vergessen - ganz einzig und allein für Liesel. Und wenn sie mag darf Zett sie besuchen.

Ich seh dich dann in Forum 3, Tim!

Beitrag von Tim007 » So 9. Feb 2020, 23:09

Stimmt. Forum 3.
Aber ohne nennenswerte Berührungsängste, wenn man mich in Ruhe lässt.

Nur eines erheitert mich, Sky.
Dass ich nach Ewigkeiten als Genussnackter erfahren muss, noch nie FKK "gemacht" zu haben. :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein