Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 22:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von ERundER » Fr 20. Mär 2020, 13:12

Zett hat geschrieben:
ERundER hat geschrieben:Diese Zelttrude schreibt von 9 bis 23 ständig ihren Müll hier rein. Also eher Hartzerniveau.
Kann man sich gar nicht vorstellen, was Du da erst sein musst :mrgreen: :mrgreen:


:lol: :lol: :lol: Der war gut :lol: :lol: :lol:

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von ERundER » Fr 20. Mär 2020, 13:27

Josefine hat geschrieben:
ERundER hat geschrieben:Campingliesel und Erfahrungshorizont?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die hat doch das Sichtfeld einer sibirischen Waldameise.

Frage mich echt ob die überhaupt einer geregelten Arbeit nachgeht. So wie die Urzeiten ihrer Beiträge aussehen, ist die den ganzen Tag in ihrer Bude und versucht mühevoll was Sinnvolles zu schreiben. Wenn ich an der Kasse sitze, kann ich sicher nicht ständig online sein.
Diese Zelttrude schreibt von 9 bis 23 ständig ihren Müll hier rein. Also eher Hartzerniveau.



Wie war das mit den Troll´s und Bot´s ? :D


Danke gleichfalls!!

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Fr 20. Mär 2020, 15:58

Es scheint einigen Usern hier zu gefallen, sich gehässig über andere User zu äußern. :x Habt ihr euch mal überlegt, :roll: dass diese Gehässigkeiten ein Bild von eurer eigenen Denk- und Handlungsweise abgeben? Jetzt hoffe ich, dass dieses Forum und dieser Thread wieder für eine vernünftige oder zumindest sachorientierte Diskussion genutzt werden wird.

 
Beiträge: 884
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von efkaka » Fr 20. Mär 2020, 21:19

Mail oder Mal an die Adresse von "Er und Er " geschrieben . Verstehen wirst Du es nicht , was ich Dir schreibe , weil Du nur mit blöden Kommentaren antwortest .Dein Gehirn funktioniert da anders . Sieht man an deinen endlosen Smilies . Kann sein ich wirke auch so , aber deine Blödheit möchte ich nicht mal im Ansatz haben , kein Stück davon !
Da kann man nur sagen ..........Es helfen keine Pillen .
Und nicht vergessen ! Schön zu Hause bleiben , nicht wegen dem Virus corona , nee wegen deiner vollen Verblödung .
Mehr schreibe ich zu dem Patienten nichts mehr . Voll daneben , geht gar nicht .

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von ERundER » Fr 20. Mär 2020, 21:44

efkaka hat geschrieben:Mail oder Mal an die Adresse von "Er und Er " geschrieben . Verstehen wirst Du es nicht , was ich Dir schreibe , weil Du nur mit blöden Kommentaren antwortest .Dein Gehirn funktioniert da anders . Sieht man an deinen endlosen Smilies . Kann sein ich wirke auch so , aber deine Blödheit möchte ich nicht mal im Ansatz haben , kein Stück davon !
Da kann man nur sagen ..........Es helfen keine Pillen .
Und nicht vergessen ! Schön zu Hause bleiben , nicht wegen dem Virus corona , nee wegen deiner vollen Verblödung .
Mehr schreibe ich zu dem Patienten nichts mehr . Voll daneben , geht gar nicht .


Danke gleichfalls.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Mär 2020, 21:49

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:* daß die Jugendlichen oder junge Erwachsene nicht kommen, weil sie fröhliches Poppen erwarten, und dann enttäuscht sind, weil das am FKK Strand gar nicht stattfindet.
Ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass die Jugendlichen oder junge Erwachsene nicht auf FKK-Plätze kommen, weil sie das Nacktsein mit Erotik verbinden – wie Tim007 mit 19 Jahren – und dann vielleicht Angst haben, ihren Körper nicht kontrollieren zu können?


Wovon rede ich denn die ganze Zeit? Warum sollten sie denn plötzlich das Nacktsein mit Erotik verbinden und dann natürlich ihren Körper nicht kontrollieren können, weil eben diese falschen Vorstellungen in ihren Köpfen herumspuken?
Woher haben sie das denn?
Bevor es Sex-Videos gab, hatten eben Jugendliche und junge Erwachsene keine solchen Vorstellungen oder Erwartungen. Und wenn sie es gehabt haben, dann haben sie schnell gemerkt, daß das ein Irrtum ist. Und daß niemand wegen der Erotik FKK macht.
Ist Dir noch nie der Gedanke gekommen, warum die jungen Leute früher sehr gut mit Reaktionen ihres Körpers umgehen konnten und das kontrollieren konnten? Glaubst Du, daß die jungen Leute früher nicht auch solche Gedanken haben konnten? Aber sie haben schnell gelernt, damit umzugehen und das zu kontrollieren. Und gar nicht erst auf die Idee kamen, dem freien Lauf zu lassen.

Ne, das kannst Du gar nicht wissen, weil Du die FKK nie richtig kennengelernt hast oder damit aufgewachsen bist.

Vor allem die jungen Leute, die schon mit der FKK aufgewachsen sind, die auch die Pubertät mit der FKK durchlebt haben, ohne deswegen wegzubleiben oder sich was anzuziehen, hatten damit kein Problem. Aber auch diejenigen, die die FKK erst später oder als Erwachsene kennengelernt haben, wußten eben, daß das nichts mit Erotik zu tun hat und man solche Gedanken besser zu Hause läßt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2005

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von udoline » Fr 20. Mär 2020, 22:17

Suspect hat geschrieben:Als Nudist sollte man konsequent dagegen ankämpfen, das immer öfter Textiler FKK-Bereiche kapern.
Als Nudist sollte man konsequent textile Bereiche kapern. Wie die Geschichte zeigt, ist das oft von Erfolg gekrönt, das andere aber ein Dauerärgernis.

Wenn man wie ich alle paar Monate mal am Stück liest, hat man hier einen sehr guten Leitfaden dafür, sich beim Argumentieren in den Fuß zu schießen. Andere mögen die Punkte bereits behandelt haben, dann einfach weiter blättern.
Zett hat geschrieben:Es geht darum, dass man mit Intimpiercing gezielt die Sexualorgane optisch hervorheben will.
So widersprechen sich die Ablehner selbst und merken es nicht.
Campingliesel hat geschrieben:ändert nichts an der Gesinnnung der FKK, daß sie keinen Bezug zur Sexualität hat.
Bei dieser gewissen einen Sache, da stellen die Ablehner dann doch ganz flink diesen Bezug her. Mal so als kleine Frage, wie viele der Ablehner haben denn mal Schmuckträger gefragt, was sie damit JETZT bezwecken?
Ich denke, das ist einfach eine bösartige Unterstellung, weils einem selbst nicht gefällt. Das diese bösartige Unterstellung zutrifft bestreite ich dabei nicht, nur eben bei heißer Action und nicht am Strand. Das gilt aber für andere Aufhübschmaßnahmen ganz genau so, welche hier, welch' Wunder der Natur, nicht beschossen werden.
Campingliesel hat geschrieben:FKKler tolerieren eben nicht alles, was manchen so passen würde.
Doppelte Maßstäbe sind heiß begehrt.
Als Mit-FKK-Nicht-Viel-Am-Hut-Haber habe ich, auch aus anderen Themen, einen anderen Eindruck: FKKler sind eher wenig tolerant. Für die FKKler da draußen kann ich nur hoffen, das dieses Forum sie nicht maßstabsgetreu abbildet.
Campingliesel hat geschrieben:Sie mögen sich als Nudisten bezeichnen, sind es aber nicht, genauso wenig wie es FKKler sind.
Ich las noch vor einer halben Stunde an dieser Stelle, das es dazu vor allem auf die innere Einstellung ankomme. Ätschibätsch, gilt nicht, wenns mir nicht paßt, etwa bei bestimmten Aussehen. Wie vorhersehbar.
Campingliesel hat geschrieben:Wenn jemand behauptet, daß es "nur" einfach Schmuck ist, dann ist das eine faule Ausrede.
Zirkelschluß gekonnt hergestellt.
Die anderen Ablehner können sich hinten anstellen, denn ich hätte auch sie zitieren können, aber deine sind so herrlich auffällig.

Josefine hat geschrieben:Ich glaube eher, daß Du überhaupt keine Ahnung hast, was FKK überhaupt ist und worum es dabei geht.
Kommt es darauf an? Ich meine, nein, wie überall kann man Laberheinis einfach labern lassen. Wer stattdessen diese Frage stellt, sollte genau hinschauen, um nicht plötzlich im falschen Boot zu sitzen.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Mär 2020, 23:17

@ Eule:
@ Campingliesel
Es macht einfach keinen Sinn, sich mit dir auseinander zu setzen. Deine Argumentationen habe keine Linie und sind nur von deinen Vorurteilen oder deinem persönlichen direkten Erfahrungshorizont geprägt. Du machst dir keine Mühe, dir mal die Argumente anzusehen, die du hier erhältst.

Wie oft erzählst Du mir noch diese Leier? Ich habe keine Vorurteile, und was anderes als deinen persönlichen Erfahrungshorizont hast Du auch nicht. Und welche Argumente erhalte ich denn hier? Außer Deine falschen Beurteilungen über mich oder irgendwelches Anzweifeln von dem, was ich schreibe, erhalte ich gar nichts. Oder natürlich, daß ich mal wieder was nicht verstanden haben soll usw.

Du warst also nie Mitglied in einem DFK-Verein, aber irgendwo in der DFK-Ebene tätig?
Warst Du überhaupt mal in einem FKK-Verein als Mitglied, wo Du eben als FKKler deine Freizeit verbracht hast?

Wenn nicht, dann fehlen dier zumindest all diese Erfahrungen, die ich als Mitglied in einem Verein 18 Jahre lang gemacht habe, zusammen mit all den Mitgliedern, die ich kennengelernt habe, und gleichzeitig noch auf den FKK-Campingplätzen war, wo auch Leute waren, die sonst in keinem Verein waren.
Mitglieder in einem Verein müssen auch nicht alles wissen, worüber sich der Vorstand Gedanken macht und erstrecht nicht, was im "Dach" des DFK alles vor sich geht.
Mitarbeiter einer Firma wissen ja auch nicht alles, was in der Chefetage besprochen wird oder organisiert wird, was für die Mitarbeite im einzelnen nicht wichtig ist, zu wissen.

Ich informiere mich genauso, bevor ich was sage.

Es war nicht immer alles gleich jedem bekannt wie heute.


Eule hat geschrieben:Wie kommst du zu dieser Aussage?


WEnn damals jemand allerhöchstens ein Radio hatte, dann erfuhr er höchstens in den Nachrichten das Wichtigste aus dem Weltgeschehen. Wenn er vielleicht noch einen Fernseher hatte, gab es noch einige Sendungen außer den Nachrichten, wo man etwas erfahren konnte. Aber wesentlich weniger als heute. Kannst Du Dich noch an Sendungen in den 70ern erinnern?
Meine Großeltern hatten nie einen Fernseher.
Aber jeder hatte höchstens die Tageszeitung seiner Stadt oder der nächsten Großstadt, wie bei uns z.B. die Nürnberger Nachrichten, wo es dann noch einen Lokalteil für meine Stadt gab und immer noch gibt. . Manche lasen auch noch so Zeitungen wie "Die Welt" oder "Süddeutsche Zeitung", die "Frankfurter Allgemeine" oder "Die Zeit".
Und natürlich die vielen Zeitschriften.
ABer was in irgendwelchen anderen Gegenden Deutchlands passierte, was nicht von so großer Bedeutung war, daß man in diesen Zeitungen davon lesen konnte, erfuhr man selten.
Heute gibt es soviele Sendungen im TV, wo Alltagskram usw kommt, was man früher nie gesehen hat. Und im Intenet ist ja jede Info sofort abrufbar. Viele Leute können sich offenbar gar nicht mehr erinnern, wie das Leben ohne Internet war.
Informierter waren die Leute früher sicher nicht. ABer sicher wußten sie manches, was heute keiner mehr weiß. Und heute wissen viele Leute Dinge, die früher noch keinen interessierte.

Campingliesel, wer in einer sehr konservativen Denkwelt lebt kann sowohl in einer Lebensphilosophie leben, die ihren Ursprung vor seiner Geburt hat. Konservatismus wird als eine Haltung beschrieben, die sich auf Werte einer bereits vergangenen Zeit bezieht.


Sowohl? als auch was? Da fehlt ja wohl ein Teil des Satzes.
Ich kann jedenfalls nicht in einer Zeit verankert sein, die ich nie bewußt erlebt habe. Ich kann zwar manches von Eltern oder Großeltern erzählt bekommen, aber erlebt habe ich das sicher nie. Und meine Erziehung war auch ganz sicher nicht so wie meine Eltern das selbst erlebt haben. Bei uns ging es weder konservativ noch autoritär zu. Deshalb schätzt Du mich wohl auch total falsch ein.
Bei uns herrschte eine Art Gelassenheit, Verständnis für jeden anderen, Gesprächsbereitschaft und es gab selten Streit oder Krach. Strafen waren auch fast nie nötig. Es gab höchstens logische Konsequenzen, wenn man etwas falsch gemacht hatte, aber daraus konnte man lernen. Wir wußten trotzdem, wo unsere Grenzen waren und was wir uns erlauben durften und was nicht. Einfach nur durch das Vorbild der Eltern. Meine Eltern waren ihrer Zeit eigentich weit voraus.
Viele Leute können sich das gar nicht vorstellen. Und ich kenne auch wenig Familien, wo es auch so zuging.

Ich bezweifle jedoch, dass du unterscheiden kannst, welche alten Werte in seiner Form erhaltenswert sind und welche verändert werden müssen, um den Anforderungen unserer heutigen Zeit zu entsprechen.


DA irrst Du Dich gewaltig. Ich sehe jedenfalls, daß heute viele alten Werte verloren gegangen sind und daß auch die jungen Leute heute nicht besser mit den ganz normalen Problemen des Alltags klarkommen. Im GEgenteil, viele verzweifeln schon bei Kleinigkeiten, wo wir früher nie ein Problem hatten. Viele sind einfach viel zu verwöhnt und unselbstständig und haben oft völlig falsche und zu hohe Erwartungen. Und das, was heute verändert werden müßte, wollen sie oft gar nicht wissen. Bis sie eines Tages merken, daß Mama und Oma gar nicht so falsch lagen.
Heute gehen die Leute bei jedem Problem zum Psychotherapeuten, wenn das Kind nicht so "funktioniert", wie es soll. Dann hat es dieses und jenes "Syndrom", aber an der falschen Erziehung kann ja nie was gelegen haben, weil die Eltern ja so toll alles für ihr Kind tun, was es nur geben könnte. Dabei vergessen sie aber oft sehr wichtige und wesentliche Dinge, was Kinder selbstständig, selbstbewußt und fähig macht, Probleme konstruktiv selber zu lösen.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Mär 2020, 23:28

Eule hat geschrieben:Es scheint einigen Usern hier zu gefallen, sich gehässig über andere User zu äußern. :x Habt ihr euch mal überlegt, :roll: dass diese Gehässigkeiten ein Bild von eurer eigenen Denk- und Handlungsweise abgeben? Jetzt hoffe ich, dass dieses Forum und dieser Thread wieder für eine vernünftige oder zumindest sachorientierte Diskussion genutzt werden wird.


Diese gehässigen User gehören einfach gesperrt! Sie stören hier nur jede Diskussion. Beleidigungen führen zu gar nichts, außer zu sinnlosen Streitereien. Und das hat hier nichts zu suchen!

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Sa 21. Mär 2020, 02:26

@ Campingliesel
Es ist mir einfach unbegreiflich, warum du dich so fest in die Videos verbeißt und meinst, dieses sei der Anfang des Übels. Ich habe dir schon gesagt, dass diese deine Meinung ein Irrtum ist. Es ändert sich nichts an dieser meiner Aussage, auch wenn ich bereit bin dir abzunehmen, dass du erst durch Videos Kontakt zu den Produkten des Rotlichtgewerbes erhalten hast. Das Problem mit dem Ausbleiben der Jugend während und nach der Pubertät und deren vereinzelte Rückkehr nach der Gründung einer eigenen Familie mit Kindern habe ich aus den Publikationen des DFK entnommen, weit bevor die Videos auf den Markt kamen.

Dass du mit deinen FKK-Freundinnen über die Pubertät hinweg dem FKK-Vereinsleben treu geblieben bist, mag da wirklich eine gute Ausnahme von der Regel sein.

Warum sollten sie denn plötzlich das Nacktsein mit Erotik verbinden und dann natürlich ihren Körper nicht kontrollieren können, weil eben diese falschen Vorstellungen in ihren Köpfen herumspuken?
Dieses ist kein Problem der Neuzeit. Diese Ängste gab es schon immer.
Woher haben sie das denn?
Weil die Pubertät einen grundsätzlichen Eingriff in die bisherige Gedanken- und Empfindungswelt der Jugendlichen darstellt.
Ist Dir noch nie der Gedanke gekommen, warum die jungen Leute früher sehr gut mit Reaktionen ihres Körpers umgehen konnten und das kontrollieren konnten?
Wie kommst du zu dieser Aussage? Ich habe keinen signifikanten Unterschied zwischen den Jugendlichen meiner Zeit und den heutigen festgestellt.
Vor allem die jungen Leute, die schon mit der FKK aufgewachsen sind, die auch die Pubertät mit der FKK durchlebt haben, ohne deswegen wegzubleiben oder sich was anzuziehen, hatten damit kein Problem.
Hast du gemerkt, unter welchen Bedingungen du hier argumentierst? Was ist mit den Jugendlichen, die während ihrer Pubertät sich aus dem FKK-Vereinsleben verabschiedet haben? Du siehst nur eine Seite dieses Problemstellung und kannst dir die andere nicht vorstellen.

Du warst also nie Mitglied in einem DFK-Verein, aber irgendwo in der DFK-Ebene tätig?
Und schon wieder unterliegst du einem Irrtum. Beim DFK gab und gibt es die Möglichkeit des Fördermitgliedes. Damit bin ich nicht einem bestimmten Verein zugeordnet und ich muss auch nicht auf einer DFK-Ebene tätig sein, was ich niemals behauptet habe.
Warst Du überhaupt mal in einem FKK-Verein als Mitglied, wo Du eben als FKKler deine Freizeit verbracht hast?
Ich sagte schon, dass ich kein Mitglied in einem bestimmten DFK-Verein war, aber ich habe verschiedene DFK-Vereine besucht und auch Kontakte zu verschiedenen Mitgliedern dort.
Wenn nicht, dann fehlen dier zumindest all diese Erfahrungen, die ich als Mitglied in einem Verein 18 Jahre lang gemacht habe, zusammen mit all den Mitgliedern, die ich kennengelernt habe, und gleichzeitig noch auf den FKK-Campingplätzen war, wo auch Leute waren, die sonst in keinem Verein waren.
Ja, ich war keine 18 Jahre in einem DFK-Verein, ich war x-Jahre immer wieder als Besucher in verschiedenen DFK-Vereinen.
Mitglieder in einem Verein müssen auch nicht alles wissen, worüber sich der Vorstand Gedanken macht und erstrecht nicht, was im "Dach" des DFK alles vor sich geht.
Stimmt, aber über grundsätzliche Diskussionen, die zudem in den DFK-Publikationen veröffentlicht werden, sollten sie informiert sein.

Campingliesel, ich bin durchaus bereit dir einzuräumen, dass du dich in deiner Kindheit und Jugendzeit nicht in dem Umfang informiert hast, wie ich es tat. Ich komme aus einer Familie, die politisch wie kirchlich und in sozialen Fragen bundesweit vernetzt war. Mir standen also eine Fülle von unterschiedlichen Informationen zur Verfügung und ich hatte als Jugendlicher Kontakte in den USA (keine Schülerkontakte). Auch weiß ich, dass ich meine Situation nicht verallgemeinern kann und darf. Aber diese Uninformiertheit, wie du diese darstellst, kannst du ebenfalls nicht verallgemeinern. Es wäre für dich nur richtig und wichtig, dass du auch dir gegenüber einräumst, dass es Menschen gibt, die sich breiter informierten, als du es für dich als erforderlich angesehen hast. Dieses macht dir keiner zum Vorwurf. Den Vorwurf kassierst du nur, weil du deinen Informationsstand als den einzig möglichen und gültigen ansiehst und hier verteidigst.

Ja, ich weiß. Heute fließen viele Informationen, leider aber auch Fehlinformationen, schneller als früher. Aber mit der Schnelligkeit ist auch ein Qualitätsverlust innerhalb der Informationen eingetreten. Ich kann nur für mich hier immer wieder feststellen, auch wenn du es für dich anders erlebt haben magst, der Mitgliederschwund und das Ausbleiben der Jugend bei den FKK-Vereinen hat nichts mit den Sex- bzw. Pornovideos zu tun.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste