Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 08:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Beitrag von holgi-w » Mo 9. Nov 2020, 15:29

Aria hat geschrieben:Corona-Impfstoff bald zugelassen? (...)[/i]
Falls es von allgemeinem Interesse ist:
Die New York Times veröffentlicht einen "Impfstoff-Tracker". In diesem sind alle Unternehmen aufgelistet die derzeit an einem Impfstoff arbeiten.
Und welchen Entwicklungsstand ihre Studien haben - von Phase 1 bis zur Zulassungsreife. Die deutsche Biontech ist dabei nur eins von elf Unternehmen die schon in Phase 3 sind.

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Calcit » Mo 9. Nov 2020, 17:51

Pfizer und das Mainzer Unternehmen BioNTech verkündeten heute als erste einen Erfolg, nämlich daß ihr Impfstoff eine Wirksamkeit von über 90% hätte. Wie lange die Immunität anhält, wie hoch der Prozentsatz ist beim im Alter schwächer werdenden Immunsystem und ob ein Geimpfter dann noch als Verbreiter wirken kann, ist bisher ungeklärt. Nähere Information zum Impfstoff gibt es beim von "holgi-w" gelieferten Link der New York Times, dort Suchfunktion für "biontech" verwenden. Von den 43500 Versuchspersonen wurden trotz der 2-stufigen Verabreichung bisher 94 infiziert. Zwar ist die vorherige Kühlung des Impfstoffes mit Trockeneis bis zur Anwendung unpraktisch, aber die 90% Schutzwirkung hätte man als Älterer gerne auch für die Grippeimpfung, bei der man sich schon über ca. 50% freut. In der dritten Novemberwoche sollen die Zulassungsbehörden aktiv werden, siehe:
https://www.bbc.com/news/health-54873105 (BBC, 20201109: Covid vaccine: First 'milestone' vaccine offers 90% protection)
https://www.nytimes.com/interactive/202 ... acker.html (von "holgi-w" genannter Link)

Beitrag von Oscar » Di 10. Nov 2020, 08:05

Wie lange die Immunität anhält, wie hoch der Prozentsatz ist beim im Alter schwächer werdenden Immunsystem und ob ein Geimpfter dann noch als Verbreiter wirken kann, ist bisher ungeklärt.

Also nichts!

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 11. Nov 2020, 07:08

Der Corona - Wahnsinn nimmt immer wieder weiter zu.

Inzwischen laufen hier in Ostfriesland Polizeistreifen, sogenannte Coronastreifen, durch die Innenstädte und kontrollieren die Menschen und Geschäfte.
Es wird langsam uerträglich.

Ein Nachbarsjunge war jetzt 14 Tage in Quarantäne, weil er beim Sport Kontakt zu einem Mitspieler mit positivem Testergebnis hatte.
Nun muss er weitere 14 Tage in Quarantäne, weil es ein positives Testergebnis in seinem Spanischkurs gab.
Aber der Junge war ja gar nicht bei dem Kurs, da er ja bereits in Quarantäne war.
Das Ordnungsamt ließ keine weitere Diskussion zu .

Beitrag von Calcit » Mi 11. Nov 2020, 11:10

@ostfriesenpaar: Gibt es eine bessere Quellenangabe als nur "ein Nachbarsjunge" zu dem von Dir erwähnten Vorgang, daß das Ordnungsamt jemand in Quarantäne schickte, der nachweislich keinen Kontakt zu einem Infizierten hatte im relevanten Zeitraum?

So etwas Abenteuerliches wäre einen Zeitungsartikel wert, das ist etwa so, als ob jemand nach einem halben Jahr von der ISS zurückkommt und dann eingesperrt wird damit er kein Coronavirus in die USA einschleppt.

Naja, nach meinen Erfahrungen mit Ordnungsämtern, bei denen sich zeigte, daß man geistige Glimmlampen mit Argumenten mattsetzen kann, schlage ich vor an der Sache dranzubleiben. So ein behördliches Versagen bei dieser angeordneten Quarantäne wäre Wasser auf die Mühlen der "Nichtdenker-0711"-Bewegung. Wenn das Ordnungsamt, auf eine mögliche Panne hingewiesen, weiterhin keine Diskussion zuläßt, dann wäre ihm vorzuhalten, daß es die Coronaleugner unterstützt.

Ich habe noch Hoffnung, daß das nur einer der Ostfriesenwitze ist.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 11. Nov 2020, 13:35

Calcit hat geschrieben:Ich habe noch Hoffnung, daß das nur einer der Ostfriesenwitze ist.
Nein, es ist leider kein Ostfriesenwitz.

Eine bessere Quellenangabe kann ich auch nicht bieten.
Heute erfahre ich aber wahrscheinlich etwas Neues in der Sache.
Der Mann einer meiner Mitarbeiterinnen arbeitet mit dem Vater des betroffenen Sohnes zusammen
(ich weiß, so beginnen viele Märchen. Aber es ist nunmal so. Warum sollte ich also was anderes erzählen).

Die Eltern des Jungen sind, ich sage es mal vorsichtig, etwas einfach gestrickt.
Wahrscheinlich nehmen sie das deshalb alles hin und warten die 2 Wochen ab, auch wenn ihnen von Freunden und Bekannten geraten wurde, sich erneut mit dem Ordnungsamt in Verbindung zu setzten.
Mal schauen. Ich werde berichten.

Ja, es wäre wirklich gut, wenn die Eltern damit an die Presse gehen, sofern das Ordnungsamt keinen Rückzieher macht.

Beitrag von Aria » Mi 11. Nov 2020, 14:20

Statt auf meine einfachen Fragen vom Fr 6. Nov 2020, 14:35
Aria hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Die angesprochenen Probleme mit der nicht funktionierenden App sind Tatsache. Geschehen wärend einer Pressekonferenz.
Ich konnte darüber nirgends etwas finden – deshalb meine Frage: Wann war diese Pressekonferenz? Und: In welchen Medien konkret (bitte um einen Link) wurde darüber berichtet?
zu antworten, zog es Trixi vor, aus dem Forum zu verschwinden. So kann man sich auch aus der Affäre ziehen.

Beitrag von PundV » Mi 11. Nov 2020, 15:31

ostfriesenpaar hat geschrieben:Der Corona - Wahnsinn nimmt immer wieder weiter zu.

Inzwischen laufen hier in Ostfriesland Polizeistreifen, sogenannte Coronastreifen, durch die Innenstädte und kontrollieren die Menschen und Geschäfte.

Unabhängig von der weiteren Geschichte hat es sich gezeigt, dass dies notwendig ist, denn es gibt Leute, die meinen, die Regeln gelten nicht für sie. Ja, man darf gegen Regeln protestieren, aber nicht dadurch, dass man die nicht einhält. In dem Fall würde man keine Regeln brauchen, und Anarchy droht.

Die Alternative zu den Corona-Streifen ist, dass andere Betroffene die Leute anzeigen, was viel Aufwändiger, auch für den Steuerzahler, ist, und nicht unbedingt ungefährlich.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 11. Nov 2020, 16:38

PundV hat geschrieben:Die Alternative zu den Corona-Streifen ist, dass andere Betroffene die Leute anzeigen,
Mit "Betroffene" meinst du wen genau bzw. wovon betroffen?

Beitrag von Hans H. » Do 12. Nov 2020, 00:13

Aria hat geschrieben:Statt auf meine einfachen Fragen ... zu antworten, zog es Trixi vor, aus dem Forum zu verschwinden. So kann man sich auch aus der Affäre ziehen.
Und das war ja nicht die einzige Frage, die bei Hinterfragung ihrer Hass- und Schimpftiraden unbeantwortet blieb.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges