Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Naggsch » Fr 9. Okt 2020, 18:01

Streng katholischer Partner/inn oder gar muslimisch
da ist vorbei mit dem Gedanken an FKK

Beitrag von Trixi » Fr 9. Okt 2020, 19:33

Campingliesel hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sich einige hier zum Ziel gemacht haben, den Rekord für den längsten Text zu besitzen.
Solch langatmige und überflüssig ausgedehnte Texte sind mehr als unnötig.
Komprimiert das alles mal ein bisschen! Solche Romane will keiner lesen.

Bist du alle oder keiner? Kannst du das nicht einfach jedem selber überlassen, was er lesen will oder nicht?

Ich weiß, daß Bücherlesen heute schon allmählich aus der Mode kommen und vor allem Männer das selten tun. Außer Fachbücher natürlich. Aber vieles läßt sich nicht viel kürzer erklären.

Hier muss ich Falko aber echt mal zustimmen. Ich bin auch kein Fan von solchen unnötig langen Beiträgen, die mittels Fremdwörtern und umständlichen Beschreibungen künstlich in die Länge gezogen werden.

Beitrag von Trixi » Fr 9. Okt 2020, 19:35

Campingliesel hat geschrieben:
Achja? Sagte ich doch schon. Gilt aber auch für Witze. Und du bist nicht VIELE.

Ich bin eben nunmal nicht aus der heutigen Schlagzeilen-Generation. Zu mehr reichts da offenbar nicht mehr.

Kein Kommentar. :roll:

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Okt 2020, 20:40

@ Trixi

Ich werfe sicher nicht mit Fremdwörtern herum und ziehe auch nichts künstlich in die Länge. Ich beschreibe eben manches etwas ausfühlicher, weil sonst wieder unnötige Fragen kommen, wo jemand was genauer wissen will, oder der ganze Inhalt nur auf einen einzigen Punkt reduziert wird. Oder weil sonst der Zusammenhang nicht klar ist. Manche scheinen ja große Probleme damit zu haben, Zusammenhänge zu erkennen.

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Okt 2020, 20:44

Naggsch hat geschrieben:Streng katholischer Partner/inn oder gar muslimisch
da ist vorbei mit dem Gedanken an FKK

Das würde ich mich von vornherein schon nicht antun.

Beitrag von Naggsch » Sa 10. Okt 2020, 11:56

Ja ich auch nicht !
Jetzt kommt dann von irgendwem , der Einwand
das es auch Ausnahmen gibt.

Beitrag von Kantianer » Sa 10. Okt 2020, 12:55

Sind wir nun wieder beim Schubladendenken angelangt?

Es gibt eine Fraktion, von Anhängern der Freikörperkultur, die Leute aus anderen Kulturen, in ihr eigenes Weltbild pressen wollen. Übersehen wird dabei, dass FKK für angestammte Frauen und Männer, auch nicht durchgehend der main-stream ist.

Um dem Feindbild entgegen zu wirken, ich habe schon Frauen gesehen, die einen muslimischen Hintergrund hatten, die ohne Kopftuch, ohne Badeklamotten waren und das Handtuch nur als Unterlage benutzten. Oder, ebenfalls Frauen deren Hautfarbe vom Farbspektrum her, nicht weiß sondern die entgegen gesetzte Farbe war. Da an dieser Stelle FKK angesagt war, waren sie ebenfalls nackt und keiner nahm Notiz davon.

Es wird wohl nur ein kleiner Teil sein, wie es bei den Einheimischen auch ist, der sich durch ein einfühlsames Heranführen, für die FKK „erwärmen“ kann.

Feindbilder nützen da sehr wenig und sind vielfach kontra produktiv.

Beitrag von Campingliesel » Sa 10. Okt 2020, 13:31

Kantianer hat geschrieben:Sind wir nun wieder beim Schubladendenken angelangt?

Es gibt eine Fraktion, von Anhängern der Freikörperkultur, die Leute aus anderen Kulturen, in ihr eigenes Weltbild pressen wollen. Übersehen wird dabei, dass FKK für angestammte Frauen und Männer, auch nicht durchgehend der main-stream ist.

Um dem Feindbild entgegen zu wirken, ich habe schon Frauen gesehen, die einen muslimischen Hintergrund hatten, die ohne Kopftuch, ohne Badeklamotten waren und das Handtuch nur als Unterlage benutzten. Oder, ebenfalls Frauen deren Hautfarbe vom Farbspektrum her, nicht weiß sondern die entgegen gesetzte Farbe war. Da an dieser Stelle FKK angesagt war, waren sie ebenfalls nackt und keiner nahm Notiz davon.

Es wird wohl nur ein kleiner Teil sein, wie es bei den Einheimischen auch ist, der sich durch ein einfühlsames Heranführen, für die FKK „erwärmen“ kann.

Feindbilder nützen da sehr wenig und sind vielfach kontra produktiv.

Keine Regel ohne Ausnahmen! Es gibt eben nicht immer nur "immer", "nie", "alle", "keiner", sondern auch noch vieles dazwischen.

Beitrag von Naggsch » Sa 10. Okt 2020, 19:36

Wie erkennst Du an einer nackten Frau , den muslimischen Hintergrund.
Die Märchen glaubst Du doch selber nicht

Beitrag von Trixi » Sa 10. Okt 2020, 19:54

Das habe ich mich auch gefragt. Wie erkennt man an einer nackten Frau die Religionszugehörigkeit?

Und was bitte ist ein muslimischer Hintergrund?
Ich kenne Migrationshintergrund oder einen rassistischen Hintergrund.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein