HTJ hat geschrieben:dario94 hat geschrieben:Un auf die Ursprüngliche Frage zurück zu kommen, denke ich, dass die Jüngere Generation sich einfach viel zu sehr schämt und überlegt was wäre wenn mich jemand bekanntes sieht oder aber was wenn mich jemand auslacht und so weiter. Es wird nicht als befreiend angesehen ganz im Gegenteil als beklemmend. Das wiederum verstehe ich aber such da das Publikum oftmals 40+ ist und das Männliche Publikum oft überwiegt.
Liebe Grüße!
Die Frage ist ja gerade, warum die jüngere Generation so verschämt ist. Außerdem wurde im Forum schon öfters festgestellt, das Problem beim Altersdurchschnitt sind nicht die älteren Leute, sondern die fehlende jüngere Generation.
Das ist ja auch so.
..überlegt was wäre wenn mich jemand bekanntes sieht oder aber was wenn mich jemand auslacht und so weiter.
Diese Ängste hatten NIcht-FKKler schon immer. Aber sobald sie es dennoch versucht haben, haben sie ganz schnell gemerkt, daß das alles unbegründet ist. Und was ist schon dabei, wenn man jemand Bekanntes sieht? Das ist ja eine völlig unlogische Angst, weil das diesem Bekannten ja dann genauso passiert. Und der denkt sich dabei ja auch nichts.
Es ist heute nur schwieriger geworden, vor allem die Jüngeren davon zu überzeugen, daß am FKK-Platz niemand ausgelacht wird.
Das liegt wohl daran, daß heute noch viel mehr Moden und bestimmte "Must-haves" einfach zur Pflicht werden, (oder wird zumindest so gedacht) wenn man irgendwo dabei sein will. Und dann glauben sie natürlich, daß das bei der FKK genauso ist.
Den Älteren ist das alles eh nicht mehr so wichtig, und wer von den Älteren so ab ca 50 schon in der Jugend FKK gemacht hat, weiß eben auch von damals noch, daß das da genauso wenig wichtig war.