Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 4. Nov 2020, 18:21

Das war nur ein Beispiel. Und ich habe auch nicht von einem Allheilmittel gesprochen, sondern von besseren Ergebnissen.

Die Warn-App funktioniert auf fast allen Smartphones gut, trotzdem haben sie nur ca. 20 Millionen heruntergeladen und noch weniger haben sie aktiviert. Das ist beschämend, denn – Zitat aus Wikipedia: Im Februar 2019 wurde die Zahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland auf fast 65 Millionen geschätzt.

Beitrag von Campingliesel » Mi 4. Nov 2020, 18:28

Trixi hat geschrieben:Und Du hast immer noch nicht begriffen, dass ein Smartphone kein Allheilmittel ist und eine nicht richtig funktionierende Warn-App nicht viel nützt.

Wer sagt denn, daß ein Smartphone ein Allheilmittel sein soll? Ich habe auch eins, aber ich betrachte es nicht als ein Allheilmittel. Es hat eben nur einfach einige nützliche Funktionen, die manches erleichtern und schnell finden lassen.

Inziwschen habe ich die Corona-Warn-App und ich werde sehen, was sie bringt. Man muß halt erst mal wissen, wie das funktioniert und welchen Zweck das hat. Mein Bruder hat mir das nun gut und überzeugend erklärt.

Ich habe ihm auch gesagt, daß ich deswegen bisher damit gezögert habe, weil hier so einige Kritiken geschrieben wurden.
Davon hält er aber gar nichts, weil es darauf ankommt, woher die Kritiker ihre Informationen haben. Und diese Infos kann man sich auch selbst beschaffen. Meistens wird eben seiner Erfahrung nach in bestimmten Foren, selbst wenn sie sich als ein Fachforum für eine bestimmte Sache bezeichnen, sehr viel Unsinn geschrieben, der absolut nicht stimmt. Darauf kann man sich überhaupt nicht verlassen. Er informiert sich deshalb gleich da, wo man gesicherte Infos bekommt, eben an der richtigen verantwortlichen Stelle.

Beitrag von Trixi » Mi 4. Nov 2020, 18:58

Aria hat geschrieben:Das war nur ein Beispiel. Und ich habe auch nicht von einem Allheilmittel gesprochen, sondern von besseren Ergebnissen.

Die Warn-App funktioniert auf fast allen Smartphones gut, trotzdem haben sie nur ca. 20 Millionen heruntergeladen und noch weniger haben sie aktiviert. Das ist beschämend, denn – Zitat aus Wikipedia: Im Februar 2019 wurde die Zahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland auf fast 65 Millionen geschätzt.

Na? Schon eine Idee, warum das so ist?
Wenn nicht, dann denke mal ganz scharf nach.

Beitrag von Trixi » Mi 4. Nov 2020, 19:01

Campingliesel hat geschrieben:
Wer sagt denn, daß ein Smartphone ein Allheilmittel sein soll? Ich habe auch eins, aber ich betrachte es nicht als ein Allheilmittel. Es hat eben nur einfach einige nützliche Funktionen, die manches erleichtern und schnell finden lassen.

Ist immer noch keine triftige Begründung, mir so ein Gerät zuzulegen.

Beitrag von Campingliesel » Mi 4. Nov 2020, 20:01

Trixi hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:

Ist immer noch keine triftige Begründung, mir so ein Gerät zuzulegen.

So habe ich vor 25 Jahren auch mal gedacht. Mein damaliger Freund verkaufte damals bei einem Anbieter telefonisch Verträge, aber da er keine Ahnung von handys hatte, war das nicht sehr erfolgreich. Dann legte er sich selbst eins zu, meinte aber, daß es damit getan ist, wenn das Ding im Schrank liegt und er es "nur für Notfälle" hervorholte. Ich hatte damals zwar erst eines der einfachsten Handys, aber soviel war mir klar, daß das Unsinn ist. 1. mußte es ja aufgeladen sein, 2. angemeldet und 3. mußte man ja die ersten Vorgänge wissen, bevor man überhaupt loslegen kann. Während er Fußball spielte, setzte ich mich hin, und befaßte mich mit dem handy solange, bis ich alles herausgefunden hatte, was man wissen muß und was es zu bieten hat. Es war ja noch kein Smartphone, und hatte nur einfache Menüs. Meine Tochter war dann immer wieder diejenige, die mich mit Neuheiten vertraut machte und eben auch dafür sorgte, daß ich nun ein Smartphone habe. Ich nutze bestimmt nicht das gesamte Programm, aber das, was ich brauche, kann ich inzwischen und wenn ich was nicht weiß, dann weiß ich, wen ich fragen kann.

Zu der Generation meiner Eltern gehöre ich nun doch noch nicht altersmäßig, daß ich mich grundsätzlich dagegen sträube. Und selbst da gibt es ein paar, die sich gerne damit beschäftigen.
Nur übertreiben muß ich es nicht. Die Geräte sind ja nicht schlecht. Nur der Umgang damit kann schlecht sein. Das hat ja jeder selber in der Hand. Aber nicht ständig! ;) ;)

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 4. Nov 2020, 20:24

Campingliesel hat geschrieben:Zu der Generation meiner Eltern gehöre ich nun doch noch nicht altersmäßig
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, dass ich mir erlaubt habe noch einmal ein wenig im Forum rumzuschnüffeln. Dieser Satz ist wohl an Dämlichkeit kaum zu überbieten.

Beitrag von Aria » Mi 4. Nov 2020, 20:45

Trixi hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Das war nur ein Beispiel. Und ich habe auch nicht von einem Allheilmittel gesprochen, sondern von besseren Ergebnissen.

Na? Schon eine Idee, warum das so ist?
Das habe ich schon hier geschrieben - letzter Absatz.

Beitrag von Hans H. » Mi 4. Nov 2020, 23:20

@Aria: richtig!
Bei deinem nächsten Beitrag musst Du den Korken knallen lassen! Es ist dann Nr. 5000.

Beitrag von Trixi » Mi 4. Nov 2020, 23:38

Aria hat geschrieben:Das habe ich schon hier geschrieben - letzter Absatz.

Das sind nur Vermutungen, aber keine Gründe. Denk mal bitte weiter nach.

Beitrag von Trixi » Mi 4. Nov 2020, 23:51

Hans H. hat geschrieben:@Aria: richtig!

Was soll an solchen Vermutungen richtig sein? Erkläre mir das mal bitte mit wissenschaftlich korrekten Worten und Belegen.

Es ist doch nun hinlänglich bekannt, dass diese App nicht richtig funktioniert, keine Kontaktmeldungen kommen oder bei bestimmten Geräten mal überhaupt nicht funktioniert. Bestes Beispiel ist doch unser Gesundheitsminister. Trotz aktivierter Warnapp gab es bei 9 von 10 Nutzern keine Meldung, trotz Kontakt in unmittelbarer Nähe. Sagt mir alles über die Zuverlässigkeit solcher unausgereiften und völlig überstürzt zusammengebastelten Programme.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges