CL hat ihr Argumentationsstil geändert, auch wenn sie damit ihre altbekannte Meinung wiederholt. Diese Leistung von CL habe ich wahrgenommen und positiv zurück gemeldet. Die Aussage von CL: "Die letzten Posts, die Du ansprichst, sind ja nur wieder eine Reaktion auf die vorherigen Beiträge von eben Eule und anderen." ist insoweit zutreffend, wenn sie mich herausnimmt und nur die letzten Beiträge anspricht. Da wird sie nämlich auf ihr vorheriges Verhalten angesprochen und fixiert. Ich empfinde es als ausgesprochen traurig

und schade, wenn CL jetzt auf ihr altes Verhalten fixiert und der neue Argumentationsstil von CL so wieder zerstört wird.
@ Campingliesel
Ich bin nicht die einzige, die meine Ansichten hat.
Dieses habe ich auch nie behauptet. Ich habe stets gesagt, dass ich diese Meinung, welche du hier vorträgst, schon in den 1970-ger Jahren aus den konservativen Kreisen der Mitglieder der DFK-Vereine gehört habe.
Ich stelle lediglich die Grundsätze der FKK hier als Maßstab dar, weil sie nunmal so festgeschrieben wurden, aber nicht von mir.
Niedergeschrieben ist die Definition über den "Naturismus" vom INF und DFK sowie Geländeordnungen der DFK-Vereine. Bei der Frage, was und wie dieses umzusetzen sei, beziehst du dich auf Artikel in Wikipedia.
Und nur weil ein paar alte User hier, die diese geordnete Forum der FKK als altmodisch bezeichnen wollen, und das, was heute so einige als "modern" sehen, lieber haben wollen, nur um als modern zu gelten, ist das noch lange nicht besser und nicht richtiger.
Hier steht deine Meinung und Auffassung, die ich ebenso schon in den 1970-ger Jahren aus den konservativen Kreisen der DFK-Vereine gehört habe, gegen eine tolerantere Haltung.
Es ist ja wirklich komisch, daß auf den meisten FKK-Plätzen nur die Generationen 50 + hauptsächlich zu sehen sind, die sich tatsächlich einbilden, durch Intimrasur und Intimschmuck als modern zu gelten und als jung und sexy gesehen werden wollen.
Bislang war ich der Ansicht, dass du selbst gesagt hast, dass intimrasierte oder Personen mit Intimpiercing kaum auf den FKK-Plätzen anzutreffen seien. Irre ich mich hier?
Außer in den meisten Vereinen würde ihnen keiner vor allem Intimschmuck verbieten, und trotzdem machen sie keine FKK. Habt ihr das schon mal überlegt?
Du hast doch den Vereinen den Vorwurf gemacht, mit der Toleranz dem Intimschmuck gegenüber hätten sie die Grundideale der FKK verraten.

Wird der Intimschmuck in den DFK-Vereinen nun immer noch verboten oder schon geduldet?
Aus diesem Grund glaube ich viel eher, daß die FKK wieder "in" werden wird, wenn auch die Jugendlichen merken, was die richtige FKK ist und sie dann keine Ängste mehr haben müssen.
Gerade diese Frage ist eine sehr zentrale Frage. Die Frage, was richtige und was falsche FKK ist wurde schon mit Zett diskutiert und als eine unzutreffende Eignungsbezeichnung festgestellt. Da es keine falsche FKK gibt, kann es auch keine richtige FKK geben.
...die Ängste, die der Druck des Schönseins und Perfektseins verursacht
waren schon immer da und werden auch immer vorhanden bleiben. Dieses ist jedoch nicht in der Regel das Problem der jungen Menschen. Das Problem der jungen Menschen besteht darin, sich in das neue Körperbewusstsein, also in das Bewusstsein des Körpers eines erwachsenen Menschen, hinein finden zu können. Dass dem allgemeinen Schönheitsideal nicht entsprechen und dem Perfektionismus des Körpers nicht gerecht zu werden, sind zwar die Ausdrücke, die so genannt werden. Aber in Wirklichkeit steht dahinter die erlebte Unsicherheit, wie man mit diesem neuen Körperbewusstsein umgehen soll und kann.