Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 16:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 30. Nov 2020, 14:52

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Es könnten noch weniger Tote sein, wenn es nicht so viele Menschen gäbe, die auf Mund-Nasen-Schutz und Abstandhalten aus nicht nachvollziehbaren Gründen verzichten.
Das weiß kein Mensch und kann auch niemand wissen, ist aber schnell daher gesagt.
Wie kannst du noch zweifeln – hast du nicht gelesen, was Naturpaar6568 hier und ich hier geschrieben bzw. zitiert haben?

Beitrag von Calcit » Mo 30. Nov 2020, 15:24

Ich habe Futter für die, die sich als denkfähig einstufen (...denker ...11 et al.). Autoritätsgläubig wie sie sind werden sie jubeln über dieses Argument eines Offiziellen aus einem Gesundheitsdienst, der verkündete, daß Masken unnütz sind und die einzige Möglichkeit, das Virus sich einzufangen, darin besteht, daß man einen Infizierten 15 Minuten lang mit der Zunge küßt. Und ich Denkunfähiger, nicht genügend ehrfürchtig zu den vielen Denkfähigen auch in diesem Forum aufblickend, hatte mühsam gelernt, daß es dieses Virus gar nicht gäbe, und jetzt behauptet diese Gesundheitskoryphäe, daß es doch existiert, echt verwirrend für mein armes Schrumpfköpfchen. - Fettschrift im folgenden Ausschnitt von mir:
BBC, 20201130, hat geschrieben: ... Calabria has been left behind by decades of political mismanagement and plunder by its mafia, the 'Ndrangheta, which infiltrated the healthcare system. Criminal gangs seized resources and ran up massive debts, leading to 18 of its public hospitals being closed and savage cuts to beds and staff. Just days ago, a top local politician was arrested, charged with laundering money through 'Ndrangheta-controlled pharmacies in exchange for mafia support. Corruption exacerbated serial political failings: two health commissioners for the region were fired within the past month. One was sacked after he called face masks useless and said the only way to catch the virus was to kiss an infected person with a tongue for 15 minutes. ...
https://www.bbc.com/news/world-europe-55098415 (Italy's Calabria has two pandemics: Covid and the mafia)

Grübel, vielleicht noch ein Argument für die "Denkfähigen": Ist der arme Gesundheitsdienstmitarbeiter rausgeflogen, weil er der 'Ndrangheta den lukrativen Absatz der von ihm als unnütz bezeichneten Masken beeinträchtigte? Wenn dort sogar Apotheken von dieser gesellschaftlichen Oberschicht kontrolliert werden, dann ist doch die nächste Verschwörungstheorie klar: Die WHO ist ein Geldwäscherverein der Mafia. Die Idee sollte ich ans Gesichtsbuch verkaufen, aber da müßte ich Mitglied werden, was mir zu peinlich wäre.

Dieser BBC-Artikel war mir zu makaber für den Witze-Thread, er paßt eher hierher.

Beitrag von riedfritz » Mo 30. Nov 2020, 18:25

von ostfriesenpaar » Sa 28. Nov 2020, 22:32

Allerdings interessiert es die Aluhutträger, .....
Manipuliert durch ARD und ZDF sind sie nicht mehr empfänglich für die Realität.

Es scheint wirklich nicht mehr so einfach, den Überblick (Ursache und Wirkung?) zu behalten.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Hans H. » Mo 30. Nov 2020, 19:23

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Es könnten noch weniger Tote sein, wenn es nicht so viele Menschen gäbe, die auf Mund-Nasen-Schutz und Abstandhalten aus nicht nachvollziehbaren Gründen verzichten.
Das weiß kein Mensch und kann auch niemand wissen, ist aber schnell daher gesagt.
Wer es anzweifelt ist natürlich ein wasweißichauchimmer von diesen neu kreierten Wortschöpfungen.
Derzeitige Zahlen pro 100.000 EW in 7 Tagen:
Südkorea: 6
Japan: 11
Honkong: 8
Thailand: 0
Taiwan: 0
Was machen die anders, als wir in allen europäischen Ländern?
Das haben genügend Leute untersucht: Das konsequente Tragen der Maske bei wirklich allen Begegnungen und immer im öffentlichen Raum auf der Straße, wenn Begegnungen nicht mit Sicherheit immer mehr als 2 m Abstand haben. Das ist der einzige Unterschied, der festgestellt werden konnte, der dort den ganzen Sommer über anders lief, als bei uns, und auch jetzt noch weiter anders läuft.

Aber klar: "Das weiß kein Mensch und kann auch niemand wissen, ist aber schnell daher gesagt". Also, was gibt es sonst noch für einen Grund für diesen Erfolg der Pandemiebekämpfung in Asien?
Ein im frankfurter Raum in seinem Spezialgebiet bekannter Arzt hat im August ziemlich genau vorausgesagt, was jetzt in Europa eingetreten ist und wie es im Gegensatz dazu in Asien läuft. Und er hat seine Voraussage einerseits auf die im Sommer wieder geöffneten Party-Meilen in Urlaubsregionen, die unbegrenzt weiterlaufenden indoor-Partys im Sommer und Herbst und auf das nicht konsequente Tragen der Maske bei möglichen Begegnungen begründet. Recht hat er gehabt mit der Vorhersage. Sollten seine Begründungen für die Vorhersage dennoch falsch gewesen sein?
Wer das glaubt, soll eine andere schlüssige Erklärung liefern,

Unsere asiatischen Nachbarn zwei Häuser weiter gingen sogar den ganzen Sommer und Herbst mit Maske in den Garten, wenn im Nachbargarten auch jemand Unkraut rupft, Rasen mäht etc., weil der Abstand über den Zaun auch mal knapp 2 Meter betragen könnte. Die sind es so gewohnt, wenn irgend eine Infektion im Umlauf ist, also auch immer, wenn die Grippezahlen in ihrer Region leicht erhöht sind.

Beitrag von Seelöwe » Mo 30. Nov 2020, 20:11

Bild
Einfach komisch, wenn jemand das mit medizinischer Vorbildung (angeblich!) nicht wahrhaben will.
Kopfschütteln vom Seelöwen

Beitrag von Cananga » Mo 30. Nov 2020, 20:26

Hans.H.

bei Vorhersagen, die ja sehr unterschiedlich sein können, hat doch zum Schluß immer einer recht.....

Und die Masken......da gibt es auch sehr unterschiedliche Meinungen.....wir tragen sie nur weil es 'angeordnet' ist von höchster Stelle, aber nicht, weil es sinnvoll ist. Wir halten Abstand.....

Ich könnte jetzt weit ausholen.......ich gehöre zu den 'Leugnern'..................besser zu den Realisten, die sich auch mal andere Informationen ansehen und anhören....merkst du nicht, wie einseitig, fast wie zensiert die deutsch Presse und TV inzwischen ist? Kritische Beiträge werden ständig im Internet gelöscht, ist das Meinungsfreiheit?

Beitrag von Seelöwe » Mo 30. Nov 2020, 20:35

Nein, einfach nur Maßnahmen gegen Lügen!
Gegen eine alternative Meinung / Bewertung der Situation („mir doch egal, wie viele sterben, Hauptsache meine wirtschaftliche Bereicherung ist nicht gefährdet“) ist ja nichts einzuwenden, aber diese mit eindeutig unwahren „alternativen Fakten“ zu begründen ist definitiv kriminell!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Aria » Mo 30. Nov 2020, 20:53

Hans H. hat geschrieben:Derzeitige Zahlen pro 100.000 EW in 7 Tagen:
Südkorea: 6
Japan: 11
Honkong: 8
Thailand: 0
Taiwan: 0
Was machen die anders, als wir in allen europäischen Ländern?
Das haben genügend Leute untersucht: Das konsequente Tragen der Maske bei wirklich allen Begegnungen und immer im öffentlichen Raum auf der Straße, wenn Begegnungen nicht mit Sicherheit immer mehr als 2 m Abstand haben. Das ist der einzige Unterschied, der festgestellt werden konnte, der dort den ganzen Sommer über anders lief, als bei uns, und auch jetzt noch weiter anders läuft.
Das stimmt. Aber man darf nicht vergessen, dass diese Länder 2003 schon eine ähnliche Pandemie durchgemacht hatten: Mit dem Sars-Cov-1-Virus. Dieses war zwar tödlicher (Mortalität lag bei fast 10 %) als das jetzige Sars-Cov-2-Virus, aber erst dann ansteckend, wenn sich die Symptome zeigten. Das machte die Bekämpfung einfacher: In Deutschland gab es lediglich 9 Infizierte, ohne Toten, in Kanada dagegen gab es bei insgesamt nur 251 Infizierten schon 43 Tote.

Sars-Cov-2-Virus ist weniger tödlich, dafür aber ansteckend, auch ohne dass sich bei Infizierten Krankheitssymptome zeigten. Das macht es weitaus schwieriger bis unmöglich, Infektionsketten zu verfolgen. Und wenn jemand sich gesund fühlt, dann denkt ein Querdenker und/oder ein Egoist und/oder ein Idiot, es sei überflüssig, eine Maske zu tragen und Abstand zu halten, weil dies im Zweifelsfall nur den anderen nutzt, weniger ihm selbst.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 30. Nov 2020, 22:45

Seelöwe hat geschrieben:Bild
Einfach komisch, wenn jemand das mit medizinischer Vorbildung (angeblich!) nicht wahrhaben will.
Kopfschütteln vom Seelöwen

Vorsicht, du schüttelst deinen Kopf noch irgendwann kaputt!
Irgendwie bedenklich, dies als Standardspruch zu benutzen.

Aber egal, ich habe keine "angeblich" medizinische Vorbildung...ich bin Arzt.... Zahnarzt um genau zu sein.

Dennoch (oder gerade deshalb?) darf ich eine eigene Meinung haben und auch kundtun.

Zum Thema Masken:

Diese sind, wenn man sie nicht fachgerecht benutzt, ein wunderbarer Nährboden für Bakterien und Pilze.....
...Und die meisten davon werden unfachmännisch benutzt.

Auch eine respiratorische Azidose kann aufgrund veränderter Atemtätigkeit beim Tragen von Masken ausgelöst werden.
Besonders bei diesen selbstgeklöppelten Dingern.

Aber egal, das ist ja alles nur Geschwurbel eines querdenkenden egoistischen usw. Covidioten.

Um noch einmal auf meinen Job zurückzukommen:
Wir werden regelmäßig von unseren Patienten für unser vorbildliches Hygienekonzept gelobt, weil sie das offensichtlich von anderen Ärzten nicht gewohnt sind.
Wir machen das Bestmögliche, um unseren Patienten ein Gefühl der Sicherheit zu geben.... vollkommen unabhängig, von meiner persönlichen Einstellung.
.... haben wir übrigens auch vor Corona bereits so gehandhabt.

Schönen Abend noch.
(geflügelte Worte eines Fussballspielers)

Beitrag von Hans H. » Mo 30. Nov 2020, 23:41

@Cananga:
Ich informiere mich in medizinischen Belangen einschließlich Corona absolut nicht über Presse und Fernsehen, sondern über die Fachliteratur, also den Originalbeiträgen aus Wissenschaft und Forschung in den wissenschaftlichen Journalen. Was die Medien schreiben ist sehr oft verkürzt und dabei oft auch sinnentstellt und immer wieder auch falsch. Wie kommt es wohl sonst, dass es von Zeit zu Zeit totale Widersprüche in den Medien gibt? Und das Beste ist dann, dass die Widersprüche, die die Medien durch ihr unvollständiges Verstehen wegen zu schnellem und verkürzten Lesen der Berichte der Virologen und der Originalliteratur zustande bringen dann der Wissenschaft zuschieben.

Wenn ich hier etwas zu diesem Thema schreibe, ist das nicht eine von mir gebildete Meinung und nichts was ich in irgendwelchen Medien gehört haben könnte, sondern das Ergebnis des Literaturstudiums. Das kostet viel Zeit und setzt voraus, dass man in sachverwandten Gebieten tätig war (sonst sind die Fachbegriffe einfach nicht zu verstehen). Aber man hat dadurch die Möglichkeit, den Inhalt von vielen der Nachrichten zu bewerten. Wenn ich hier mal Links einstelle, dann sind die natürlich nicht aus solcher Fachliteratur. Wenn es so wirkt, als wäre das dann meine Haupt-Informationsquelle gewesen, dann ist das ein Irrtum.
ostfriesenpaar hat geschrieben:Zum Thema Masken:

Diese sind, wenn man sie nicht fachgerecht benutzt, ein wunderbarer Nährboden für Bakterien und Pilze.....
...Und die meisten davon werden unfachmännisch benutzt.
Zweifellos richtig! Aber es gibt so viele brauchbare Tipps, wie man damit am besten umgeht. Und es gibt ja auch schon die antibakteriell beschichteten. Für manche Leute sind die immerhin besser als einfache Baumwolle, wenn sie zu selten gewaschen wird.
ostfriesenpaar hat geschrieben:Auch eine respiratorische Azidose kann aufgrund veränderter Atemtätigkeit beim Tragen von Masken ausgelöst werden.
Besonders bei diesen selbstgeklöppelten Dingern.
Leider auch richtig, aber es gibt inzwischen Masken mit dem Filtermaß entsprechend FFP2, die viel leichter Luftdurchlässig sind, als zweilagiger engmaschiger Baumwollstoff.

Also wäre es eigentlich die Aufgabe aller Ärzte (auch Zahnärzte), die Menschen aufzuklären, wie sie die Maske zu reinigen haben und welche sie für bessere Atmung verwenden können.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges