Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 22:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 4. Aug 2020, 21:46

Da wird halt nach allen möglichen und unmöglichen Ursachen gesucht, alles Mögliche und Unmögliche an den Haaren herbeigezogen, aber wenn ich die einzige und tatsächliche Ursache nenne, will keiner davon was wissen (jedenfalls hier im Forum einige Professoren) - obwohl es ja total offensichtlich ist, wer in den letzen 60 Jahren FKK gekannt hat und nicht blind durch die Welt gegangen ist - weil Sex ja angeblich die schönste Nebensache der Welt ist und die FKK ja die beste Plattform dafür bietet.

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Tim007 » Di 4. Aug 2020, 21:50

Aria hat geschrieben:Das Christentum hatte dafür mehr 1600 Jahre Zeit – und ist auch gescheitert. Klar, weder die überzeugten Kommunisten noch sehr gläubigen Christen werden ihr Scheitern anerkennen wollen, aber die Tatsache ist, dass beide zunächst nur Leid und Verderben über die Menschen gebracht haben.


Auch ständiges Wiederholen machen Deine Aussage nicht richtiger.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 4. Aug 2020, 21:51

Tim007 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Das Christentum hatte dafür mehr 1600 Jahre Zeit – und ist auch gescheitert. Klar, weder die überzeugten Kommunisten noch sehr gläubigen Christen werden ihr Scheitern anerkennen wollen, aber die Tatsache ist, dass beide zunächst nur Leid und Verderben über die Menschen gebracht haben.


Auch ständiges Wiederholen machen Deine Aussage nicht richtiger.


Und hat immer noch nichts mit der FKK zu tun!

Außerdem ist das Christentum auch gar nicht gescheitert. Scheitern tun höchstens Diktaturen und hoffentlich solche Leute wie Trump. Und es war nicht der Kommunismus oder das Christentum, die Leid und Verderben gebracht haben, sondern viele dumme Menschen, die das gemacht haben, weil sie nicht begriffen haben, worum es geht und das mißbraucht haben.

Genauso kann es der FKK ergehen, weil es soviele dumme Menschen gibt, die nicht begreifen, was FKK ist und die es ständig mißbrauchen.

 
Beiträge: 2251
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Mi 5. Aug 2020, 00:45

Campingliesel hat geschrieben:Da wird halt nach allen möglichen und unmöglichen Ursachen gesucht, alles Mögliche und Unmögliche an den Haaren herbeigezogen, aber wenn ich die einzige und tatsächliche Ursache nenne, will keiner davon was wissen (jedenfalls hier im Forum einige Professoren) - obwohl es ja total offensichtlich ist, wer in den letzen 60 Jahren FKK gekannt hat und nicht blind durch die Welt gegangen ist - weil Sex ja angeblich die schönste Nebensache der Welt ist und die FKK ja die beste Plattform dafür bietet.

Kannst du nicht endlich mal aufhören, deine blödsinnige, durch nichts belegbare Sexualisierungstheorie hier zu verbreiten? Die nimmt dir sowieso kaum einer ab. Wenn das deine Meinung ist, sei sie dir belassen, aber verschone das Forum bitte damit, in gefühlt jedem zweiten Post diese darzulegen. Liefere endlich mal Beweise! Und komm mir jetzt bitte nicht mit irgend welchen zustimmenden Chatpartnern. Die kennt hier sowieso keiner und sind auch nicht relevant. Wie kommst du zu der Aussage, dass die FKK die beste Plattform für Sex bietet? Blöder geht's ja wohl nicht.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 5. Aug 2020, 09:59

@ Blood Moors

Es gab auch hier schon etliche Beiträge von Leuten, die das genauso sehen. Hast Du wohl nur nicht gelesen. Und ich werde auch nicht damit aufhören, weil es die Wahrheit ist. Es gibt keine andere plausible Erklärung für den Rückgang der FKK. Und das wirst auch Du nicht abstreiten können, daß dieser seit 30 Jahren stattgefunden hat. Und vorher niemals, egal, durch welches politische oder wirtschaftliche oder religiöse System. Die katholische Kirche hat es zwar lange geschafft, die FKK z.B. in Spanien oder Italien zurückzuhalten, oder orthodoxe Kirche in Griechenland tut es heute noch, aber auch das gelingt nicht mehr. Und so kirchlich geprägt ist Kroatien auch nicht, daß das zu diesen massenhaften Schließungen der FKK-Plätze geführt haben kann. Es muß also einen anderen Grund gegeben haben.

Auch wenn diese Leute in den Chats hier keiner kennt, heißt das nicht, daß es sie nicht gibt. Und relevant sind diese allemal. Nur nicht für Dich und einige andere hier, die das eben nicht wissen oder nichts davon wissen wollen. In Chats erzählen die Leute viel mehr persönliche Dinge und Interessen, auch Vorlieben, als hier. Ds war auch im früheren Chat dieses Forums so, wo Du ja nie beteiligt warst. Hier geht es meistens nur um irgendwelche Theorien, über die an FKK-Plätzen kein Mensch redet. Wenn ich jemandem am Strand davon erzähle, daß ich hier im Forum bin und worüber hier hauptsächlich geschrieben wird, dann fragen sich die auch meistens, was der Quatsch soll. Und weshalb ich mich überhaupt daran beteilige. Manche haben auch schon mitgelesen und festgestellt, daß hier soviel Blödsinn philosophiert wird, was völlig an der Praxis vorbeigeht, daß sie sich gar nicht weiter damit befassen wollen. Und das sagen sogar langjährige User hier, die nur noch mitlesen.
Daß die FKK durch die Sexualisierung zurückgegangen ist, weiß eigentlich jeder, der FKK macht und schon einiges mitbekommen hat, vor allem eben im Internet, nur IHR Schlauberger hier nicht. Nur weil das direkt in Eurem Umfeld nicht direkt sichtbar ist. Oder weil IHR niemand kennt, der andere Erfahrungen gemacht hat.

Also nach dem Motto: "Was ich nicht kenne, gibts auch nicht" kommt IHR nicht weiter! Ich sage das nämlich nicht.


Ich sage ja nicht, daß an allen FKK-Plätzen ständig Sex stattfindet, aber darum geht es bei der Sexualisierung auch gar nicht in 1. Linie. Es geht um die Darstellungen in den Sex-Filmen, im Internet, um Dinge, die sich Leute aus den SEx-Filmen abschauen, wie eben die Intimrasur, der Intimschmuck und sonstiges Spielzeug, was viele am liebsten auch noch einführen würden, um den Schönheitswahn, daß man unbedingt einen sexy Körper haben müßte, um sich dort überhaupt sehen lassen zu können, und um noch so manche Dinge, wo man sich heute nicht mehr zu beherrschen bräuchte, was früher eben einfach der Fall war.
Ich kann z.B. nochmal auf den Bericht von Nicci190 hinweisen, die nur auf einen Strand geraten sind, wo fast nur ältere Männer waren, was evtl auch auf einen Schwulenstrand hinweisen könnte, und die beiden sich sichtlich unwohl fühlten, obwohl zwar nichts Sexuelles stattgefunden hat, aber diese ständig um sie herumgeschlichen sind wie um ein goldenes Kalb und irgendwas sehen wollten. Das ist eben einfach ein unmögliches Benehmen, was den beiden die FKK gründlich vermiest haben muß. Und sowas passiert leider nicht so selten, auch wenn hier eher selten davon erzählt wird. Aber es geht eben nicht immer um die zählbaren Berichte und ob das Mehr- oder MInderheiten sind, sondern, daß es sowas überhaupt gibt.
Und zwar eben nicht so selten, daß es sich nicht negativ auf die FKK auswirkt.
Und von den offensichtlichen Mißbräuchen der FKK-Bezeichnung muß man ja nicht noch extra reden. Weiß eigentlich jeder.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Bummler » Mi 5. Aug 2020, 10:53

Aria hat geschrieben:Kommunismus hatte nur 70 Jahre Zeit, sich zu beweisen – und ist kläglich gescheitert. Das Christentum hatte dafür mehr 1600 Jahre Zeit – und ist auch gescheitert.


Die Demokratie ist aber auch schon gescheitert, erst bei den Griechen und dann bei den Römern. Da kamen ja auch ein paar Jahrhunderte zusammen. Und wenn ich mir so angucke, was bei den modernen Demokratien in England und den USA so abläuft, bin ich mir nicht sicher, ob dieses Modell noch lange durchhält.

Was natürlich schade wäre, weil mit der Demokratie wahrscheinlich auch die FKK aussterben wird.
Itzo hätten populistische Demagogen wohl leichtes Spiel mit uns Nackten. Umerziehung oder Lager, das wars dann. :shock:

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 72

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Kantianer » Mi 5. Aug 2020, 10:55

Nehmen wir uns die folgende Weisheit zu Herzen....
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Sepp Herberger, Trainer der deutschen Weltmeisterelf von 1954

Keinem Interessierten braucht man zu erklären, dass nach dem Fußballspiel es keine Umkehr der Fakten gibt. Abseits hin oder her, Elfmeter ja oder nein, die Aufzählung könnte beliebig weitergeführt werden.

Egal in welcher Liga, welche Europameisterschaft oder gar Weltmeisterschaft, es gibt nach dem Abschluss einer Runde, in der Zukunft weitere Wiederholungen.

Was hier weiter bringt um wieder einen Sieg zu erringen, ist die Analyse der Fakten um daraus ein Konzept für das nächste Spiel zu entwickeln. Was nicht der Fall sein darf, diese Fakten zu heroisieren oder zu verteufeln. Anders ausgedrückt, die gute alte Zeit hochzuhalten oder einen Mantel des Schweigens darüber zu breiten.

Will man bei einem neuen Spiel als Sieger vom Platz gehen, muss man als Trainer planen. Sicher hier werden die Leistungen der Spieler, die Stärke des Gegners, insbesondere die Raffinessen neuer Spieler zu analysieren sein um so die eigene Mannschaft (in diesem Forum, das Weiterbestehen einer Kultur) zu einem Erfolg zu verhelfen.

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Dümmer geht es wohl nimmer! Denn von einer anderen Seite betrachtet, könnte der Titel genau so gut lauten

warum ist die Freikörperkultur am Aussterben?

Die in der Frage ausgedrückte Haltung weist eher auf einen vorauseilenden Gehorsam hin.

In die Zukunft schauend kann die Frage nur lauten,was ist zu tun damit FKK nicht ausstirbt.

Da sind wir dann wieder bei dem Fakt, - ist vor dem Spiel -. Rein psychisch betrachtet wer wird gerne zu so einem Spiel fahren, von dem er annimmt, das geht heute bestimmt wieder in die Hosen. Sicher wird der Hintergedanke, wir werden eh nicht gewinnen können, auf keinen Fall Ansporn sein, das Beste zu geben.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Mi 5. Aug 2020, 11:11

Campingliesel hat geschrieben:Und ich werde auch nicht damit aufhören, weil es die Wahrheit ist.

ich will hier niemandem zu nahe treten, aber wieso fällt mir gerde jetzt dieses zitat ein?
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
Bertrand Russel

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Mi 5. Aug 2020, 11:18

Bummler hat geschrieben: Umerziehung oder Lager, das wars dann. :shock:
... und ja auch schon mal ...

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Mi 5. Aug 2020, 11:19

guenni hat geschrieben:... wieso fällt mir gerde jetzt dieses zitat ein?
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
Bertrand Russel
Ich ahne es...
Campingliesel hat geschrieben:weil es die Wahrheit ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste