Gut, der Ton war vielleicht nicht ganz richtig, aber Angesichts von Unvernünftigen unter uns, die uns alle gefährden, kann man den Spruch „die Zügel anziehen“ akzeptieren. Dass jetzt Bußgelder für das Nichtragen von Masken verfügt wurden, ist die Folge vom Verhalten jener, die meinen, den Anordnungen der Behörden nicht folgen zu müssen. Wer nicht hören will, muss spüren.ostfriesenpaar hat geschrieben:Das muss man mal auf sich wirken lassen.
Bürger an die Kandare?
(...)
Alexander Will über den Ton der deutschen Politik in Corona-Zeiten
Regierungen müssen handeln, denn dafür sind sie da. Ob sie falsch handeln oder gehandelt haben, das bestimmen Gerichte, im Zweifelsfall auch das Bundesverfassungsgericht.
Eines möchte ich nicht: In Großbritannien leben. Dort hat man das Virus auf die leichte Schulter genommen und als Quittung die höchste Covid-19-Sterblichkeitsrate weltweit bekommen: 63 Toten pro 100.000 Einwohner. Und die Wirtschaft ist trotzdem tiefer gefallen als in Deutschland mit "nur" 11 Toten pro 100.000.
Das beweist: Unsere Politiker haben vieles richtig gemacht, aber sicher nicht alles. Wer meint, er hätte das besser hingekriegt, sollte in eine Partei eintreten oder eine gründen und sich mit dem Hinweis auf die Fehler der jetzigen Politikerriege zur Wahl stellen.