John Do hat geschrieben:[quote="Campingliesel"
Du hast aber immer noch nicht gesagt, wo ich irgendwas geschrieben haben soll, daß Du Deine Persönlichkeit aufgeben sollst oder wo ich etwas von "Selbstaufgabe" geschrieben haben soll oder was dein Ziel bei der FKK ist.
Was genau soll ich denn tolerieren?
Gehören denn Intimschmuck zu Deiner Persönlichkeit, ohne dem Du nicht existieren kannst? Oder was wäre eine Selbsteaufgabe?
Du hast nicht wörtlich etwas von Persönlichkeitsänderung oder Selbstaufgabe geschrieben, nur das "echte" FKK-ler anders denken und fühlen als "normale" Menschen.
Um deiner Auffassung nach, ein "echter" FKK-ler zu sein, müsste ich jeden mit einer unnatürlichen Veränderung des Körpers verachten
,ablehnen und geradezu "bekämpfen".
Das kommt für mich nicht in Frage.
Ich beurteile Menschen ausschließlich nach Sympathie, nicht nach oberflächlichen Äußerlichkeiten.
Eine pauschale Vorverurteilung anderer, lehne ich strickt ab.
Gedanken sind frei, ich denke was ich will und das würde eine Unterschrift unter einen FKK Vereins Mitgliedsantrag sicher nicht ändern.
Um zu wissen und zu beurteilen was Anstand ist, was sich gehört und was nicht, dazu brauche ich die FKK auch nicht.
Wenn FKK bedeutet, sich in Refugien abzuschotten, Personen auszugrenzen(single Männer, schwule, tätowierte etc.)
dann soll sie meinetwegen aussterben.
Mir reicht es nackt zu wandern, baden, paddeln usw. mit netten Leuten, ohne Vereinsmeierei.
Nein, ich bin nicht Rasiert, tätowiert oder schwul. Ich habe nur ein spezielles Bauchnabel Piercing, nennt sich Dauerkatheter
nach einer umfangreichen Krebs OP, also ungewollt aber lebenslänglich.
Ich war nie, bin nicht und werde niemals sen, ein verbissener, engstirniger, intoleranter Reservats FKK-ler, ein "echter" erst recht nicht.[/quote]
Du hast demnach eben noch nicht verstanden, was bei FKK anders ist als bei der sonstigen Nacktheit, wenn Textile davon sprechen.
Du kennst die Bedeutung nicht, was ich als echte FKKler bezeichne. Wenn Du diesen Dauerkatheder hast, wird das auch niemand als ein Piercing betrachten. Und ein richtiges Piercing am Nabel bezeichne ich nicht mal als Intimschmuck.
FKK bedeutet nicht, daß man Personen ausgrenzen muß - solange sie sich anständig benehmen.
Natürlich muß man nicht FKKler sein, um zu wissen und zu beurteilen, was Anstand ist, und was sich gehört und was nicht. Das wissen auch viele NICHT-FKKler. DAs wäre ja traurig, wenn das nicht so wäre.
Aber es gibt eben viele NICHt-FKKLER, die das nicht wissen und die glauben, die FKK dazu mißbrauchen zu können, was man am Textilplatz eben nicht so einfach kann. Oder was sie sich zumindest vorstellen.
VEreine haben eben vor allem früher die Nackten vor den Angriffen der allgemeinen Gesellschaft geschützt, die die Nacktheit einfach als unsittlich betrachtete .
Heute wird es soweit kommen, daß sie die Mitglieder vor den sexuellen Begierden der allgemeinen Gesellschaft bzw eben bestimmten Personen schützen müssen.
Für echte FKKler hat die Nacktheit einfach eine andere Bedeutung. Da sie keinen Bezug zur Sexualität hat, kann man sich wirklich frei und ohne irgendwelchen Erwartungen von anderen bewegen. Natürlich sind deine Gedanken frei. Und es geht eben bei der FKK auch nicht um Äußerlichkeiten.
Es ist auch erwiesen, daß man als FKKler eine andere Einstellung zu seinem Körper und zu dem der anderen Leute hat.
Auch das Sexuelle, was ja trotzdem vorhanden ist, hat einen andere STellenwert. Wenn man ständig von nackten Leuten umgeben ist und daran gewöhnt ist, dann tritt der sexuelle Aspekt in den Hintergrund und beschränkt sich auf die Person, die einem wirlich nahesteht und man ist nicht gierig auf alles, was einem nackt vor die Füße läuft. Diese Gewöhnung ist eben bei Textilen nicht der Fall und deshalb reagieren sie anders. Anfänger gehen wohl noch mit diesen Gedanken an einen FKK-Platz: "Toll! lauter Nackte! Wahnsinn! Da muß man ja ausflippen!" Sie wissen wohl gar nicht, wo sie zuerst hinschauen sollen. Aber jeder Anfänger hat wohl relativ schnell die Erfahrung gemacht, daß sich das mit der Zeit legt und selbstverständlich wird und sie nicht bei jeder Person sexuell reagieren, die ihnen vielleicht äußerlich gefällt. Und genau das ist dann der Unterschied im Empfinden der FKKler zu dem eines Textilen.
ein verbissener, engstirniger, intoleranter Reservats FKK-ler
FKKler sind alles andere als so! Da hast Du eine völlig falsche Vorstellung. Ich bin auch nicht rasiert, tätowiert oder gepierct. Ich bin also genauso wenig verbissen, engstirnig oder intolerant. Und auch nicht lesbisch. Aber ich bin 18 jahre in einem Verein gewesen, und habe gelernt, was FKK ist und nicht ist. Aber parallel dazu auch auf Campingpätzen und ebenso auch in Textilbädern, weil es hier am Ort oder Umgebung noch keine FKK-Möglichkeiten gab. Und die FKK-Erfahrungen gelten für mich immer noch auf jedem anderen Platz. Auch auf den Wanderungen, wo ich dabei war. Auch ohne Verein. Und ich bin deshalb noch lange keine Ausnahme.
Natürlich kannst Du auch baden und paddeln und dich mit netten Leuten unterhalten. Genau das ist auch der Sinn eines Vereins, daß man eben Gleichgesinnte hat und nicht erst mühsam suchen muß. Mal abgesehen davon kannst Du das ja auch trotzdem unabhängig vom Verein machen, wenn Du die Möglichkeit dazu hast. NIemand ist gezwungen, jede Minute Freizeit im Verein zu verbringen und immer mit der ganzen Truppe zusammen zu hocken oder überall mitzumachen.
Das mit der Vereinsmeierei ist auch nur ein Vorurteil. In einem Verein hat man eben auch Möglichkeiten, die dort angeboten werden, die man womöglich privat nicht hat. Oder hast Du in Deinem Garten einen Volleyballplatz, wo ständig Leute da sind, die Volleyball spielen wollen? Und nicht jeder hat auch einen Swimming-Pool im Garten. Oder einen Tennisplatz usw.
Ich hoffe sehr, daß Dir jetzt manches klarer ist und Du nicht alles so negativ siehst, wie manche meine Darstellungen auffassen.
Es gibt hier wirklich einige Dussel, die ein völlig falsches Bild von mir haben und das ständig verbreiten wollen, obowhl sie eigentlich überhaupt keine Ahnung haben, wovon ich schreibe.