Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 13:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Alles rund um das Thema FKK

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Schnubbel » So 7. Jun 2015, 22:59

@ Zett
wer ist denn Nr. 25 und wer Nr. 26 auf Deiner "Ignor"? Den 25. "Silber-Platz" trete ich gern an "FKKpaar-BaWü" ab. Das "FKKpaar-BaWü" gibt dann sicher eine Runde. Ich nehm dann Platz 26... ;-)

Beitrag von Eule » Mo 8. Jun 2015, 00:07

Wer und aus welchem Grunde von Zett auf seine Ignorliste gesetzt wird, spielt für diesen Thread nun mal wirklich keine Rolle. Wichtiger ist es, hier Zett mit seiner eigenen Argumentation zu konfrontieren und ihn dazu zu bewegen, diese seine Aussagen dort neu zu fassen, wo diese falsch oder missverständlich sind. Ich weiß auch, dass es Zett zurzeit ausgesprochen schwer fällt, sich einer sachlichen Diskussion zu stellen, wenn er in dieser keine Zustimmung findet.

Gestehen wir es Zett ruhig zu, dass er sich auch mal irrt, etwas nicht weiß oder falsch verstanden hat. Die Frage mit dem Fußabrollen hat er so nicht gekannt und dann in seiner Vorstellung darüber ein falsches Bild erzeugt. Ich denke, jetzt weiß er, dass er sich irrte. Sein Problem mit dem Fersenauftritt scheint der zu sein, dass er diesen nur in einer Fehlfunktion kennt und diese Fehlfunktion mit seinen negativen Folgen hat er richtig beschrieben. Zett sollte jetzt mal, wenn er hierzu die Möglichkeit hat, in einem Sportstudio genau nachsehen, wie die Sportler dort auf dem Laufband laufen. Es braucht schon eine gewisse Übung, den Bewegungsablauf richtig wahrzunehmen und zu erkennen. Dann sollte er mal seine Laufbewegung betont langsam ausführen und dabei genau spüren, wie der Fuß den Boden berührt und wie sein Bewegungsaublauf wirklich ist.

Beitrag von Schnubbel » Mo 8. Jun 2015, 01:01

Eule hat geschrieben: Wichtiger ist es, hier Zett mit seiner eigenen Argumentation zu konfrontieren ....

Zett sollte jetzt mal, ....

@ Eule
Wird "Zett" auf seine "eigene Argumentation" angesprochen, macht er "dicht"! Wird er konkreter auf irgendetwas angesprochen, macht er "dicht"! Bekommt er konkrete Fragen - ob sachliche oder persönliche - macht er "dicht"!
Ob Zett "sollte", wie Du ihm sehr oft nahe legst - "Zett" weiß selbst, ob er "sollte" oder ob er es besser lässt. Auf gezielte Fragen - sachliche wie persönliche - geht er nicht ein. Dann mauert er. Es ist sein gutes Recht zu "mauern". Nur - damit geht einher, dass keine Antwort AUCH/doch eine Antwort ist...

"Du solltest....!" "Du musst....!" Dann folgen meist "Ratschläge" in Form von Besserwisserei. Ist mit Besser-wisserei jemandem gedient?
Reagierst DU darauf, wenn ich Dir schreiben würde, Du sollest das mit dem "Du solltest..." "Du musst...." besser unterlassen? NEIN...das würdest Du nicht....;-)

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 8. Jun 2015, 07:45

Zett hat geschrieben:@Schnubbel und FKKpaar-BaWü
Hab Euch mal der besseren Lesbarkeit halber mit auf meine Ignor gesetzt. Bitte nicht wundern, falls ich mal nicht auf Beiträge antworte, die ausnahmsweise mal Inhalt besitzen!

Auf inhaltliche Posts hast du seit unserer Anmeldung hier immer abfällig reagiert. Man könnte sogar sagen, deine erste Reaktion auf einen Beitrag von uns, war eine Beleidigung. Wie man sich als Mann mit 56 so verhalten kann ist mir ein Rätsel. Aber du scheißt bestimmt auch die Kinder beim Spielen auf der Straße zusammen, wie es alte verbitterte Leute machen. Ich kann nur den Kopf schütteln zu deiner verdrehten Weltanschauung, und deinem Kleinkindverhalten das du hier an den Tag legst.

Beitrag von Schnubbel » Mo 8. Jun 2015, 08:34

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:@Schnubbel und FKKpaar-BaWü
Hab Euch mal der besseren Lesbarkeit halber mit auf meine Ignor gesetzt. Bitte nicht wundern, falls ich mal nicht auf Beiträge antworte, die ausnahmsweise mal Inhalt besitzen!

Auf inhaltliche Posts hast du ... hier immer abfällig reagiert. .

@ FKKpaar-BaWü
Nicht nur in Zett´s eigenen Threads hat er mit in der Sache kritischen Anmerkungen "zu kämpfen". Das zieht sich durch all seine eigenen Threads zu allen kritischen Beiträgen - egal wer etwas "geschrieben" hat. Kritik in der Sache, "geht" bei ihm nicht...
...daher sind seine "Antworten" auf sachliche Kritik jeweils persönliche "Irritationen", die Zett dann an dem jeweiligen Kritiker auslässt. Das ist Zett´s "Sein" (wie er ist)...und wenn er damit sein bisheriges Leben gefristet hat, wird er das "behalten" wollen.... sein "Sein"(wie er ist)!
Wie das auf andere Menschen wirkt - das habe ich ihn in einem Beitrag "gefragt" - blieb ohne Antwort! Dass keine Antwort kam, wunderte mich nicht, hatte ich doch zusätzlich erwähnt, dass er sich die Frage selbst beantworten könne, ohne ein Wort nach außen darüber zu verlieren.
Zett - ein Mann von 55 Jahren! Der Mann macht deutlich, was für die meisten Menschen ein NO GO im Leben darstellt - sein "Sein"! Wir brauchen wohl solche Menschen in unserem Leben, um zu erkennen, dessen "Sein" (wie er ist) nicht zu übernehmen. Niemand muss Zett verstehen! Er ist, wie er ist....und er hat ein Recht darauf!
Na ja...ich bin 57 Jahre! Mein "Sein" (wie ich bin) passt auch nicht allen! Nur...ich kann damit gut leben. ;-)

Beitrag von Zett » Mo 8. Jun 2015, 09:14

Eule hat geschrieben:Zett sollte jetzt mal, wenn er hierzu die Möglichkeit hat, in einem Sportstudio genau nachsehen, wie die Sportler dort auf dem Laufband laufen. Es braucht schon eine gewisse Übung, den Bewegungsablauf richtig wahrzunehmen und zu erkennen. Dann sollte er mal seine Laufbewegung betont langsam ausführen und dabei genau spüren, wie der Fuß den Boden berührt und wie sein Bewegungsaublauf wirklich ist.

Woher weiß ich denn, dass der Sportler, der dort läuft, einen optimalen Laufstil hat? Das erzählt mir wohl dann das Sportstudio-Personal?

Was ist, wenn der Sportler nun gerade den Laufstil anwendet, den ich auch anwende - und der ja, siehe Friedjofs Link (S. 6): http://www.stern.de/gesundheit/ratgeber ... 96699.html, aktuell offiziell als bester gilt? Also der »flach aufsetzende Fußballenlauf«.

Eule, Du hast im Detail ganz andere Ansichten, von denen Du keinesfalls abgehen willst. Und ich bin von meinen - gestützt durch 8 Jahre intensivste Lauferfahrung - überzeugt. Verlange doch bitte nicht von mir, dass ich Deine Ansichten als die angeblich wahren übernehmen soll!

Beitrag von FKKFamilie » Mo 8. Jun 2015, 11:32

Zett hat geschrieben:........aktuell offiziell als bester gilt

Hör mal auf immer in solchen Dimensionen zu denken. Das ist das beste, und gesundeste, und und und.........
Es kann viele gute Dinge geben, aber niemand kann auch nur ansatzweise objektiv bewerten was das beste ist. Gerade auch auf den Hinblick, dass es bei jedem Menschen verschiedene Parameter der Bewertung eine Rolle spielen.
Wichtig ist, dass es für einen selbst (Dich) gut genug ist. Ob es das beste ist, wirst Du nie herausfinden.
Du kannst es Dir natürlich einreden, was Du hier eindrucksvoll vorführst. Nur hält dann Deine "Bewertung" keiner erwachsenen Diskussion stand.

Beitrag von Schnubbel » Mo 8. Jun 2015, 12:18

FKKFamilie hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:........aktuell offiziell als bester gilt

Hör mal auf immer in solchen Dimensionen zu denken. Das ist das beste, und gesundeste, und und und.........
.

@ FKKFamilie
in den Dimensionen zu denken - das Beste, das Gesundeste, das Längste, das Schnellste, das Höchste, das Weiteste - ist ja noch okay! Dass Zett "seins" für all das hält, ist auch okay - solange er es mit sich selbst ausmacht, indem er nur darüber (nach)-DENKT....und es - am besten - für sich behält.
Dann wiederum - es ist gut, dass er sich in der Form auslässt. So bleibt ER im Zentrum des Geschehens, was Zett durchaus sehr willkommen ist. So kann er sich austoben, was er andernorts evtl. nicht darf/kann/will - die reale Welt sieht halt ein bisschen anders aus!
Jetzt hat er sein "Räppelchen" ins Spiel gebracht, indem er seine "Ingor"-Liste um Dich und mich erweitert hat. Das und andere "Räppelchen" braucht Zett....er möge sehr viel Sapß und Freude beim "spielen" haben
;-)

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 8. Jun 2015, 12:27

Wer sich auf keine Kritik, ob positiv oder negativ, so wie normale Diskussionen über sein hier vorgestelltes Thema einlassen kann, der sollte einfach keine Posts verfassen.

Beitrag von Eule » Mo 8. Jun 2015, 23:54

@ Schnubbel
Wird "Zett" auf seine "eigene Argumentation" angesprochen, macht er "dicht"! Wird er konkreter auf irgendetwas angesprochen, macht er "dicht"! Bekommt er konkrete Fragen - ob sachliche oder persönliche - macht er "dicht"!
Ja, Zett vermittelt diesen Eindruck. Aber wenn du seine weieren Beiträge liest, dann findest du plötzlich eine Reaktion auf eine Aussagen, die er zuvor abgeschmettert hat.
"Du solltest....!" "Du musst....!" Dann folgen meist "Ratschläge" in Form von Besserwisserei. Ist mit Besser-wisserei jemandem gedient?
Reagierst DU darauf, wenn ich Dir schreiben würde, Du sollest das mit dem "Du solltest..." "Du musst...." besser unterlassen? NEIN...das würdest Du nicht....;-)
Ich habe den Einbdruck, dass Zett nur auf eine sehr direkte Ansprasche reagiert. Auf seine stingenten Aussagen muss ebenso stringent geantwortet werden. Sobald Zett von seinem eindimensionalem Denken abgeht, kann auch etwas weicher mit ihm argumentiet werden.

@ Zett
Eule hat geschrieben:
Zett sollte jetzt mal, wenn er hierzu die Möglichkeit hat, in einem Sportstudio genau nachsehen, wie die Sportler dort auf dem Laufband laufen. Es braucht schon eine gewisse Übung, den Bewegungsablauf richtig wahrzunehmen und zu erkennen. Dann sollte er mal seine Laufbewegung betont langsam ausführen und dabei genau spüren, wie der Fuß den Boden berührt und wie sein Bewegungsaublauf wirklich ist.

Woher weiß ich denn, dass der Sportler, der dort läuft, einen optimalen Laufstil hat? Das erzählt mir wohl dann das Sportstudio-Personal
Es geht erst einmal nicht um den optimalen Laufstil. Mir geht es darum, dass du dort sehen kannst, wie man mit dem gesamten Fuß laufen kann. Heute im Studio habe ich eine Frau auf dem Laufband laufen gesehen und beobachtet. Ihr Laufstil war nicht optimal, weil sie falsch mit der Ferse auftrat und ihr Körper jerdesmal erschüttert wurde. Für dich wäre es der Beweis gewesen, mir aufzuzeigen, dass deine Meinung ja nicht so falsch sein könnte. Ich hätte dir dann gesagt, warte mal ab, es werden noch Läuer kommen, die das Abrollen des Fußes richitg machen und dann erschütterungsfrei Laufen können. Also, im Sportstudio findest du nicht nur die richtigen Laufbewegungen. Aber du hast die Möglichkeit, Laufbewegungen beobachten zu können, da der Läufer/die Läuferin sich ja nicht von dir fortbewegt. Wenn das Personal im Studio gut ausgebildet ist, was leider nicht immer der Fall ist, dann können sie dir natürlich die richtige Erklärung geben und dir diese optimale Laufewegung langsam vorführen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein