Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 11:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von guenni » So 10. Mai 2015, 11:01

nun hat zetts platte einen sprung

Beitrag von Aria » So 10. Mai 2015, 12:13

Zett hat geschrieben:Man tappt ja noch weitgehend im Dunkeln, was die Ursachen der neuen Epidemien sind, also dem raschen Anstieg von Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes 1 und 2, Allergien, psychischen Störungen.
Das ist erstens nicht wahr, denn Krebserkrankungen sind keineswegs gestiegen, und wenn doch, dann nur relativ, weil Menschen heute älter werden als früher und Krebs so erst die Chance hat, sich zu zeigen. Und zweitens gilt dieses „man“ offensichtlich nicht für Dich, weil Du gegen all die Krankheit ein einfaches Rezept parat hast: Neigeln oder noch mehr neigeln bzw. eisjoggen auch im Sommer.

Wer meint, 5000 Schritte täglich machen zu müssen – und sich sekkiert, wenn er das mal nicht erreicht -, der verliert an der Lebensqualität mehr als er an der vermeintlichen Gesundheit gewinnt. Sich bei jedem Wetter nach draußen zu begeben, nur um ein willkürlich gesetztes Soll zu erfüllen, der braucht eine ordentliche Portion Masochismus und/oder mangelt es ihm an Zufriedenheit im Leben und muss dieses Manko mit solchen „Erfolgserlebnissen“ ausgleichen.

Beitrag von ostfriesenpaar » So 10. Mai 2015, 17:34

Aria hat geschrieben:Wer meint, 5000 Schritte täglich machen zu müssen – und sich sekkiert, wenn er das mal nicht erreicht -, der verliert an der Lebensqualität mehr als er an der vermeintlichen Gesundheit gewinnt. Sich bei jedem Wetter nach draußen zu begeben, nur um ein willkürlich gesetztes Soll zu erfüllen, der braucht eine ordentliche Portion Masochismus und/oder mangelt es ihm an Zufriedenheit im Leben und muss dieses Manko mit solchen „Erfolgserlebnissen“ ausgleichen.

:D :D :D

Beitrag von Zett » Mo 11. Mai 2015, 07:15

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Wer meint, 5000 Schritte täglich machen zu müssen – und sich sekkiert, wenn er das mal nicht erreicht -, der verliert an der Lebensqualität mehr als er an der vermeintlichen Gesundheit gewinnt. Sich bei jedem Wetter nach draußen zu begeben, nur um ein willkürlich gesetztes Soll zu erfüllen, der braucht eine ordentliche Portion Masochismus und/oder mangelt es ihm an Zufriedenheit im Leben und muss dieses Manko mit solchen „Erfolgserlebnissen“ ausgleichen.

:D :D :D

Für wen es eine Quälerei ist, gerade mal 5000 Schritte am Tag zu machen, der ist ja körperlich schon mächtig kaputtgespielt und hat mit so einem Körper sicherlich keine gute Lebensqualität mehr. Ich z.B. mache im Durchschnitt ungefähr 40.000-50.000 Schritte am Tag, davon um die 10.000-15.000 auf Arbeit. Natürlich ist der phantastische Lauf beim Neigeln (nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen) wesentlich angenehmer als das Arbeiten.
Wer jedoch vom Krankheitswahn besessen ist, jede Bewegung als etwas Negatives betrachtet, meint, Gesundheit und Lebensfreude bleibt ohne zutun bestehen oder kann ohne zutun erreicht werden, der kann das natürlich beim besten Willen nicht verstehen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 11. Mai 2015, 07:53

@zett
So langsam gehst du auch mir auf den Sack damit ständig und jedem DEIN Neigeln aufzudrängen.
Dagegen ist ja die Werbung bei facebook oder von Google harmlos und vor allem abwechslungsreicher.
Wer sich für DEIN Eisjoggen, was ja anscheinend auch bei 30°C möglich ist, interessiert, kann sich ja persönlich an dich wenden.

Beitrag von guenni » Mo 11. Mai 2015, 11:14

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wer sich für DEIN Eisjoggen, was ja anscheinend auch bei 30°C möglich ist, interessiert, kann sich ja persönlich an dich wenden.

das macht ja keiner, deshalb dieser aufdringlich missionarische eifer.

Beitrag von Zett » Mo 11. Mai 2015, 12:33

ostfriesenpaar hat geschrieben:@zett
So langsam gehst du auch mir auf den Sack damit ständig und jedem DEIN Neigeln aufzudrängen.
Dagegen ist ja die Werbung bei facebook oder von Google harmlos und vor allem abwechslungsreicher.
Wer sich für DEIN Eisjoggen, was ja anscheinend auch bei 30°C möglich ist, interessiert, kann sich ja persönlich an dich wenden.

Ja, Du gehrst mir auch auf den Sack. Wenn Du so ein totaler Krankheitsfanatiker bist, und Sport nicht leiden kannst, dann verkneif Dir doch einfach die dummen Sprüche dazu, damit muss man nicht noch angeben.

Beitrag von Eule » Mo 11. Mai 2015, 16:36

@ Zett
Wenn Du so ein totaler Krankheitsfanatiker bist, und Sport nicht leiden kannst, dann verkneif Dir doch einfach die dummen Sprüche dazu, damit muss man nicht noch angeben.
:o :o :o Du scheinst in der Tat nur eine einzige Sportart als sportlich und gesundheitlich relevant zu halten. So etwas nennt mann Sektierei. :x :x :x Keiner hier aus dem Forum will dir deine Freude beim Neigeln bzw. Nacktjoggen, besser Eisjoggen, nehmen. Aber dieses ist nun mal wirklich nicht die einzigste gesundheitlich relevante sportliche Betätigung.

Deine ausgesprochen schmalspurige und kleinkarrierte Sicht auf die gesundheitlich relevanten Sportarten ist nun nicht gerade kein Beweis deiner Souveränität und Kompetenz. Es täte dir wirklich gut, hier ein klein wenig toleranter zu argumentieren. :)

Beitrag von norbert » Mo 11. Mai 2015, 17:48

Zett hat geschrieben:Ja, Du gehrst mir auch auf den Sack.

Dabei wird Zett auch zunehmend unfreundlicher.

Beitrag von FKKFamilie » Mo 11. Mai 2015, 18:18

Manche Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken............ aber für den Forumsfrieden zu Kämpfen ist manchmal so sinnvoll wie für die Keuschheit zu Poppen.
*ironie aus*
:)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges