Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 23:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Mi 17. Mär 2021, 16:49

Bei uns im Landkreis (Rastatt und Baden-Baden) sind gerade die neuen Zahlen veröffentlicht worden - praktisch keine (2) Ansteckungen bei den über 80-jährigen die geimpft sind und weniger bei den 70 bis 80-jährigen (8), die bei uns auch schon geimpft werden. Insgesamt haben wir heute 110 Fälle. Die restlichenZahlen verteilen sich fast gleichmäßig über alle Altersgruppen ab 4 Jahren. Immer mehr Kindergärten und Grundschulen sind betroffen.

 
Beiträge: 552
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 17. Mär 2021, 17:10

Zu Astra-Zeneca habe ich ja selbst heftige Nebenwirkungen vermutlich im oberen Drittel des Spektrums erlebt. Also als Friedensimpfstoff taugt er damit nicht, weil wir in der heutigen Zeit mit wesentlich verträglicheren Impfstoffen verwöhnt sind. Ich glaube gerade noch Tollwut und Gelbfieber machen heftige Nebenwirkungen, oder auch Typhus.

Aber wir sind halt nicht im Frieden, sondern jeden Tag sterben Hunderte Leute daran, daß AZ nicht verimpft wird. Das sind völlig andere Maßstäbe. Vergleichbar wenn man Ertrinkenden keine in Massen vorhandenen Rettungsringe zuwirft, weil das Prüfsiegel nicht mehr lesbar ist.

Das Merkwürdige ist halt, daß in Deutschland als offenbar einzigem Land der Welt binnen weniger Tage 7 Sinusvenenthrombosen aufgetreten sind. Entweder haben wir andere Hirne oder einen anderen Impfstoff von AZ. Wenn ich Kekulé richtig verstanden habe, ist das nicht eine gewöhnliche Verklumpungsthrombose, sondern das kann auf eine bestimte Verschiebung der Gerinnungsfaktoren hindeuten, und wenn die vom Impfstoff ausgelöst werden könnten, wäre das schon doof.

Nur ist die Zahl der Fälle immer noch extrem niedrig, das kann also kein bislang unbekannter Mechanismus sein an dem plötzlich Zehntausende sterben werden. Sondern es geht eher in Richtung von Kontraindikationen für Pilleneinnahme, Geschlecht und Alter. Sinusvenenthrombosen betreffen wohl am meisten Frauen zwischen 20-50, die die Pille nehmen. Und wer wurde mit AZ geimpft? Personal unter 65 in Kindergärten, Schulen und Gesundheitswesen. Und wer arbeitet da mehrheitlich? Frauen zwischen 20-50, die auch noch die Pille nehmen, weil sie eben arbeiten und noch keine Familie gründen wollen.

Wenn man das in die Statistik reinrechnet, ist man mit 7 Fällen auf 1,5 Millionen vermutlich noch viel mehr im erwartbaren Durchschnitt. Aber das müssen die Behörden jetzt natürlich erst einmal einige Monate lang prüfen.

 
Beiträge: 552
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 17. Mär 2021, 17:14

Kartunger hat geschrieben: Die restlichenZahlen verteilen sich fast gleichmäßig über alle Altersgruppen ab 4 Jahren. Immer mehr Kindergärten und Grundschulen sind betroffen.


Wie die Regierung(en) die Infektionen in Schulen komplett ignorieren, ist unfaßbar. Die CDU-Eisenmann ist dafür ja eben in den Orkus befördert worden, aber Laschet macht unbeirrt weiter und verbietet sogar bei Inzidenzen über 120 die Schließung von Schulen, entgegen der Bundesverordnung. Und die Beamten machen mit, obwohl sie nicht nur ein Remonstrationsrecht haben, sondern auch ein Verbot, Rechtsbrüche zu begehen. Ein Bundeswehrsoldat darf nichtmal auf Befehl eines Generals die Höchstgeschwindigkeit überschreiten, aber ein Schuldirektor zwingt hunderte Kinder, sich mit einer tödlichen Krankheit zu infizieren, weil ihm seine Pension wichtiger ist als Menschenleben. Beamte sind in Deutschland (wahrscheinlich überall in der Welt) einfach ein furchtbarer Menschenschlag.

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Mi 17. Mär 2021, 17:45

NackeDuDaDei hat geschrieben:Wie die Regierung(en) die Infektionen in Schulen komplett ignorieren, ist unfaßbar. Die CDU-Eisenmann ist dafür ja eben in den Orkus befördert worden, ...


da gebe ich dir Recht

NackeDuDaDei hat geschrieben: ... aber ein Schuldirektor zwingt hunderte Kinder, sich mit einer tödlichen Krankheit zu infizieren, weil ihm seine Pension wichtiger ist als Menschenleben. Beamte sind in Deutschland (wahrscheinlich überall in der Welt) einfach ein furchtbarer Menschenschlag.


hier tust du Unrecht - der Schuldirektor kann keine Kinder in die Schule zwingen, die Präsenzpflicht wurde aufgehoben. Eltern entscheiden ob sie ihre Kinder in die Schule schicken. Auch viele Direktoren wollen und wollten ihre Schulen nicht öffnen nachdem der Online-Untericht vielerorts gut funktioniert.

 
Beiträge: 552
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 17. Mär 2021, 18:23

Ich spreche von NRW. Ist da die Präzenzpflicht aufgehoben? Würde doch wenig Sinn machen, wenn König Armin gleichzeitig die Öffnungspflicht ausruft, wenn niemand hinmuß.

https://www.zeit.de/news/2021-03/16/lan ... schliessen

 
Beiträge: 2251
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Blood Moors » Mi 17. Mär 2021, 18:28

NackeDuDaDei hat geschrieben:Das sind doch Detailfragen. Bei beiden, bzw. allen Impfstoffen gab es eine Studie, aus der man eine Schutzwirkung ablesen konnte. Bei AstraZeneca ziemlich fehlerhaft durchgeführt, und chaotisch bis bewußt irreführend kommuniziert, was aber lediglich die Erkenntnis über den Impfstoff und nicht den Impfstoff selbst beeinflußt.
...
Wenn man nun aus der massenhaften Verimpfung weitere Erkenntnisse ableiten kann, wie eben die eintretende oder fehlende sterile Immunität, oder unterschiedliche Wirkungen in den verschiedenen Altersgruppen, dann nennt man das Forschung. Normalerweise macht man das 10 oder 20 Jahre lang auf Sparflamme in irgendeinem Hilfslabor
...
Nun hat man diese Tests halt an Millionen Leuten gleichzeitig gemacht und dementsprechend erheblich mehr Erkenntnisse in erheblich kürzerer Zeit gewonnen.

Damit räumst du jetzt ein, dass die Pharmaindustrie wegen fehlender Erprobungs- und Forschungszeit Millionen von Menschen ungefragt als Versuchskaninchen benutzt hat.
Mir kommen viele der Quengelgeister vor wie Schulkinder, die sich über den Lehrer aufregen "letzten Monat macht er Bruchrechnen, heute Trigonometrie, demnächst Polynome - kann er sich nicht endlich mal entscheiden und auf eins festlegen?" Alles Schneeflocken, die es gewöhnt sind, daß ihnen von oben eine fehlerfreie Struktur vorgelegt wird, die sie dann nachtanzen, ohne zu verstehen warum.

Sehr schlechte Vergleiche! Ob ich Bruchrechnen oder Trigonometrie mache entscheidet nicht über meine Gesundheit oder mein Leben. Ein gesundes Misstrauen sollte einem mündigen Bürger schon zugestanden werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 17. Mär 2021, 19:56

NackeDuDaDei hat geschrieben:jeden Tag sterben Hunderte Leute daran, daß AZ nicht verimpft wird.
behauptet ein Forenmitglied eines FKK- Forums.
Wo ist der wissenschaftlich belegte Beweis für deine Meinung?
Cananga hat geschrieben:Aha, den Ärzten vertrauen, die auch keine Langzeiterfahrung mit den Impfstoffen haben. ;)
Natürlich muss man den Ärzten vertrauen....oder glaubst du ein einziger Arzt würde nicht ausschließlich für das Wohl seiner Patienten handeln? ;)
Kartunger hat geschrieben:Immer mehr Kindergärten und Grundschulen sind betroffen.
ja, ist doch logisch. Das ist ja aktuell eine der häufigsten Gruppen, die getestet wird.....und je mehr Tests, desto mehr positive Testergebnisse....ganz einfache Mathematik.
Blood Moors hat geschrieben:Damit räumst du jetzt ein, dass die Pharmaindustrie wegen fehlender Erprobungs- und Forschungszeit Millionen von Menschen ungefragt als Versuchskaninchen benutzt hat.
so ist es leider.
Blood Moors hat geschrieben:Sehr schlechte Vergleiche! Ob ich Bruchrechnen oder Trigonometrie mache entscheidet nicht über meine Gesundheit oder mein Leben. Ein gesundes Misstrauen sollte einem mündigen Bürger schon zugestanden werden.
Eben!

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Mi 17. Mär 2021, 20:48

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Immer mehr Kindergärten und Grundschulen sind betroffen.
ja, ist doch logisch. Das ist ja aktuell eine der häufigsten Gruppen, die getestet wird.....und je mehr Tests, desto mehr positive Testergebnisse....ganz einfache Mathematik.

falsch

nur im ersten Moment steigen die Zahlen aber dann gehen die Fallzahlen zurück - bestes Beispiel ist Tübingen und Rostock. In beiden Städten wird getestet soviel es geht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 17. Mär 2021, 22:52

Kartunger hat geschrieben:nur im ersten Moment steigen die Zahlen aber dann gehen die Fallzahlen zurück
hast du einen Link dazu und eine logische, mathematisch nachvollziehbare Erklärung?

 
Beiträge: 151
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Do 18. Mär 2021, 00:41

bei uns in der Stadt gibt es derweil mehr Unverständnis und kaum einer Blickt noch wirklich durch...
Weil schon am dritten und vierten Tag in Folge der Wert über 100 ist, wurden jetzt gestern die Läden wieder dicht gemacht...

Dabei ist es klar das die ausschlaggebenden Zahlen wo dazu führen überwiegend Kita und Schule sind. Aber nein anstatt das Problem an der Wurzel mal anzugehen und da dran zu Arbeiten das sich Lösungen finden (immerhin hat man ja Monate gebraucht bis man das lüften mal hatte, was eine Errungenschaft :roll: ) Wird der Einzelhandel mit wirksamem Konzept wieder dicht gemacht... Aber Schulen die bleiben mal wieder offen.... Bringst voll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber für die Landesregierung scheint sich ja dann das Problem mit einem lokalen Lockdown erledigt zu haben :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste