Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 03:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Sa 25. Apr 2015, 21:53

horst, recht hast du! aber auch dieses thema ist mit beiträgen auf zwölf seiten zeimlich ausgelutscht.

Beitrag von Nackidei » Sa 25. Apr 2015, 22:08

BeateZ hat geschrieben:Und genau deshalb kann ich auf diese affigen Textbausteine bestens verzichten.

Ergo: Zu dir dürfen alle Menschen unhöflich und mürrisch sein.
Da ich nun aber an das Gute im Menschen glaube bin ich mir sicher, dass nicht alle Aldi-Kassiererinnen nur Textbausteine rerunter babbeln. Zudem kann gutes Benehmen auch anstecken.

Entschuldige Horst, aber das Wort zum Sonntag mußte noch sein. ;)

Beitrag von knipser » So 26. Apr 2015, 07:53

Nein, musste es nicht.

Beitrag von guenni » So 26. Apr 2015, 11:56

doch, es musste und ich habe auch noch einen:

Nackidei hat geschrieben:Da ich nun aber an das Gute im Menschen glaube bin ich mir sicher, dass nicht alle Aldi-Kassiererinnen nur Textbausteine rerunter babbeln.

Entschuldige Horst, aber das Wort zum Sonntag mußte noch sein. ;)

der fisch stinkt immer vom kopf her oder auch nicht. der umgang des personals mit den kunden spiegelt i.d.r. immer die stimmung unter den arbeitskollegen und führungsebenen wieder.

und nun zrück zum ursprungsthema:

es hat sich heute ggü. gestern etwas abgekühlt aber für einen kaffee nackt auf der terrasse reicht es noch :D

Beitrag von BeateZ » So 26. Apr 2015, 12:03

Nackidei hat geschrieben:
BeateZ hat geschrieben:Und genau deshalb kann ich auf diese affigen Textbausteine bestens verzichten.
Ergo: Zu dir dürfen alle Menschen unhöflich und mürrisch sein.
Während ich so völlig on topic und nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon und Terrasse (und Teetasse) sitze, denke ich mir: Nicht alles, was mit "Ergo:" beginnt, ist ein logischer Schluss. Meine Nachbarn sehen meinen Balkon und äußerten keine Einwände.

Beitrag von Puistola » So 26. Apr 2015, 14:27

Nackidei hat geschrieben:Aber wahrscheinlich gehöre ich nicht mehr in diese Welt, weil ich noch von Eltern erzogen wurde, für die Normen und Werte, Anstand und Höflichkeit selbstverständlich waren und die die Grenzen des guten Geschmacks kannten und sich entsprechend verhielten.

Diese Eltern-, nun Urgrosselterngeneration hat mit ihrem Biedermännertum und Konformismus innert kürzester Zeit einen mörderischen Weltkrieg inszeniert und die industrielle Menschenvernichtung zur Normalität erhoben.
Wäre man aber damals nackt auf dem Balkon gesessen, wäre "Skandal" geschrien worden.

Aber wir gesagt, Grenzen sollte es immer geben

Ich empfehle die Spaziergänge von 'Lila' keineswegs als nachahmenswert oder 'normal'. Aber der irgendwie Verwirrte hat niemandem je irgendwelchen Schaden zugefügt, also kann man es doch bei einem missbilligenden Kopfschütteln belassen, wie einst beim ' Nackten Jörg' in Frankfurt oder eben den paar Nacktwanderern, die gelegentlich durch die Hügel und Berge der Schweiz ziehen (das spinnerte Appenzellerland bekanntlich ausgenommen). 'Normal' sein ist wertfrei.

Grenzen wären gelegentlich ganz angenehm, nur wer legt die fest und setzt die durch?
Der Staat hat stets dort Grenzen zu setzen, wo Das Verhalten des einen dem Nächsten Schaden zufügt.
Der Rest ist Sitte, bürgerlicher Moralkodex, Anstand, dem niemand zwingend beitreten muss.
Ich hab schon öfter darauf hingewiesen, dass nackter Bankraub eben Bankraub ist, mehr nicht. Die Nacktheit dabei mag etwas spinnert wirken, richtet aber keinen weiteren Schaden an, unterscheidet sich also nicht von der Nacktheit am Strand oder auf dem Balkon.

Ich bin ja auch eher ein förmlicher Typ, und so hat mich aus all den Einwendungen gegen das nackte Wandern (Sauhund; wo kämen wir hin wenn Alle; Exhibitionist etc.) nur eine einzige getroffen:
Ein älterer gediegener 'Herr' bezichtigte mich ganz ruhig der "Taktlosigkeit".
Daran beisse ich bis heute rum.

Puistola

Beitrag von Wattenfreund65 » Mo 27. Apr 2015, 00:54

Horst hat geschrieben:Bitte kommt wieder zum eigentlichen Thema "Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse" zurück!

Gruß
Horst

Im Sommer gerne Nackt geht auf der Terrasse leider nicht da schauen einfach zu viele Leute zu !!

Beitrag von harryster » Mo 27. Apr 2015, 08:14

Ich mache mir im Haus und Garten nicht viel aus andere Leute. An der Klingel und am Gartentor sind Hinweisschilder die darauf hinweisen dass ich nackt bin. Meine Bekannten, Freunde, Nachbarin und Vermieter kennen mich alle nackt und haben kein Problem damit

Beitrag von Schneeberg » Mo 27. Apr 2015, 17:11

Dann sei mal froh. Ich wohne in einer kleinen Ortschaft, dort hätte man mit Sicherheit was dagegen. In der Wohnung bin ich öfters nackt, aber fast immer habe ich nur einen Slip an. So kennen mich auch meine Nachbarn gegenüber. Einige male war ich nackt auf dem Balkon, einige Nachbarn haben mich, glaube ich, gesehen. Aber ständig würde ich es doch nicht wagen. Wie gesagt, aber im Slip. Gr. Wolli

Beitrag von Nackidei » Mo 27. Apr 2015, 17:24

Ich habe gerade meine Gartendusche wieder installiert und ausprobiert (Nur Kaltwasser). Brrrrr! Dabei fiel mir ein neuer Begriff für meine Dusche ein: "Neigeldusche". :mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein