Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 01:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 20. Mär 2021, 01:04

Ich tippe auf "oder etwa nicht".

Schäuble blieb ja für 100000 Mark in der Schublade auch bis heute unbestraft, von Kohls Millionen gar nicht zu sprechen.

Der Verkauf war übrigens 2017, die Einsetzung bei der Gematik 2019 - keine Ahnung wie ich da oben auf "1999" gekommen bin.

Jeder der sehen will, sieht einen Selbstbedienungsladen ohne Kontrolle. Bei den anderen CDU/CSU-Vorder- und Hinterbänklern geht es dabei nur um veruntreutes Steuergeld, aber Spahns Fehlverhalten hat Zehntausende Menschen das Leben gekostet.

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 20. Mär 2021, 01:18

Seit wann sind eigentlich 72-Jährige altersbedingt impfberechtigt? Das wurde heute von mehreren Medien behauptet im Zusammenhang mit der Impfung von Kretschmann. Ich wüßte aber nicht, daß die Impfverordnung in diese Richtung geändert worden wäre.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... mpfen.html
https://www.badische-zeitung.de/kretsch ... 28418.html
"Mit seinen 72 Jahren ist Kretschmann impfberechtigt."

Edit: Ich kanns mir selbst beantworten, Ü70 sind mittlerweile tatsächlich in Prio 2.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ng-1829940

Beitrag von ynda » Sa 20. Mär 2021, 01:24

Das mit den "gekosteten Menschenleben" seh ich nicht so, vor allem ist es nicht Spahns alleiniges Verschulden.
Da haben am Versagen einige mitgewirkt, unter anderem der Apparat rund um von der Leyen.
Das es in England z.B. besser läuft ist der Umstand, nicht mehr in der EU zu sein. Die mussten auf niemanden
Rücksicht nehmen.

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 20. Mär 2021, 10:14

NackeDuDaDei hat geschrieben:
Edit: Und ganz frisch aus der Druckerpresse: Spahns Villa hat etwas über 4 Millionen gekostet.

Was willst Du damit sagen außer zu polemisieren?
Mal ganz abgesehen, dass ich den Spahn selbst in jeder Beziehung inzwischen infrage stelle. Ich will ihn hier keinesfalls verteidigen, aber bereits am Stadtrand von Leipzig bekommt man ein kleineres Einfamilienhaus mit circa 700 qm Grundstück nicht mehr für weniger als 800.000 Euro. Für eine Villa in Potsdam (wenn es denn überhaupt noch eine auf dem freien Markt zu kaufen gibt) sind 4.000.000 € fast schon ein völlig normaler Preis, so wie die Immobilienpreise in die Höhe geschnellt sind.
https://www.immobilienscout24.de/Suche/ ... aus-kaufen

Beitrag von efkaka » Sa 20. Mär 2021, 10:40

Gibt es Neid ? Das ist das Wesen der Primaten oder anderer Lebewesen . Ich möchte eine Schnecke sein , dann wäre dein Salatblatt auch mein !

Beitrag von Aria » Sa 20. Mär 2021, 11:19

NackeDuDaDei hat geschrieben:... aber Spahns Fehlverhalten hat Zehntausende Menschen das Leben gekostet.
Eine solche Aussage darf von dir nicht nur behauptet, sondern muss belegt werden.

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 20. Mär 2021, 16:55

Naturpaar6568 hat geschrieben: Ich will ihn hier keinesfalls verteidigen, aber bereits am Stadtrand von Leipzig bekommt man ein kleineres Einfamilienhaus mit circa 700 qm Grundstück nicht mehr für weniger als 800.000 Euro. Für eine Villa in Potsdam (wenn es denn überhaupt noch eine auf dem freien Markt zu kaufen gibt) sind 4.000.000 € fast schon ein völlig normaler Preis, so wie die Immobilienpreise in die Höhe geschnellt sind.

Das Problem ist ja nicht, daß die Villa 4 Millionen kostet, sondern daß Spahn sie sich von seinem Ministergehalt nicht leisten kann.

Beitrag von Blood Moors » Sa 20. Mär 2021, 18:39

Was haben diese finanziellen Spekulationen über das Geld anderer Leute mit Corona zu tun?

Beitrag von Tim007 » Sa 20. Mär 2021, 19:15

Blood Moors hat geschrieben:Was haben diese finanziellen Spekulationen über das Geld anderer Leute mit Corona zu tun?

Ja, ich wundere mich auch.

Die Spekulationen sind zudem ehrenrührig:
Das Problem ist ja nicht, daß die Villa 4 Millionen kostet, sondern daß Spahn sie sich von seinem Ministergehalt nicht leisten kann.

Der Lebensgefährte von Spahn ist m.W. erfolgreicher Unternehmer.

Und da wir beim Thema "Corona" sind: Wo sind die ganzen SED-Gelder geblieben? :mrgreen:

Beitrag von Hans H. » Sa 20. Mär 2021, 23:12

Zu dem ganzen Hin und her zu den Impfungen darf man nicht vergessen: Die Anzahl der produzierten Impfdosen ändert sich weder durch Verhaltensweisen und Beschlüsse der Bundesregierung noch dadurch, was die EU bestellt oder nicht bestellt hat. Es ist also nur eine Verteilungsfrage und nicht eine Frage der Gesamtzahl der geimpften oder ungeimpften Personen.

Astra Zeneca hatte sich von Beginn an verpflichtet, die Hälfte der Produktion in Dritte-Welt-Länder zu noch günstigerem Preis zu liefern. Dazu zählt auch Indien. Dort ist das Elend durch Corona inzwischen unbeschreiblich und unsere Probleme dagegen Peanuts! Da hungern ganze Familien seit Monaten, weil das Einkommen zusammengebrochen ist und es keine ausreichenden Hilfen gibt! Wer will der EU einen Vorwurf machen, nicht dafür gesorgt zu haben, dass mehr in die EU und damit weniger in die Dritte Welt geht? Wer das von den Diskutierenden hier meint, möge das mal ganz offen schreiben, damit wir sehen, wer hier welche egoistische Meinung vertritt!

England hatte mit dem Impfen begonnen, als in der EU noch nicht einmal ein Zulassungsantrag von AZ vorlag. Da das eine Entwicklung in England war und wir zur selben Zeit eine eigene erfolgreiche Entwicklung hatten (und mit zwei anderen sehr erfolgversprechenden eigenen Entwicklungen gerechnet hatten, von denen eine verspätet in der ersten Jahreshälfte noch kommt, die andere aber wegen des Versagens in der Phase 3 nicht mehr in diesem Jahr), ging man hier davon aus, den von AZ nicht so schnell zu benötigen und AZ ging auch länger davon aus, erst einmal keinen Zulassungsantrag in der DU stellen zu müssen, bis sie dazu dann aber von der EU gedrängt wurden. Im Nachhinein ist das schief gelaufen, hätte aber genauso anders herum sein können. Niemand kann der Politik und den Herstellern vorwerfen, keine Hellseher zu sein. So war England im Vorteil mit der frühen Zulassung des AZ-Impfstoffes.

Ich sage damit nicht, dass alles fehlerfrei gelaufen ist, das sicher nicht, aber die Vorwürfe mit Worten wie Schuld an ... Toten etc. gehen entschieden zu weit.

Auch jetzt die Diskussion über die Impfzentren oder das Impfen bei Ärzten ist eine Milchmädchenrechnung: Durch Zulassung der Impfungen bei Ärzten wird keine einzige Dosis mehr an Impfstoffen verfügbar, sondern nur der Ort der Impfung ändert sich. Solange also die Impfzentren zur 10% bis 25% der Anzahlen verimpfen, für die sie konzipiert sind, ist diese Diskussion völlig witzlos.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges