Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 22:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 15. Mär 2021, 16:47

Hoppla, da war meine Zitierung im letzten Eintrag aber total durcheinander gekommen!
Der Satz mit "Hirschhausen hat diese Aussage ... " sollte meine Antwort sein.
Der Satz davor "Das ist ein Beitrag vom 27.04.2018" war von Blood Moors und gehörte nicht in den Zitatrahmen von Kartunger.
Danach das Zitat von Tim hatte nichts mit den vorherigen zu tun, sondern hätte für sich allein stehen müssen.

@Tim: Was sollen die rollenden Augen darstellen? Willst Du damit sagen, dass Du an meiner Berufserfahrung zweifelst? Und wenn schon: wer sonst nichts mehr dazu zu sagen hat, fängt eben auf dieser Ebene an.

Beitrag von thomy » Mo 15. Mär 2021, 17:20

Astra Zeneca Impfungen in Deutschland gestoppt!

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... w-100.html

kwT

Beitrag von Aria » Mo 15. Mär 2021, 18:34

Tim007 hat geschrieben:Bist Du, sorry, tatsächlich so naiv, dass die Entwicklung des Impfausweises nur dem Zeitvertreib einiger Bürokraten dienen soll?
Der Impfausweis

Bild

ist in Deutschland verpflichtend für jene, die Reisen in andere Staaten unternehmen wollen: Die WHO, deren Mitglied Deutschland ist, verlangt das.

Tim007 hat geschrieben:Letztlich gibt es verschiedene Arten des Zwanges.
Ich halte mich an den Fakten: Die Impflicht gab es in Deutschen Reich und in der Bundesrepublik nur gegen Pocken. In der DDR aber gegen wesentlich mehr Viren, und es gab zeitweise in manchen Bundesländern Impfpflicht gegen bestimmte Viren – näheres für beides siehe hier.

Was du da sonst ausführst, gilt teilweise nur für bestimmte Berufsgruppen, nicht für alle. Und wenn die Reiseveranstalter von ihren Reisenden Impfungen gegen bestimmte Viren verlangen, ist eine Sache zwischen ihnen, d.h. eine private Angelegenheit. Punkt.

Aber es gibt eine wichtige Neuigkeit: Das Impfen mit AstraSeneca-Impfstoff ist in Deutschland erstmal ab sofort ausgesetzt, bis Paul-Ehrlich-Institut und die entsprechende EU-Behörde wieder grünes Licht geben. Grund dafür sind Blutgerinnsel bei 7 Personen (von 1,7 Millionen mit diesem Stoff Geimpften) in Deutschland, die möglicherweise in Verbindung mit diesem Impfstoff stehen. Das muss erstmal näher untersucht werden, man hofft, bis Ende der Woche mehr zu wissen.

Beitrag von Trixi » Mo 15. Mär 2021, 18:37

Aria hat geschrieben:
Aber es gibt eine wichtige Neuigkeit: Das Impfen mit AstraSeneca-Impfstoff ist in Deutschland erstmal ab sofort ausgesetzt, bis Paul-Ehrlich-Institut und die entsprechende EU-Behörde wieder grünes Licht geben. Grund dafür sind Blutgerinnsel bei 7 Personen (von 1,7 Millionen mit diesem Stoff Geimpften) in Deutschland, die möglicherweise in Verbindung mit diesem Impfstoff stehen. Das muss erstmal näher untersucht werden, man hofft, bis Ende der Woche mehr zu wissen.

Andere waren schneller. ;)

Beitrag von Stephan » Mo 15. Mär 2021, 18:48

Aria hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:In deinem Link kann ich nichts finden, wo Alters Angaben zu geeimpften gemacht werden, also weiß ich nun immer noch nicht, woher du die Information hast, dass bis Ostern alle gefärdeten Personen geimpft sein werden.
Hans H. hat freundlicherweise einen Link hier eingestellt. Aus der dort vorhandenen Tabelle geht hervor, dass manche Bundesländer mit der Impfung der über 80-jährigen schon fertig sind.

Das kann man auch indirekt daraus ersehen, dass jetzt bereits die 70- bis 80-jährigen geimpft werden – in meinem Beitrag vom So 14. Mär 2021, 16:37 habe ich davon berichtet, dass eine 78-jährige Bekannte am Donnerstag geimpft worden ist, also ist man mit den 80-jährigen schon durch.

Jetzt wirst du aber lustig...
Weil EINE Person aus deinem Bekanntenkreis unter 80 Jahre bereits geimpft ist, folgerst du daraus, dass man mit den 80-jährigen schon fertig ist? :shock: Respekt

In HansH Verlinkung konnte ich auch keine Aufstellung finden, wo nach Alter sortiert wird. Dort steht: Ü70, wer aber Ü80 ist, ist natürlich auch Ü70. Wer Ü70 ist und Krankheiten hat, die einen in die erste Impfgruppe positionieren, taucht dann dort auch auf.
Ich kann aber nicht differenziert erkennen, wieviele 70-jährige denn nun schon geeimpft sind.

Auch fehlt mir immer noch von dir, die Grundlage zu deiner Aussage, dass bis Ostern alle gefährdeten Personen geimpft sein werden.

Wenn dem doch so wäre, warum wird dann vor Urlauben und weiteren Zusammenkünften aktuell gewarnt?

Stephan

Beitrag von Aria » Mo 15. Mär 2021, 19:02

NackeDuDaDei hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Hans H. hat freundlicherweise einen Link hier eingestellt. Aus der dort vorhandenen Tabelle geht hervor, dass manche Bundesländer mit der Impfung der über 80-jährigen schon fertig sind.
Du lügst mal wieder. Kein einziges der Bundesländer ist mit den Impfungen der Ü80 fertig, ...

Erstens: Ich lüge nicht – und schon gar nicht wieder. Ich verlange daher, dass du den Beweis für deine Behauptung antrittst oder dich entschuldigst, andernfalls werde ich Horst bitten, dich für einen Monat zu suspendieren.

Zur Sache: In der Bundesrepublik leben derzeit 5,7 Millionen Menschen die 80 Jahre oder älter sind. In Deutschland wurden bisher fast 7 Millionen Menschen geimpft, 2 Millionen davon 2 Mal.

Es ist natürlich möglich, dass nicht alle über 80-Jährige erreicht wurden oder sie sich nicht haben impfen lassen, aber die Tatsache, dass zumindest in Bayern und in Hamburg bereits die unter 80-Jährigen geimpft werden, zeigt doch, dass keine über 80-Jährige zum Impfen mehr da sind.

Stephan hat geschrieben:Weil EINE Person aus deinem Bekanntenkreis unter 80 Jahre bereits geimpft ist, folgerst du daraus, dass man mit den 80-jährigen schon fertig ist? :shock: Respekt
Sie ist 78 jahre alt und gesund, d.h. keine Vorerkrankungen. Der Grund, dass sie schon geimpft wurde, ist allein ihr Alter gewesen.

Beitrag von Tim007 » Mo 15. Mär 2021, 19:10

Aria hat geschrieben:Internationaler_Impfausweis

Hier geht es um Corona und den "Grünen Pass", der in einigen Ländern bereits für Privilegien herhalten muss. Aber man kann ja schon mal durcheinander kommen, Aria. :-) Nur am Rande: Bereits Stunden nach der EInführung waren Fälschungen in Umlauf.

Was du da sonst ausführst, gilt teilweise nur für bestimmte Berufsgruppen, nicht für alle. Und wenn die Reiseveranstalter von ihren Reisenden Impfungen gegen bestimmte Viren verlangen, ist eine Sache zwischen ihnen, d.h. eine private Angelegenheit. Punkt.

Nix da "Punkt". Wenn Ungeimpfte gravierende Benachteiligungen in Kauf zu nehmen haben und vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden, ist das eine Form des Zwangs. (Eine ähnliche Diskussion gab es übrigens unter Juristen auch, als es um den Gewaltbegriff ging. Gewalt ist mehr als Haue Haue. Beim Zwang gibt es den mittelbaren und den unmittelbaren Zwang. Aber das wird Dir der Super-Experte Hans erklären können.

@Tim: Was sollen die rollenden Augen darstellen? Willst Du damit sagen, dass Du an meiner Berufserfahrung zweifelst?

@ Hans H:
Nachdem Du Dich bereits als Experte für verfassungsrechtliche Probleme und für die DSGVO hervorgetan hast, zweifele ich nicht einmal ansatzweise daran, dass Du auch Experte in Medizin, Biochemie, Virologie und Mikrobiologie bist.

Das Aus für Astrazeneca muss andere Gründe haben. Die Impfung ist harmlos. Ach nein, das ist ja die andere. :-)

Beitrag von Trixi » Mo 15. Mär 2021, 19:42

Aria hat geschrieben:
Zur Sache: In der Bundesrepublik leben derzeit 5,7 Millionen Menschen die 80 Jahre oder älter sind. In Deutschland wurden bisher fast 7 Millionen Menschen geimpft, 2 Millionen davon 2 Mal.

Sehr merkwürdige Theorie. Schonmal der Gedanke gekommen, dass von den geimpften Personen ein sehr großer Anteil aus medizinischen, pflegenden und versorgenden Berufsgruppen stammt? Zeige mir eine Statistik, welche aufzeigt, wer bis jetzt geimpft wurde.

Aria hat geschrieben:Es ist natürlich möglich, dass nicht alle über 80-Jährige erreicht wurden oder sie sich nicht haben impfen lassen, aber die Tatsache, dass zumindest in Bayern und in Hamburg bereits die unter 80-Jährigen geimpft werden, zeigt doch, dass keine über 80-Jährige zum Impfen mehr da sind.

Wo sind die Beweise für Deine abstruse Behauptung? Das unter 80 jährige geimpft werden ist doch überhaupt kein Beweis, dass Ü80 durchgeimpft ist. Nun mach mal halblang. Und da jetzt ein Impfstop für AZ besteht (nicht nur in Deutschland), wird sich das Impfdebakel noch verschlimmern. Ostern kannst du vergessen. Die Infektionszahlen steigen wieder sehr stark an.

Sommer, Urlaub und alles andere auch wie früher?? Ich glaube da eher wieder an den Klapperstorch.
Ich kann Tim, Stephan und den anderen mit ihren Zweifeln und Bedenken nur zustimmen.

Beitrag von Trixi » Mo 15. Mär 2021, 19:47

Stephan hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:In deinem Link kann ich nichts finden, wo Alters Angaben zu geeimpften gemacht werden, also weiß ich nun immer noch nicht, woher du die Information hast, dass bis Ostern alle gefärdeten Personen geimpft sein werden.
Hans H. hat freundlicherweise einen Link hier eingestellt. Aus der dort vorhandenen Tabelle geht hervor, dass manche Bundesländer mit der Impfung der über 80-jährigen schon fertig sind.

Das kann man auch indirekt daraus ersehen, dass jetzt bereits die 70- bis 80-jährigen geimpft werden – in meinem Beitrag vom So 14. Mär 2021, 16:37 habe ich davon berichtet, dass eine 78-jährige Bekannte am Donnerstag geimpft worden ist, also ist man mit den 80-jährigen schon durch.

Jetzt wirst du aber lustig...
Weil EINE Person aus deinem Bekanntenkreis unter 80 Jahre bereits geimpft ist, folgerst du daraus, dass man mit den 80-jährigen schon fertig ist? :shock: Respekt

Auch fehlt mir immer noch von dir, die Grundlage zu deiner Aussage, dass bis Ostern alle gefährdeten Personen geimpft sein werden.

Stephan

Das ist pures Wunschdenken und Glaskugelgeschaue von Aria und durch NICHTS zu beweisen!

Beitrag von Stephan » Mo 15. Mär 2021, 19:49

Im Impfquotenmonitoring vom RKI: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
kann man folgendes erkennen:
Indikation nach Alter: Gesamt: 2,8 Millionen
Wieviele Menschen Ü80 hatte nochmal das Land? 5,7 Millionen?
Bei der Zweitimpfung sind es sogar nur 1,2 Millionen

Ich würde da ja gerne auch dran glauben, aber Aria verweigert offensichtlich eine plausible Aussage dazu

Stephan

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges