Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 13:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » So 17. Mai 2015, 22:58

@ Zett
Dein Beritrag vom 13. 5. 2015 in diesem Thread lautete:
Wenn ich öfters über den gesündesten Sport schreibe, dem Neigeln (Kurzform für »nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen«; diese Erklärung der Kurzform zu wiederholen macht Sinn, da der Begriff nicht so eingebürgert ist, dass ihn neue Leser kennen werden), kann das von dem einen oder anderen als Belästigung empfunden werden, wenn dieser der Meinung ist, ich erwähne den Begriff oder das Thema an ungeeigneter Stelle.
und hat zwei Aussagen, nämlich
1.) Dein permanentes Vortellen des von dir "EisJoggen" oder "Neigeln" genannten Sportes soll dazu beitragen, diesen deinen Begriff in die Öffentlichkeit zu tragen und bekannt zu machen. Du betreibst damit hier eine unzulässige Eigenwerbung. Unzulässig, weil dieses kein Wirtschaftsforum ist und nicht für Werbezwecke jeglicher Art mißbraucht werden darf.
2.) Diese deine ständige Wiederholung des von dir kreierten Begriffes wird als eine Belästigung empfunden, weil dieses eben nicht der Ort ist, solche sportliche Tätigkeiten bekannt zu machen.

Hoffentlich setzt er auch die Mobber-Truppe auf seine Ignor, die ja um einiges mehr ständig ihren Schwachgeist gegen mich ausschütten.
Überlasse es doch einem jeden User, wer auf seine Ignorliste kommt. Du kannst sicher sein, kein anderer User wird einen von der "Mobber-Truppe" auf seine Ignorliste setzen, nur weil du der Medinung bist, dass diese "ihren Schwachgeist gegen" dich "ausschütten".

Ich muss es jetzt mal ganz undiplomatisch, direkt und hart sagen! Mensch, Zett, merkst du nicht, wie du dich hier als ein äußerst kleinkarriert denkenken Menschen darstellst, der schon im Alter von 54 Jahren nicht mehr in der Lage ist, die Realität seiner Umwelt wahrzunehmen?

Beitrag von Aria » Mo 18. Mai 2015, 13:44

Natürlich mit Gentechnik – Zitat:

Wer nichts verzehren mag, was irgendwie mit Gentechnik zu tun hat, könnte von nun an mit der Süßkartoffel ein Problem haben. Die Knollen enthalten artfremde Gene - allerdings vollkommen ohne Zutun des Menschen.

Das dürfte ein herber Schlag für Gegner der Gentechnik sein.

Beitrag von Eule » Di 19. Mai 2015, 01:56

@ Aria
Hast du eine genauere Beschreibung, welche fremden Gene in der Süßkartoffel sind (welche Ursprungspflanze es sein soll)? Wikipedia sagt dazu leider nichts.

Beitrag von Friedjof » Di 19. Mai 2015, 08:45

Da mich das auch interessiert habe ich mal gegoogelt. Hier die Liste der Ergebnisse. Die Frage, welche fremden Gene die Süßkartoffel enthält ist wohl nicht so ganz einfach zu beantworten:

https://www.google.de/search?q=s%C3%BC% ... yQOP4oHADQ

Beitrag von Aria » Di 19. Mai 2015, 15:30

Eule hat geschrieben:Hast du eine genauere Beschreibung, welche fremden Gene in der Süßkartoffel sind (welche Ursprungspflanze es sein soll)? Wikipedia sagt dazu leider nichts.
Friedjof hat Dir dankenswerter Weise schon eine Liste zusammengestellt.

Doch die Frage ist ohnehin nebensächlich. Wichtig ist allein, dass auch die Natur eine Gentechnik anwendet, von der bisher gedacht wurde, nur wir Menschen seien dazu in der Lage. Dies führte zu der Schlussfolgerung: Gentechnik sei – im Gegensatz zur Züchtung – unnatürlich und deswegen abzulehnen.

Ich frage mich, was die Gegner der Gentechnik nach dem Wegfall dieses Unnatürlichkeitsarguments als nächstes bringen werden. :D

Beitrag von Garfield » Di 19. Mai 2015, 19:17

Aria hat geschrieben:Ich frage mich, was die Gegner der Gentechnik nach dem Wegfall dieses Unnatürlichkeitsarguments als nächstes bringen werden. :D

Dann erkläre mir mal bitte welche natürliche Mutation schonmal Pestizide in eine Pflanze eingebaut hat? Das sich Pflanzen oder sonstige Organismen vermischen ist ganz normal und auch nicht das Problem.

Beitrag von Aria » Di 19. Mai 2015, 20:41

Garfield hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Ich frage mich, was die Gegner der Gentechnik nach dem Wegfall dieses Unnatürlichkeitsarguments als nächstes bringen werden. :D
Dann erkläre mir mal bitte welche natürliche Mutation schonmal Pestizide in eine Pflanze eingebaut hat?
Es gibt Pflanzen, die Pestizide (d.h. Gift für Insekten) auf natürliche Weise, d.h. von Haus aus produzieren. Woher oder ab wann sie diese Eigenschaft besitzen, hat noch keiner untersucht, aber vielleicht wird das jetzt in Angriff genommen. ;)

Beitrag von Zett » Di 19. Mai 2015, 23:11

nordnackt hat geschrieben:Ich kann für Deine Beiträge in diesem Forum derzeit leider keinerlei Verständnis mehr aufbringen. Die Lektüre ewiger Wiederholungen, Belehrungen und Bekehrungen sowie Selbstdarstellungen ist ermüdend. Mit Mobbing hat das alles nichts zu tun. Du provozierst solche Reaktionen. Es fehlt leider nicht mehr viel zum Troll. Durch stereotype Textbausteine und Ignorelisten wird es nicht besser.

Es ist makaber, dass Du mit keiner Silbe auf die permanenten Attacken (Beleidigungen, Verleumdungen und blanker Schwachsinn) der Mobber gegen mich eingehst - dies scheint für Dich sowohl inhaltlich als auch in der Masse demnach völlig ok zu sein. Allein, dass ich mich wehre, ist Dir ein Dorn im Auge.
Mobbing zeigt Wirkung: Mann muss das Opfer nur lang genug besudeln, dann erscheint es auch den anderen auch als schmutzig. Die Mobber werden Dir danken!

PS: Das ist das gleiche Rechtsverständnis ("Du provozierst solche Reaktionen") wie man lange Zeit den vergewaltigten Frauen vorgeworfen hat, sie provozierten die Vergewaltigungen.

Beitrag von Zett » Di 19. Mai 2015, 23:34

Eule hat geschrieben:@ Zett
1.) Dein permanentes Vortellen des von dir "EisJoggen" oder "Neigeln" genannten Sportes soll dazu beitragen, diesen deinen Begriff in die Öffentlichkeit zu tragen und bekannt zu machen. Du betreibst damit hier eine unzulässige Eigenwerbung. Unzulässig, weil dieses kein Wirtschaftsforum ist und nicht für Werbezwecke jeglicher Art mißbraucht werden darf.
2.) Diese deine ständige Wiederholung des von dir kreierten Begriffes wird als eine Belästigung empfunden, weil dieses eben nicht der Ort ist, solche sportliche Tätigkeiten bekannt zu machen.

Du hast schon im alten Forum versucht, mir mit Deiner kranken These der "unzulässigen Eigenwerbung" ans Bein zu pinkeln. Fällt Dir keine neue Dreckschleuder ein? Du möchtest den anderen wohl suggerieren, ich würde mit meinem Sport Geld verdienen, oder verdienen wollen?
Wenn ich an geeigneter Stelle über meinen genialen Sport schreibe, hat das genau so wenig mit "unzulässiger Eigenwerbung" zu tun, wie wenn jemand gern Schach spielt und an geeigneter Stelle über Schach spricht.
Aber ich sage ja: Du hast eine schwer gestörte Kommunikation. Du weißt nicht, wie Du mich noch in den Dreck ziehen kannst.

Also:
1. Hat mein Sport - über den darf ich wohl jetzt schreiben, weil Du ihn angesprochen hast - keine hierarchischen Strukturen. Es gibt keinen Chef.
2. Kann jeder über diesen Sport schreiben, kann jeder eigene Ideen haben und diese mit eigenen Bezeichnungen versehen
3. Verdiene weder ich noch sonstjemand mir bekanntes Geld damit
4. Schreibe ich nur über den Sport (Neigeln = nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen) an geeigneter Stelle. Da Du aber noch nicht mitbekommen hast, dass das hier
a) ein FKK-Forum ist,
b) das Neigeln als eine Form des klassischen FKK gesehen werden kann,
c) Nacktheit hier ein zentrales Thema ist,
d) nur mit Neigeln man ganzjährig nackt draußen sein kann,
e) Gesundheit zentral für das klassische FKK ist und
f) Neigeln im Vergleich zu den anderen gesunden Freizeitsportarten noch entscheidende weitere gesundheitliche Vorteile hat,
erscheint Dir das Schreiben über Neigeln immer und in jedem Fall fehl am Platze zu sein.

Das liegt aber an Deiner gestörten Wahrnehmung, nicht an meinem Sport!

Beitrag von FKKFamilie » Di 19. Mai 2015, 23:52

SORRY aber ich kann dies alles nicht mehr hören.
Die Qualität dieses tollen Forums leidet immens darunter.
Es gibt echt user die braucht kein Forum. Warum dann dieses? (ACHTUNG wink mit dem Zaunpfahl)
Kann da nicht einmal der ADMIN einschreiten und Handeln um dies zu unterbinden?!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges