Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 08:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 6. Nov 2020, 00:19

Nun ja, ist halt leider so: wenn man von einer Sache aus wissenschaftlicher Sicht einiges versteht, und es wagt, davon hier etwas preiszugeben, wird man niedergemacht. Jetzt nicht mehr nur von einer Person.
Ist eben leider so, dass ich von Infektionsdynamik und Ausbreitung einiges verstehe. Das ist eine sehr komplizierte Sache, die man nicht mit einfachen Beobachtungen erklären kann wie "dort waren härtere Maßnahmen und dennoch auch mehr Fälle" etc. Solche Argumente taugen überhaupt nichts, weil es nur oberflächliche Beobachtungen sind.

Dass Ostfriesenpaar auch zustimmt, ist ja klar, da er ständig alles tut, Corona zu verharmlosen und als harmlos wie eine Grippe darzustellen. Aber von ihm kommen sonst wenigstens hin und wieder sinnvolle Beiträge.

@Trixi:
außerdem wäre es wirklich besser, Du würdest erst einmal lesen, was ich zum Beispiel zu meinen Erfahrungen in Bezug auf die Laufstile und meine früheren Verletzungen geschrieben hatte sowie auch denen sehr vieler anderer Läufer mit denen ich über mehrere Jahrzehnte in Kontakt stand, bevor Du solchen hohlen Unsinn behauptest, ich würde mich nur auf Theorien und Laufanalysen beschränken.

Tatsache ist, dass ich mich auf meine über vier Jahrzehnte praktische Erfahrung im Langstreckenlauf und Gebirgs-Hochtouren mit bis zu 3000 hm auf und ab pro Tag stütze und ebenso auf die Erfahrung einer sehr großen Zahl anderer Läufer über ebenfalls weit mehr als zehn Jahre.

Es ist einfach ätzend, solche aus der Luft gegriffenen Behauptungen zu schreiben. Du hast einfach von nichts eine Ahnung, liest nur zu kleinen Teilen, was geschrieben wurde, kommentierst aber alles.

Mir reicht es jetzt. Bei mir kommen für die nächste Zeit Trixi und Campingliesel auf die Ignore-Liste.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 6. Nov 2020, 09:10

Hans H. hat geschrieben:Dass Ostfriesenpaar auch zustimmt, ist ja klar, da er ständig alles tut, Corona zu verharmlosen und als harmlos wie eine Grippe darzustellen.
Ich verharmlose Corona "nicht ständig", sondern hinterfrage lediglich einiges, was man uns im Zusammenhang mit Covid 19 auftischt.
..... und das bezieht sich nicht ausschließlich auf wissenschaftliche mehr oder weniger fundierte Darstellungen, sondern

beispielsweise auch auf folgendes, was ich mich heute wieder gefragt habe:

Die Grippesaison war Mitte Mai beendet.
Bei Corona wird jedoch fleißig weiter gezählt.
Eigentlich hätte man aber ab der 40. Kalenderwoche neu anfangen müssen zu zählen.
Das jedoch wird offensichtlich nicht gemacht.

Warum???
Um die Todeszahlen beeindruckender aussehen zu lassen, damit man besser Angst und Panik verbreiten kann?

"Als Grippesaison wird der Zeitraum bezeichnet, in dem Influenzaviren hauptsächlich zirkulieren. Das ist auf der nördlichen Halbkugel üblicherweise zwischen der 40. Kalenderwoche (Anfang Oktober) und der 20. Kalenderwoche (Mitte Mai)."

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ26.html

Auch das Drosten kürzlich unpassenderweise mit einem Triage Szenarium gedroht hat schafft weitere Ängste, selbst wenn er einen Tag später wieder einen Schritt zurück gerudert ist.

Beitrag von riedfritz » Fr 6. Nov 2020, 09:33

Campingliesel hat geschrieben:................, daß deren Besserwisserei auf jeden niederprasselt, die diesen irgendwas voraushaben an Erfahrung, wo sie dann wieder mit ihrer Wissenschaft alles niedertrampeln wollen.
Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass du anderen etwas an Erfahrung voraus hast? Mit deiner "Erfahrung" kann niemand etwas anfangen, ausser vielleicht du selbst. Erfahrung kann man kaum
weitergeben (siehe u.a. deine Töchter).
Hättest du über deine Gespräche mit "1000 Gesprächspartnern" Aufzeichnungen angelegt und die Ergebnisse in irgend einer Weise analysiert, hättest du wissenschaftlich gearbeitet und könntest heute ein repräsentatives, nachvollziehbares Ergebnis vorweisen, auf dessen Grundlage man diskutieren könnte.
Die bloße Kritik an angeblich besserwisserischen Posts zeigt aber deutliche Komplexe aufgrund mangelnden eigenen Bildungsniveaus auf, wobei ich hervorheben möchte, dass du z.B. hervorragende Rechtschreibung vorweist, die ich nicht auf die Nutzung eines Rechtschreibprogrammes zurückführe .
Gruß, Fritz

Beitrag von Bummler » Fr 6. Nov 2020, 10:40

Aria hat geschrieben:Du hast bis heute nicht begriffen, dass das Wesen der Demokratie die Freiheit jedes Einzelnen ist.

Ich fürchte du hast nicht begriffen, dass eben das genau nicht das Wesen der Demokratie ist. Die Demokratie ist eine Form der Macht, die durch das Volk legitimiert ist, aber eben nicht dazu führt, dass jeder Einzelne frei ist, sondern dass Freiheiten nur vom Staat eingegrenzt werden dürfen. Wobei die Grundlage für die Einschränkungen der Freiheit die Vernunft ist.

Das Dilemma der Demokratie ist allerdings, dass die Erfinder davon ausgegangen sind, dass sich das Volk rational und vernünftig verhält. Das war bei der attischen Demokratie schon so und seit der Aufklärung ebenso bei uns. Die Idee der Demokratie war allerdings die Erfindung einer Elite, die von sich auf andere geschlossen hat, eben nach der Devise, wenn ich etwas als richtig erkenne, dann können das andere auch.

Das das falsch ist, kann man an der Wahl in den USA im Großen erkennen, also an dem überaus knappen Wahlergebnis zwischen Populisten und Sozialisten, sowie hier im Forum im Kleinen erkennen. Es geht nicht mehr um Vernunft, sondern um Macht. Was hier im Forum noch unbedeutend ist, aber in der wichtigsten Nation des Westens eine Katastrophe ist. Wenn sich die Vernunft mittels Wahl nicht mehr durchsetzen kann, dann ist die Demokratie am Ende.

Aber dieses Volk ist mehrheitlich wohl noch nicht so weit, selbst über die Folgen seines Handelns bzw. Nichthandelns nachzudenken.

Es ist noch schlimmer. Die Entwicklung speziell in den letzten 30 Jahren geht tendenziell in die Richtung mit Absicht nicht mehr vernünftig zu agieren, um Macht zu erringen. Die Methoden die Wähler zu verunsichern oder zu manipulieren haben ein Ausmaß angenommen, dass die Demokratie in frage steht und eine Rückkehr zur Diktatur sinnvoll scheint.

Die Bekämpfung der Corona-Pandemie ist dafür ein sicherer Beleg.

Das ist natürlich ein schwerer Schlag für die beste aller Herrschaftsformen, aber ich kann keinen anderen Schluss ziehen, als den, dass die Demokratie am Ende ist. Wir schaffen es nicht mehr, existenzielle Probleme wie Corona oder die Klimakrise mit den Mitteln der Demokratie zu lösen.

Das ist das Problem.

Beitrag von Campingliesel » Fr 6. Nov 2020, 10:46

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:................, daß deren Besserwisserei auf jeden niederprasselt, die diesen irgendwas voraushaben an Erfahrung, wo sie dann wieder mit ihrer Wissenschaft alles niedertrampeln wollen.
Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass du anderen etwas an Erfahrung voraus hast? Mit deiner "Erfahrung" kann niemand etwas anfangen, ausser vielleicht du selbst. Erfahrung kann man kaum
weitergeben (siehe u.a. deine Töchter).
Hättest du über deine Gespräche mit "1000 Gesprächspartnern" Aufzeichnungen angelegt und die Ergebnisse in irgend einer Weise analysiert, hättest du wissenschaftlich gearbeitet und könntest heute ein repräsentatives, nachvollziehbares Ergebnis vorweisen, auf dessen Grundlage man diskutieren könnte.
Die bloße Kritik an angeblich besserwisserischen Posts zeigt aber deutliche Komplexe aufgrund mangelnden eigenen Bildungsniveaus auf, wobei ich hervorheben möchte, dass du z.B. hervorragende Rechtschreibung vorweist, die ich nicht auf die Nutzung eines Rechtschreibprogrammes zurückführe .
Gruß, Fritz

So ein Blödsinn!

Hätte ich wohl damals ständig mit Fotoapparat und Notizblock herumlaufen sollen, bloß weil 40 oder 50 Jahre später ein paar so verbohrte Wissenschaftler mit nicht glauben wollen? Erfahrungen, die jemand hat, muß man eben einfach glauben und so akzeptieren, wie sie vorgetragen werden. Hast Du immer alles in Deinem Leben protokolliert? Bin ich denn ein Reporter?
Wieso muß denn jeder über alles wissenschaftlich arbeiten? Gehts noch?
Wenn meine Eltern oder Großeltern über ihre Erlebnisse berichteten, muß ich das auch glauben, wie es erzählt wird. Es gibt zwar sicher ein paar Fotos von früher, aber mehr auch nicht.

Danke für das Kompliment mit der Rechtschreibung.
Ich habe zwar kein Abitur, aber mangelndes Bildungsniveau braucht mir keiner vorzuwerfen. Das allein ist schon wieder überheblich und klugscheisserisch von Dir. Auch Abiturienten wissen nicht alles. Ihnen fehlen vor allem zumeist praktische Fächer, die es an Gymnasien meistens nicht mal als Wahlfach gibt. Das braucht man aber, wenn man allein als Student irgendwo leben will und kein Hotel Mama mehr hat.

Das mit meinen Töchtern habe ich schon mehrmals erklärt, aber das kapiert hier offenbar keiner von Euch Besserwissern. Normal denkende Menschen kapieren das aber sehr wohl.

Beitrag von Campingliesel » Fr 6. Nov 2020, 11:01

Ergänzung:

Woher ich diese Gewissheit nehme? Wenn ich bei Leuten wie Aria oder Eule eben über Dinge lese, die sie selbst nie erlebt haben und haben können, und das eben total falsch ist, dann weiß ich, daß ihnen die entsprechenden Erfahrungen fehlen. Ganz einfach. Wer zwischen den 60ern und 90ern nie ständig oder häufig auf FKK-Plätzen war, kann das eben nicht wissen. Eule sagt ja selbst, was er angeblich alles nur gehört haben will. Das sind aber keine Erfahrungen. Und Aria weiß auch vieles nur aus Zeitungen. Das ist alles nur oberflächlich und klischeehaft. Wenn sie erst seit 20 Jahren angeblich FKK macht, dann kann sie eben die Erfahrungen, die ich zwischen den 60ern und 90ern gemacht habe, gar nicht kennen. Ganz einfach und logisch, oder?

Beitrag von riedfritz » Fr 6. Nov 2020, 11:18

Bummler hat geschrieben:Das das falsch ist, kann man an der Wahl in den USA im Großen erkennen, also an dem überaus knappen Wahlergebnis zwischen Populisten und Sozialisten, sowie hier im Forum im Kleinen erkennen.
Das System mit den Wahlmännern ist mehr als 200 Jahre alt und stammt aus der Zeit, als die Kommunikationsmöglichkeiten beschränkt waren. Da mußte man die Leute zur Präsidentenwahl persönlich hinschicken.
Das hat aber nur bedingt mit Demokratie zu tun und dass Gesetzgebung nicht unbedingt mit Vernunft zu tun hat, sieht man an den Waffengesetzen und der Todesstrafe in den USA.
Wir sind jetzt weit weg vom Thema und ich werde deswegen nur noch zum Thema Corona antworten.

Gruß, Fritz

Beitrag von Campingliesel » Fr 6. Nov 2020, 11:20

@ riedfritz:

Die bloße Kritik an angeblich besserwisserischen Posts

Damit meine ich z.b. deine besserwisserische Einschätzung, als ich von meiner fast erfolglosen Suche nach einem Parkplatz am Brombachsee berichtete (Anfang August). Du bist nicht fähig, dir vorzustellen, daß ich eben nicht nur allein für mich entscheiden kann. Theoretisch hätte ich sicher alleine mit dem Rad zum See fahren können. Praktisch aber eben nicht, wenn man noch 3 andere Leute dabei hat, die dazu eben nicht fähig waren. 2 kleine Kinder, die zwar schon zu groß für Kindersitze sind, aber noch zu klein, um diese Strecke zu fahren und ein Mann, der wegen gesundheitlichen Problemen auch nicht Radfahren konnte. Aber soweit kannst Du nicht denken, daß ich sicher meine Gründe hatte. Wenn Du so klug wärst, wie Du glaubst, dann hättest Du an solche Gründe auch denken können, die mich eben daran gehindert haben, einfach das Rad zu nehmen. Und das nenne ich eben klugscheisserisch oder besserwisserisch, ohne eine Ahnung zu haben.
Ebenso die Sache mit meinen Töchtern, aber die habe ich schon mehrmals erklärt. Wenn das Euch so klugen Leuten nicht in den Kopf will, daß das nichts mit Scheitern zu tun hatte, dann bezeichne ich das eben auch nur als Klugscheisserei.

Du urteilst über andere Menschen, ohne sie zu kennen oder nähere Gründe zu kennen. Das gilt auch für Eule, Hans H. und Aria. Und noch ein paar solche Dummschwätzer.

Da hilft auch alles wissenschaftlichs Wissen nichts.

Beitrag von holgi-w » Fr 6. Nov 2020, 12:40

Off Topic
riedfritz hat geschrieben:(...) wobei ich hervorheben möchte, dass du z.B. hervorragende Rechtschreibung vorweist, die ich nicht auf die Nutzung eines Rechtschreibprogrammes zurückführe . (...)
Da möchte ich mich kurz einklinken indem ich riedfritz zustimme.
Du, Campingliesel, bist z. B. eine der wenigen die es schafft, "in keiner Weise" zu schreiben anstatt "in keinster". Was ich als sehr wohltuend empfinde.
Kleinigkeiten, aber trotzdem an dieser Stelle einfach mal meinen Dank dafür.

Re:

Beitrag von Campingliesel » Fr 6. Nov 2020, 12:50

holgi-w hat geschrieben:Off Topic
riedfritz hat geschrieben:(...) wobei ich hervorheben möchte, dass du z.B. hervorragende Rechtschreibung vorweist, die ich nicht auf die Nutzung eines Rechtschreibprogrammes zurückführe . (...)
Da möchte ich mich kurz einklinken indem ich riedfritz zustimme.
Du, Campingliesel, bist z. B. eine der wenigen die es schafft, "in keiner Weise" zu schreiben anstatt "in keinster". Was ich als sehr wohltuend empfinde.
Kleinigkeiten, aber trotzdem an dieser Stelle einfach mal meinen Dank dafür.

Danke! Es freut mich, wenn auch mal was Positives bemerkt wird. Noch weniger als "kein" gibts eben nicht, genauso wenig wie bei "einzig"

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges