Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 552
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 9. Dez 2020, 23:59

Selbstverständlich hat bis auf Hochöfen, die man abreißen muß, wenn sie mal auskühlen, praktisch das gesamte produzierende Gewerbe in Europa zwischen den Jahren Werksferien. Selbst die Feuerwerksproduktion ruht, weil sich feuchte Raketen schlecht verkaufen lassen.

Ist aber auch egal, da hier Gegenteiliges nur von denselben drei, vier Lügnern und Querulanten behauptet wird wie all der andere Quatsch auch, mit dem die Diskussion um Corona torpediert werden soll.

Man kann unserer Regierung, beziehungsweise ihren 16 Provinzfürsten, nun bescheinigen, seit Mitte Oktober völlig versagt zu haben.

Alleine in den 15 Tagen von heute bis Weihnachten werden nochmal soviele Leute sterben wie in der ganzen ersten Welle. Mindestens 9000 Tote, eher mehr. Und jetzt hat man das Wissen und die Mittel, Infektionen zu verhindern. Stattdessen tragen die Schüler und Lehrer die Infektionen zwangsweise in die Familien, und in den Altenheimen werden die Insassen flächendeckend durchinfiziert von Personal, das noch immer keine wirksamen Masken trägt und noch immer keinerlei Tests unterliegt. Zum Teil gibt es sogar ausdrückliche Anweisungen, mit Corona-Krankheitssymptomen zum Dienst am Patienten zu erscheinen, bis gegenteilige Anweisungen vom Gesundheitsamt kommen (die natürlich nie kommen, wegen totaler Überlastung.)

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Do 10. Dez 2020, 00:00

Hans H. hat geschrieben:Weißt Du das, oder nimmst Du das an? Ich war Jahrzehnte lang unter anderem auch für die Pharmaindustrie tätig und weiß von einer Reihe der Großunternehmen, welche Betriebe die Produktion regelmäßig "zwischen den Jahren" (und teilweise deutlich länger) heruntergefahren haben und welche nicht. Ich weiß auch aus welchen Gründen es jeweils so war. Aber ich habe keine Lust mehr, dazu hier irgend welche Fakten zu schreiben bei dieser ewigen Besserwisserei von mehreren Usern.


Na sicher weiß man das, wenn man wie ich genau in solchen Industriezweigen arbeitet. Es geht nicht nur um die von dir so in den Vordergrund gestellte Pharmaindustrie, in der du jahrzehnte Erfahrung gesammelt hast. Und in der heutigen Situation machen die sicher keinen Weihnachtsurlaub. Ganz einfache Logik.
Und was die Besserwisserrei angeht, sind so einige hier, die sich mal an die eigene Nase fassen sollten. Nicht wahr Hans?

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Do 10. Dez 2020, 00:08

Aria hat geschrieben:
Aber mangels anderer Argumente müssen die beiden auch das anbringen bzw. hervorheben. Mehr muss man dazu nicht sagen.


Wäre mal echt an der Reihe, wenn von dir mal stichhaltige Argumente kommen würden und nicht nur Zitate von der SZ oder anderen zwielichtigen Quellen. Deine Argumentation ist so erbärmlich primitiv, dass ich echt keine Lust mehr habe, diese zu beachten.
Ökomomie scheint nicht gerade deine Stärke zu sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 10. Dez 2020, 00:39

Seelöwe hat geschrieben:ich bitte um Belege, dass es nur 6 waren!
es ging lediglich um eine kleine Region in Niedersachsen.
Quelle sind die Nachrichten von NDR 1 Radio Niedersachsen heute morgen um 6.30 Uhr
NackeDuDaDei hat geschrieben:von denselben drei, vier Lügnern und Querulanten behauptet wird wie all der andere Quatsch auch,
...die Worte von Campingliesel. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 10. Dez 2020, 11:01

NackeDuDaDei hat geschrieben:Man kann unserer Regierung, beziehungsweise ihren 16 Provinzfürsten, nun bescheinigen, seit Mitte Oktober völlig versagt zu haben.


So absolut würde ich das nicht formulieren, es war ja nicht alles falsch.
Allerdings haben wir im Rück- und im Ausblick tatsächlich einige fundamentale Probleme.
Da war seinerzeit die Diskussion um die Mund-Nasen-Masken, die erst als wirkungslos und dann als Allheilmittel beschrieben wurden, dann die Corona-App, die sich nun mal tatsächlich als fast unbrauchbar erwiesen hat und nun die Diskussion um die Impfung, wo sich abzeichnet, dass die Freiwilligkeit ebenfalls in ein Fiasko mündet.

Die einzigste Maßnahme, die tatsächlich halbwegs funktioniert, statistisch belegt, ist die Ausgangsbeschränkung.
Also das Virus aushungern. Und wenn das regional nicht klappt, dann landesweit.
Die Idee von der Herdenimmunität kann man vergessen, die scheitert an den Todeszahlen. Unser Gesundheitswesen ist unfähig so eine Belastung zu bewältigen.

Aber was mit der Gesellschaft passiert, wenn nicht nur Weihnachten ausfällt, sondern sogar die Frisöre wieder schließen müssen ... :shock: ... das will ich mir gar nicht vorstellen.

Jedenfalls ist es grundfalsch die jetzige Entwicklung den Corona-Leugnern in die Schuhe schieben zu wollen. Das waren nicht die paar Glühweintrinker und die demonstrierenden Maskenverweigerer, die für den Anstieg der Zahlen verantwortlich sind. Das sind nur die Sündenböcke, die herhalten müssen, weil strukturell etliches schief läuft.

Jedenfalls sehe ich in den Traumata Masken, App und Impfung, dass uns technische Entwicklungen nicht weiter helfen. Weder bei der Coronakrise, noch bei anderen Krisen. Es ist ein gesellschaftliches Problem, dass wir die Krisen nicht in den Griff bekommen, kein technisches.

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Do 10. Dez 2020, 11:58

An der Zahl der Corona-Leugner (ich habe gerade meinen Tippfehler "-Luegner" korrigiert! :? ) und Maskenverweigerer läßt sich aber ablesen, auf welchen Widerstand alle Maßnahmen bei uns stoßen. Diese Maßnahmen zu beschließen und durchzusetzen, wenn für die Auswirkungen keine Erfahrungswerte vorhanden sind, ist äußerst schwierig.
Anfangs wurden Schweden, Großbritannien und die Niederlande, auch hier im Forum, als das große Vorbild hingestellt und Alice Weidel spricht im Bundestag von der Aufhebung des Lockdown, als hätten wir immer noch die Sterberate vom Hochsommer.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Do 10. Dez 2020, 15:24

guter Kommentar wie ich finde:

"Wir haben uns den Lockdown redlich verdient"
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 97312803a0

Zitat:
"Eine Gesellschaft, in der das Ich vor dem Wir kommt, ist fruchtbarer Boden für eine Pandemie. Und so stolpern wir Ichlinge durch diese Krise."

Kann man auch schön im Forum beobachten – sollen sich doch erst mal die anderen Impfen lassen, hauptsache Ich gehe kein Risiko ein. Wenn jeder so denkt wird keiner geimpft und die Pandemie läut weiter wie gehabt. Für mich sind z.B. Boris Palmer, Ärzte und andere Leute die sich für die Studien Impfen haben lassen, mutige Leute wenn nicht sogar Helden. Welch ein Risiko gehen sie ein für das Allgemeinwohl. Andere hier werden sie wahrscheinlich als dumm bezeichnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 10. Dez 2020, 15:55

NackeDuDaDei hat geschrieben:Man kann unserer Regierung, beziehungsweise ihren 16 Provinzfürsten, nun bescheinigen, seit Mitte Oktober völlig versagt zu haben.
Die Regierungen haben schon gehandelt, aber nicht alle Menschen haben sich daran gehalten. Angeblich wären die Anweisung nicht zu verstehen und die Proteste der Queerdenker berechtigt gewesen. Als Beispiel bringe ich hier einen Beitrag von Bummler vom Do 8. Okt 2020, 13:06, der von Bedenkenträgern hier im Forum noch am vernünftigsten ist – die anderen waren und sind immer gegen beinahe alles, was in dieser Sache je von Regierungen beschlossen oder nicht beschlossen wurde.
Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Ostern wurden die Zusammenkünfte wegen der hohen Infektionszahlen eingeschränkt, um Verbreitung des Virus einzudämmen, was auch gelungen ist. Doch im Spätsommer und Frühherbst hat man diesen Erfolg wegen der Disziplinlosigkeit einiger verspielt, so dass jetzt erneut Einschränkungen bei Zusammenkünften drohen. Ist das so schwer zu verstehen?
Ja, das ist schwer zu verstehen. Weil die Begründung damals die Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystem war. Diese ist aber nicht eingetreten und jetzt auch nicht in Sicht. Also gibt es keinen Grund mehr für die Einschränkungen.
„Es gibt keinen Grund mehr für die Einschränkungen.“ Man sieht: Auch der Vernünftigste unter Unvernünftigen sah damals nicht weiter als max. eine Woche.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 449
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Johnny » Do 10. Dez 2020, 17:47

Runter mit der Maske!
In einer kleinen bayerischen Stadt untersagt ein KFZ-Mechanikermeister das Betreten seiner Werkstatt mit der Söderwindel:
https://www.youtube.com/watch?v=haKvLI8s48I&t=87s
Es bleibt zu hoffen, daß er standhaft bleibt und andere seinem Beispiel folgen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 10. Dez 2020, 18:15

Aria hat geschrieben:Man sieht: Auch der Vernünftigste unter Unvernünftigen sah damals nicht weiter als max. eine Woche.


Ja weil ich mich geirrt habe. Ich dachte wirklich:
Wir haben auch jetzt dank der Test und der App ganz andere Möglichkeiten zur Aufklärung von Hotspots und können viel gezielter eingreifen.


Das war freilich mein Irrtum, weil ich der Regierung geglaubt habe. Nur war das ein Fehler. Die Tests und die App sind umsonst, damit verhindert man gar nichts. Und da leider die Regierung im Gesundheitswesen nichts getan hat, stehen wir nun im Winter genauso da wie damals im Frühjahr und müssen wieder alles lahmlegen. Was bitte schön hat denn diese Regierung bezüglich Corona überhaupt auf die Reihe gekriegt?

@Kartunger

Danke für den Link. Den Artikel finde ich spitze, auch wenn ich den Spiegel mittlerweile differenziert sehe. Dank Relotius hat sich nun der Spiegel für eine Story von 1993 entschuldigt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Jahre.html
Ex-Generalbundesanwalt
Auf den Entschuldigungsbrief vom „Spiegel“ wartete er 27 Jahre

Naja, ob man das gut finden soll? Vielleicht wird es aber noch gut werden.
Das ändert natürlich nichts am o.g. Artikel zu Corona. Der Inhalt passt schon.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste