Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Fr 29. Mai 2020, 16:55

Wenn Du zur Risikogruppe gehörst, dann sollte man schon noch etwas mehr aufpassen und entsprechende Regeln befolgen.
Das ist natürlich richtig. Ich glaube aber nicht, dass man im freien eine Maske aufsetzen muss.

 
Beiträge: 141
Registriert: 29.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » Fr 29. Mai 2020, 17:48

Es sei denn bei größeren Ansammlungen und es schwirig ist Abstände einzuhalten. Ich muß grad grinsen, stelle mir grad ein FKK Vereinsgelände vor, wo alle, außer Maske, nichts anhaben.

Online
 
Beiträge: 1536
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Fr 29. Mai 2020, 17:55

Der Abstand ist aber langfristig ein Problem. Der Mensch ist ein soziales Wesen. Viele soziale Kontakte in unserer Gesellschaft leben von der Nähe und dem Beisammensein vieler Menschen.
Eine Zeitlang kann man darauf verzichten, aber sicher nicht längerfristig.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Fr 29. Mai 2020, 18:24

Ist einfach eine Einstellungsfrage. Man muss ja nicht dauernd zusammenkleben. Innerhalb der Familie ist es ja kein Problem mit der Nähe.
Auch bei Feiern findet sich eine Lösung.

Ich denke mal, dass es eher ein Problem für die Generation Smartphone ist. Da kann man eben z.B. nicht dauernd zusammenhocken und Selfies machen. Man muss sich einfach an die jetzige Situation anpassen und auch mal auf was verzichten.

Online
 
Beiträge: 1536
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Fr 29. Mai 2020, 18:32

Naja, aber wenn ich da an FKK-Vereine und Strände etc. denke, ob beim Sonnen, Baden, Beach-Volleyball, Grillen etc., dann läuft das alles eben entspannter, wenn man da nicht im Kopf den Zweimeter-Radius dauernd mit sich rumtragen muss.

Das ist eine Frage der Geselligkeit. Nun muss ich bei den genannten Aktivitäten ja nicht bei meinem Mitmenschen auf dem Schoß setzen, aber vor Corona ist man da schon in engerem Kontakt zu anderen gewesen. Oder auch in der Sauna hatte man früher ja auch eher selten zwei Meter Abstand, gerade wenn die Sauna gut besucht war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 29. Mai 2020, 20:35

Trixi hat geschrieben:Wenn man sich an bestimmte Regeln hält, dann ist alles nicht so schlimm, wie es oft dargestellt wird.

Abstand halten, Hände öfter waschen und Maske da tragen wo es notwendig ist.
Normalerweise reicht das, ja. Aber es gibt Fälle, wo das anscheinend nicht ausreicht - jetzt zum wiederholten Mal in einer Kirche - Zitat aus dem Weser Kurier:

Im Zusammenhang mit einer Pfingstgemeinde in Bremerhaven haben sich mindestens 44 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt.
(...)
Zwei der Infizierten seien im Krankenhaus, beide müssten nicht beatmet werden. 146 Kontaktpersonen seien in Quarantäne ...
(...)
Der Bremerhavener Krisenstab geht davon aus, dass sich die Betroffenen in Gottesdiensten angesteckt haben. Ein Sprecher der Stadt Bremerhaven sagte, die freikirchliche Gemeinde habe mitgeteilt, sich an alle Hygieneauflagen gehalten zu haben. Diese beinhalten für das Bundesland Bremen die Empfehlung zum Tragen von Masken und den Verzicht auf Gemeindegesang.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Mai 2020, 16:29

Wer es ganz genau wissen will, was das eigentlich ist, kann hier ja mal nachlesen:

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Sa 30. Mai 2020, 19:16

wer es bis jetzt nicht weiß, will es nicht wissen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Mai 2020, 22:38

Hier habe ich noch interessante Infos gefunden:

https://www.deutschlandfunk.de/verlauf- ... ket-newtab

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » So 31. Mai 2020, 10:08

Coronaweisheit des Tages:

Riechst du von anderen einen Furz, war der Abstand wohl zu kurz. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste