Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 08:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Friedjof » Mi 27. Mai 2015, 18:28

Tim007 hat geschrieben:Meine Briefträgerin kommt auch immer rein und liebkost mich.

Meine zieht sich extra schon in ihrem Postauto auf unserer Auffahrt aus.

Beitrag von Eichbaum » Mi 27. Mai 2015, 19:15

Meine Postbotin seh ich fast nie weil ich im Normalfall auf Arbeit bin.
Außerdem steht mein Briefkasten ca. einen Kilometer weit weg. Ich wohne abseits innerstädtischer Straßen.

Gruß Uwe

Beitrag von Cronewcleus » Mo 1. Jun 2015, 08:48

Fkk-Igel hat geschrieben:Wer hält sich in seiner Wohnung auch viel nackt auf, geht dabei auch, wenn vorhanden, auf Balkon oder Terrasse raus, obwohl die von anderen Nachbarswohnungen eingesehen werden kann ?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, gibts Probleme ?

Praktiziere ich auch ab und zu zu Hause. :)

Beitrag von nakedathome » Do 4. Jun 2015, 16:16

Ich weiß jetzt nicht, ob das OFF Topic ist, falls ja, korrigiert das bitte, aber in der Regel sind ja alle bzw die meisten wenn es geht nackt zuhause. ob Terasse Balkon oder in der Wohnung. was macht ihr wenn es NICHT geht ... genauer wenn ihr dem nicht nach kommen könnt durch ne besondere Situation oder durch die gegebenheiten, wie einige ja auch schrieben... gibts dann nur nen Handtuch, sodass man sobald es geht wieder nackt sein kann oder bestimmte Kleidungsstücke, wo ihr trotzdem das gefühlt habt freier zu sein, als zb jeans und hemd? Oder ist es situationsabhängig, wer oder was verhindert, dass ihr nackt sein könnt ... sprich mal da in unterwäsche, mal da oben/unten ohne oder wirklich in kompletter Montur.

okay wenn ich das jetzt lese scheint es bestimmt off topic zu sein, aber da ich es in direktem zusammenhang sehe, ist es vielleicht etwas belebend für den thread :D

LG nakedathome

Beitrag von udh2003 » Mo 8. Jun 2015, 20:31

Hallo, wenn das Wetter stimmt, bin ich nackt zu Hause, im Garten und auch am Briefkasten, der in der Einfahrt steht. Wenn die Post kommt und ich zufällig mal zu Hause bin, habe ich im Bad gleich neben der Eingangstür einen Bademantel zu hängen. Die Postfrau muss kommen, also muss man ihr ja nicht etwas aufzwingen, was sie vielleicht nicht möchte. Wenn unangemeldeter Besuch kommt, hat er Pech gehabt. Aber ich habe dann schon mit Nachbarn nackt gesessen und ein Glas Wein getrunken. Das ist in unserem Wohngebiet etwas locker, viele sonnen sich nackt im Garten. Viele Grüße, udh2003.

Beitrag von Tobi-NRW » Sa 4. Jul 2015, 09:15

Ich bin in meinen vier Wänden dauerhaft und oft nackt. Winter wie Sommer. Im Wohnzimmer mit bodentiefen Fenster über die komplette Breite. Dort habe ich natürlich bodenlange Vorhänge.
Der Küchen-Terassentür hat keinen Vorhang. Da stört es mich nicht, sollte jemand reinluxen.

Auf meiner Dachterasse habe ich es bislang lediglich abends gemacht. Hier möchte ich mir noch Sichtschutzwände aus Bambus dran machen.

Im Hausflur ziehe ich natürlich ne Hose drüber. Ich möchte keinen meine Nacktheit aufdrängen.

Natürlich?

Beitrag von Puistola » Sa 4. Jul 2015, 09:43

Naja, wie "natürlich" sind bodenlange Vorhänge, Sichtschutzwände und Tenuewechsel?
Es sind doch eher kulturelle als "natürliche" Erwägungen, die dich zu derlei Massnahmen
drängen, die ich im übrigen durchaus nachvollziehen kann.
Wenn es dir wichtig ist, in der Nachbarschaft nicht nackt gesehen zu werden, ist es
allemal besser, sich vor Blicken zu schützen, als auf die Nacktheit zu verzichten.

Puistola

Beitrag von Schneeberg » Sa 4. Jul 2015, 11:46

Jetzt bei dem heißen Wetter laufe ich den ganzen Tag nackt in der Wohnung rum- Wenn ich auf dem Balkon bin, ziehe ich mir einen Slip an. Die Nachbarn gegenüber kennen mich mitlerweile so. Daneben sind jetzt neue eingeogen, die haben ziemlich geguckt. Aber das ist mir egal. Auch die gewöhnen sich daran. NG. Wolli.

Beitrag von südbaden » So 5. Jul 2015, 00:58

Ihr schreib hier alle von nackt sein in der Wohnung und auf Terrasse. Klar, wie gerne würde ich da bei diesen Temperaturen auch liegen. Aber nein, ganz Deutschland zieht sich bei der Hitze aus (wenn meist auch nur zum Teil) und ich muss trotz Wochenende auch noch in langen Hosen und Hemd rumlaufen. Wenigstens haben wir auf der Arbeit keinen Kravattenzwang.

Am Anfang war ich da auch etwas ängstlicher den Nachbarn gegenüber. Wenn ich im Haus in den Keller gehe, ziehe ich mir dann schon schnell mal was an (außer zu Zeiten, an denen ich nicht mit einem anderen rechne). Auch wenn Post oder Paketdienst kommt. Die Terrasse ist zwar von den Mitbewohnern teilweise einsehbar, auch vom Nachbarhaus, aber das ist mir inzwischen egal. Inzwischen habe ich auch eine kleine Zwischentür zur Straße offen (man muss als Passant schon genau darauf achten), weil sich dann die Luft nicht so staut. Ich mach ja nichts schlimmes oder aufreizendes. Auf der Liege liegen, Blumen gießen oder mit meiner Frau zusammen frühstücken.

Beitrag von Touri » So 5. Jul 2015, 15:58

@ Südbaden, von VS kennst doch den Riedsee da kannst Dich frei bewegen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein